Eine mega direct für den japanischen Markt. Viele Titel, die sicher ihre Betechtigung haben. Monster Hunter Stories 3 war sicher das Highlight und wird sicher auch ein großer Erfolg. Vermisst habe ich Infos zu Final Fantasy 7. Hat das eigentlich mittlerweile einen Releasetermin?
Nintendo Direct: Partner Showcase – Die Ankündigungen aus der Präsentation vom 31. Juli im Überblick
-
-
Für mich war diesmal nichts dabei.
Ist aber kein Drama ... Gibt schon genug spiele für mich für die nächsten 6 Monate
Ich wüste nicht wo ich dieses Jahr noch was unterbringen könnte ... Viele nehmen sehr viel Zeit in Anspruch...
Eine richtige Direct wird mit Sicherheit spätestens September kommen 😉
-
Bitte äußer dich konstruktiv und höflich bezüglich dem "EA-Schrott". Das so zu sagen ist respektlos gegenüber den Entwicklern, einfach unangebracht hier eine Wutprämisse aufzubauen! Die Leute dort haben sich Mühe gegeben... Hast du mal darüber eine Minute nachgedacht? Oder hat EA einfach nicht deinen Erwartungen entsprochen? Teile es fair und transparent mit! Liebe Grüße

Der Kernpunkt ist, dass ne Wutprämisse auch stimmen muss, damit die Schlussfolgerungen daraus überhaupt gelten können. Und genau da liegt leider ebend der Unterschied. Wenn man andere User destruktiv beleidigt, dann sollte zumindest die Prämisse gelten, sonst sieht es alles andere als rosig aus;)
-
Witzig wie Leute hier behaupten, die Direct wäre ne Katastrophe oder gar ein Griff ins Klo gewesen.
Ich kann schon verstehen, dass einige unzufrieden sind. Das war einfach eine sehr japanische Direct und sowas ist nicht jedermanns Sache. Von den westlichen Studios gab es ja auch keine Überraschungen. Star Wars Outlaws ist schon länger bekannt und EA bringt den jährlichen Fussball-Aufguss. Madden ist ja schon fast eine Sensation, das gab es auf Nintendo Konsolen ja schon ewig nicht mehr, juckt aber in Europa auch nur wenige. Zum Schluss noch Apex und Plants vs Zombies, auch nicht wirklich Kaufgründe für eine Switch.
Dann einfach sehr viele JRPGs und Spiele, die einfach eher Nischenprodukte sind. Ich fand die Direct auch nicht so aufregend. Vielleicht liegt an meinem Alter? Alles irgendwie schon gesehen und was neues und Aufregendes ist nicht in Sicht. Ich habe einfach bei vielen Spielen das Gefühl, dass man dazu nicht wirklich eine Switch 2 braucht. Donkey Kong Bananza scheint ja bisher als einziges Spiel mal was frisches zu wagen, die komplette Zerstörung von Leveln ist mal eine interessante Mechanik.
-
Also für mich war bis auf Cronos nichts dabei. Und auch das finde ich nur in begrenztem Maße interessant. Hatte mir deutlich mehr erhofft… mindestens ein Releasedatum für FF7… vielleicht ein RE2/3/7/8 Port… oder wenigstens ein paar Ankündigungen zu Upgrades von Switch 1 Spielen

Achso und dieses Lagerfeuerspiel ist doch wohl die größte Lachnummer. Geht’s noch langweiliger? Sieht aus wie irgendein Billigtitel, die es zu Hauf auf Steam gibt… und sowas zeigt man dann bei einer Direct

-
Puh, hatte schon befürchtet jetzt kommt das schlagende Kaufargument für die Switch 2. Bisher hab ich nur Donkey Kong auf der Liste, alles andere was da oder angekündigt ist interessiert mich nicht besonders. Ich hoffe es gibt eine Revision bevor sich das ändert.
-
Oh wow, ich seh schon, ich werde SEHR VIEL GELD sparen.
Oh meine Güte, was für eine Pleite.
-
Ich bin mit der Switch 2 sehr zufrieden, und hätte noch 50+ Switch Spiele die mich interessieren zum Nachholen, jetzt teilweise mit besserer Performance. Habe hollow knight, das alte hyrule warriors, totk usw noch nicht komplett durch, Pokemon strahlende Perle noch gar nicht angefangen... also hätte noch genug zu spielen, wenn nichts kommt.
Von dieser Direct hole ich, sofern komplett auf Karte, Hyrule Warriors 3 und Monster Hunter Stories 3 sicher, vier weitere Titel haben mich sehr interessiert und beobachte ich mal.
Aber was hier Leute erwarten bei einer grade erschienenen Konsole ist merkwürdig. Da werden viele Kracher kommen im Laufe der Zeit

Ich vermute stark, dass es eine Nintendo Direct im September geben wird.
-
Die wünsche wurden nicht erfüllt gerade Oblivion Remastered wäre so geil gewesen aber enttäuscht bin ich jetzt nicht es kann noch so viel kommen.
Mein highlight ist Borderlands 4 aber das war ja schon lange klar das es kommt für die Switch 2.
Sehr geil das update zu Dragonball Sparking zero und Monster Hunter Stories 3
-
Ich fand die Direct fair.
Hat bei mir ein Titel bestätigt und auch einen von der Liste gestrichen

Für mich war nicht viel dabei, traurig bin ich darüber nicht, ich kann die ganzen Games eh nicht alle gleichzeitig durchmachen und der Pile of Shame - Switch 2 wächst noch früh genug auf unerstreitbare Höhen an

Grundsätzlich fand ich es gut, dass so ein großes Announcement gemacht wurde, könnte ruhig alle 3 Monate kommen.
-
-
Oh ye.... Das war jetzt gefühlt gar nichts...
Ich hab ehrlich gesagt mehr erwartet. Gerade zum Release. Bis auf 1-2 Titel die interessant sind, aber kein Must Have, war das ein Witz. Muss mich einigen meiner Vorredner anschließen.
Es ist ja okay, wenn viele gefühlt alles feiern was auf der Nintendo Switch erscheint und auch kaufen, aber ich hab einfach mehr erwartet..
Hoffe das die eigene Direct (wenn denn überhaupt Mal demnächst eine kommt) besser wird.

-
Der Gamesmarkt ist echt am Ar***.
Nicht ein Game dabei, dass mich auf Anhieb interessieren könnte.
Egal, mehr Zeit für andere Dinge!
-
Manche Kommentare hier sind so überbordend positiv, dass man sich kaum noch traut Kritik zu äußern, dass man heute ein paar wirkliche Enttäuschungen für sich entdeckt hat!

Ja das ist schon extrem....
Mit fan sein hat das nichts mehr zu tun... ich bin auch fan, aber muss mir ja nicht alles schönreden
Wenn es von der pro Fraktion kommt findet aber keine Moderation oder Verwarnung statt.... egal wie beleidigend manche werden.
naja

Ich bin eher neutral, hane Spaß mit meiner switch 2 aber weiß noch nicht genau, ob sie sich gelohnt hat.
Bei der direct war mir klar, dass man eine niedrige Erwartung haben sollte und es kamen ja schon ein paar nette sachen
-
Manche Kommentare hier sind so überbordend positiv, dass man sich kaum noch traut Kritik zu äußern, dass man heute ein paar wirkliche Enttäuschungen für sich entdeckt hat!

Da das offenbar ein bisschen auf meinen "Fanboy-Beitrag" zielt, erlaube ich mir kurz hierauf einzugehen.

Ich denke, es gibt "Kritik" und "Kritik". Niemand muss meinetwegen die Switch 2 als Konsole, Nintendo als Unternehmen oder einzelne, von mir "heißgeliebte" Spiele mögen. Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist auch gut so.

Aber dann wundert man sich eben manchmal auch ein bisschen. Da gibt es Kommentatoren, die fanden bereits die Switch schlecht. Die Switch 2 finden sie noch schlechter und am allerschlechtesten finden sie die für die Konsole bereits erschienen sowie die angekündigten Spiele.
Und dennoch kommentieren diese Leute hier (gefühlt) jeden Beitrag.
Da fragt man sich schonmal so als Leser:"Ist das noch "Kritik" oder einfach nur eine destruktive Grundhaltung"?
-
Ich gebe Nintendo im Hebrst eine Chance noch. Sie müssen doch was zeigen für 2026.
Starke Ports brauche ich auch. Sonst muss ich echt auf die ps5 wieder ausweichen.
-
Ich weiß nicht was du meinst. Lass die Leute das doch feiern. Ich tu es nicht, aber wenn es Monster Hunter Stories, Octopath Traveler und Dragonball Z Fans gibt, wurden sie doch super bedient.
Ich habe von der positiven Seite auch nichts grenzwertiges gelesen. Eher von der negativen Seite und wer den Satz beginnt mit "Wer diese Direct feiert, den kann ich nicht mehr ernst nehmen" kritisiert nicht die Direct, sondern die Leute. Das ist ein Unterschied. Das ist dann keine Kritik, sondern ein schlechtes Benehmen.
-
Naja, hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Für waren 2 Überraschungen dabei. Zum einen The Adventures of Elliot, welches mich interessiert und zum anderen Chronos, weil ich nicht gedacht hätte, dass das auf des S2 erscheint.
Ansonsten war für mich nichts von Interesse dabei und einige Games wurden ja schon im Vorfeld angekündigt.
Für mich fehlen immer noch echte Brecher auf der Kiste, außer den First Party Titeln (von denen es bisher ja auch noch nicht viele gibt).
-
Absurd. Wirklich nichts dabei. Was ich lange nicht verstehe, wir die ganzen 2d Pixel Spiele, die ja gut sein mögen, so hohe Preise haben.. Enttäuschend.
-
@Morpheus betreibst du hier Ragebait?
Die Konsole ist in ein paar Tagen 2 Monate raus? Was ist dein Problem?

Es kommen noch genügend große Titel in diesem Jahr raus.
Wenn die alle nichts für dich sind weiß ich auch nicht weiter. Jedes Genre wird quasi bedient.
Und bei mir läuft alles super auf der 2.
3DS lief damals grottig im ersten Jahr. Das über die 2 zu stellen hat was hart trolllastiges.
Ich hab jedenfalls noch einige Spiele in meiner Bibliothek, für die ich auf die Switch 2 gewartet habe, wegen besserer Performance.
Ich denke die dicken Fische stellen eh ihre Spiele lieber in einer Hauptdirect vor. Wird wahrscheinlich wie immer im September kommen und gibt mehr Aufmerksamkeit.
-
Tag später muss ich auch sagen war okay, denke ab 19 Aug gibts ja dann Nachschlag, viele Unternehmen wollen das sicherlich in ihren Show selber ausführlicher bekannt geben. Dafür das sie so spät Entwicklerkits rausgegeben haben, wird das sicherlich auch noch bis Mitte nächsten Jahr dauern bis wir dann wahrscheinlich eine Flut an Portierung und Neu Ankündigungen erleben werden
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!