Japanische Softwarecharts: 23.03 - 29.03.2009

• Offizieller Beitrag

Wie jede Woche gibt es auch heute wieder die neuesten Softwarecharts aus dem japanischen Raum. Der Zeitraum bezieht sich diesmal vom 23.03 bis zum 29.03.2009.

01. [PSP] Mobile Suit Gundam: Senjou no Kizuna Portable (Namco Bandai) 85,000 / NEW
    02. [PSP] Disgaea 2 (Nippon Ichi) 39,000 / NEW
    03. [NDS] Yugioh 5D’s: Stardust Accelerator: World Championship 2009 (Konami) 37,000 / NEW
    04. [NDS] Mario & Luigi RPG 3 (Nintendo) 36,000 / 464,000
    05. [NDS] Super Robot Taisen K (Namco Bandai) 32,000 / 149,000
    06. [PS2] Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2009 (Konami) 27,000 / 77,000
    07. [PSP] Monster Hunter Portable 2 G (PSP the Best) (Capcom) 24,000 / 531,000
    08. [PS3] Musou Orochi Z (KOEI) 21,000 / 169,000
    09. [PS3] Resident Evil 5 (Capcom) 17,000 / 427,000
    10. [NDS] Rittai Picross 3D (Nintendo) 16,000 / 78,000
    11. [PSP] Sunday VS Magazine: Shuuketsu! Choujou Daikessen! (Konami)
    12. [PS2] Vitamin Z (D3 Publisher)
    13. [PSP] Hayate no Gotoku Nightmare Paradise (Konami)
    14. [NDS] Metal Fight Beyblade DS (Hudson)
    15. [WII] Wii Fit (Nintendo)
    16. [PSP] Shin Sangoku Musou: Multi Raid (KOEI)
    17. [WII] Jikkyou Powerful Pro Yakyuu Next (Konami)
    18. [WII] Play on Wii: Pikmin 2 (Nintendo)
    19. [WII] Taiko no Tatsujin Wii (Namco Bandai)
    20. [WII] Yugioh 5D’s: Wheelie Breakers (Konami)
    21. [WII] The Parallel of Haruhi Suzumiya (SEGA)

22. [NDS] Rhythm Tengoku Gold (Nintendo)
    23. [WII] Mario Kart Wii (Nintendo)
    24. [PSP] Harvest Moon: Sugar Village and Everyone’s Wish (Marvelous)
    25. [PS2] Trigger Heart Exelica Enhanced (Alchemist)
    26. [NDS] Wagamama Fashion: Girl’s Mode (Nintendo)
    27. [NDS] 7th Dragon (SEGA)
    28. [PS2] Amagami (Enterbrain)
    29. [PS3] Yakuza 3 (SEGA)
    30. [NDS] Crayon Shin-Chan: Arashi wo Yobu - Nendororon Daihenshin! (Namco Bandai

Quelle: NeoGAF

• 20. [WII] Yugioh 5D’s: Wheelie Breakers (Konami)

Hoffentlich erscheints auch hierzulande. Motorradrennen und Yu-Gi-Oh zocken (auch wenn ich die Regeln nicht mehr kenne).. wird bestimmt cool^^.

• "Wii Fit ist kein Spiel mehr das ist ne außbreitende Krankheit! "
    Lol, musste gerade lachen. Die Aussage trifft wohl genau den Punkt.
    Wie viele von WiiSports schwärmen, kann ich nicht verstehen.

• @ Chr1s
    Ich auch nicht liegt wohl an der neuen Art der Steuerungsmethode das die Wii bietet. Stell dir mal vor Wii Sports wäre für den GameCube erschienen und man müsste das mit dem Pad zocken, das wäre niemals so ein Kassenschlager geworden wie es heute auf der Wii ist. :)

• 20. [WII] Yugioh 5D’s: Wheelie Breakers (Konami)

Hoffentlich erscheints auch hierzulande. Motorradrennen und Yu-Gi-Oh zocken (auch wenn ich die Regeln nicht mehr kenne).. wird bestimmt cool^^.

Omg, meinst du das ernst? Also ich finde, dass ist die wohl dümmste, dämlichste und beknackteste Idee, die ein Designer je hatte :wacko:
    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen :rolleyes:

• Yep, purer ernst :). Ich spiele so welche Kartenspiele sehr gerne, doch sehe nicht ein, hunderte von Euros davon auszugeben. Von dem Kartenspiel Yu-Gi-Oh halte ich bis jetzt noch nicht so viel (Pokemon FTW), doch kann man ja schließlich auch mal was neues ausprobieren... fürn Zwanni versteht sich ;-).
    PS: Achja, und Motorrad fahren und gleichzeitig Yu-Gi-Oh spielen hat nichts? Auf der Fahrt was zu zocken sind meine schönsten Zockererrinnerungen, ja :P.

• Nandino
    Zum einen das, aber es gab auch nicht die Käuferschicht.
    Als ich bei meiner Mutter am Geburtstag beim Kaffetrinken dabei saß, ist mir die Kinnlade herunter geklappt, als eine Freundin von ihr begeistert von WiiFit gesprochen hat.
    Ich habe mal gefragt, was denn da so toll dran sei und sie meinte, man müsste nicht in Frauenzeitschriften oder sonst wo nachschlagen, wie jetzt z.B. eine Yoga-Übung geht, sondern hätte immer so ein Trainer, der einem alles vormacht.
    Naja mehr wollte ich dann auch nicht mehr wissen, das hat mir schon gereicht... Hätte ich so wieso nicht verstanden. xD

• Wii Fit ist kein Spiel mehr das ist ne außbreitende Krankheit!

Besser hätte man es nicht sagen können! Das ist immoment wirklich schlimm :D

Naja zu den Charts Nintendo hinkt wirklich etwas zurück bleibt zu hoffen das sie sich wieder fanden, aber der DS ist ja ein dauwer brenner! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!