Meddl!
Auf der Suche nach guten Spielen für die Switch bin ich auch immer wieder auch auf sogenannte "visual novels" gestossen. Titel wie Tsukihime: A piece of blue glass moon und The house in fata morgana. Natürlich gibt es noch einige mehr. Einige dieser Spiele sind sehr gut bewertet und haben meine Aufmerksamkeit geweckt.
Allerdings finde ich im Internet so gut wie keine Tests - v.a. auf Deutsch.
Ich wollte daher mal generell fragen ob Jemand von Euch gut mit diesem Thema vertraut ist und mir vielleicht ein paar Fragen beantworten kann. Zum Beispiel wie man sich den Ablauf eines solchen Spiels vorstellen kann.
Kann man denn noch von "Spiel" sprechen, oder handelt es sich eher um einen Anime in dem man nur die Texte weiter drückt? In wiefern hat man denn Einfluss auf die Geschichte, Handlungsmöglichkeiten, usw?
Ich denke man wird ja keine Figur steuern, aber gibt es Entscheidungsmöglichkeiten wie z.B. in einem Fantasy Spielbuch?
Welche visual novel hat Dich am meisten beeindruckt? Kannst Du Titel empfehlen?
Emio der lächelnde Mann war hier im Forum ja eine Zeit lang Thema. Ging aber irgendwie komplett an mir vorbei - vielleicht wegen dem Titel.
Ich weiß nicht warum, aber gerade die eingangs erwähnten beiden Titel Tsukihime und The house in fata morgana ziehen mich irgendwie magisch an. Beide kosten aber ordentlich und ich möchte kein Geld sinnlos verballern wenn dieses Genre dann überhaupt nix für mich ist. Ich bin z.B. Niemand der mal einen Manga gelesen hat. Anime habe ich bislang nur von Studio Ghibli geschaut und ein paar Ausnahmen wie Ghost in the Shell.
Würde mich freuen wenn Jemand weiter helfen kann. ![]()