Battlefield 6 wird nie auf der Nintendo Switch 2 erscheinen

• Mit Battlefield 6 verspricht Electronic Arts eine Zerstörung eines noch nie dagewesenen Ausmaßes und damit möglichst realistische Schlachten des Shooters. Das Spiel ist grafisch so aufwendig, dass es nicht mal für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird, auch eine Veröffentlichung für die Nintendo Switch 2 ist aktuell nicht geplant, so der führende Entwickler Vince Zempella.

Falls ihr eine PlayStation 5, Xbox Series X|S oder einen leistungsstarken PC habt, dann könnte euch interessieren, dass das Spiel am kommenden Wochenende eine offene Beta anbieten wird. Das Spiel erscheint am 10. Oktober für die drei Plattformen, den neuesten Multiplayer-Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr auf eine Veröffentlichung für die Nintendo Switch 2 gehofft, oder habt ihr das erwartet?

Quellenangabe: Eurogamer
  • Nicht so schlimm. Als verbuggte, unfertige Spiele, mit beschissener Monetarisierung bekommen wir ja schon Pokemon. :awesome:

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

Einmal editiert, zuletzt von Fariehna (1. August 2025 um 08:39)

• Das es technisch eventuell nicht möglich ist ist ok, die Erklärung das die Kernzielgruppe nicht auf der Switch sei ist aber mal wieder kompletter Unsinn.

Am liebsten mochte ich noch Bad Company (wegen der Story) aber Battlefield 1 hatte ich auch ne zeitlang gespielt, da ich auf PS aber keine online Mitgliedschaft mehr hole (nur auf Switch) hab ich auf PS auch kein Interesse an Battlefield.

Ssssssswitch

• Sieht tatsächlich nach einer technisch ziemlich heißen Kiste aus! :)

Nur fürchte ich, dass "Battlefield" zu der Sorte Spiele gehört, die meine geistige Aufnahmefähigkeit überfordern und bei denen ich nach knapp 3 Sekunden schon nicht mehr weiß, wer eigentlich "Feind" und wer "Freund" ist. :D

• Das spiel würde nicht mal auf meiner Ps5 und XSX landen.

Hab Battlefield jahrelang Supportet, aber mit jedem teil wurde es immer schlimmer. Und ab BF1 habe ich einen Schlussstrich gezogen, und werde kein einziges Battlefield mehr kaufen bzw. Spielen.

Meinetwegen könnten die jetzt das beste Battlefield spiel rausbringen, es wäre mir egal.

Mich haben sie als Kunden verloren

• Mani501

Nö, früher hast du 40 Euro gezahlt und n top spiel bekommen. Heute zahlst du 95 Euro und bekommst n unterdurchschnittliches Game.

Qualität & Content hat sich halbiert, Qualitätskontrolle geht Richtung 0 und Kosten mehr als verdoppelt.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Ich habe mir gestern auf Twitch einige Testspieler dazu angesehen. Das sieht halt auch nicht realistischer aus, als vieles andere derzeit. Im Detail gibt es da sicher Unterschiede (läuft flüssiger etc.)

Most wanted 2026: Shenmue 3 Enhanced, Tomb Raider Legacy of Atlantis, Yoshi and the mysterious book, We were here tomorrow

• Finde ich schade ich hätte es mir sogar für die Switch 2 gekauft aber warum dann nicht abgespeckt oder ein älteren Teil bringen. Und dann noch das Argument mit der PS4 die Switch 2 ist ja stärker und hat mehr Arbeitsspeicher.

Jetzt ist die Hoffnung nur noch bei CoD.

• Die Hochzeiten für Von Battlefield ist dank Missmanagements eh vorbei.

Die Arroganz ist geblieben.

Ich denke aber sie haben Recht. Es würde aus finanzieller Sicht sich nicht lohnen.

Was jetzt nicht schlecht für Nintendo spricht. Die Community die noch BF zockt ist nicht der Durchschnittliche Switch Spieler

Das liegt daran das der Durchschnittliche Switch Spieler halt andere Prioritäten hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!