Wäre angenehmer mit Deutsch, selbst wenn ich gutes Englisch spreche. Für alle, welche auf Deutsch angewiesen sind und Interesse am Spiel haben tut es mir leid.
Octopath Traveler 0 erscheint nur auf Englisch und Japanisch
-
-
Da hat Square enix wohl kein Vertrauen ins eigene Spiel das es sich nicht so gut in Europa verkauft, wenn man die Sprachen spanisch, französisch, deutsch sich wegspart, die in den Vorgänger teile dabei war.
Ich werde es deshalb nicht kaufen. Gibt genügend Konkurrenz. Keine Lust Spiele auf Englisch zu spielen.
-
Fehlendes Deutsch stört mich jetzt nicht wirklich... Aber finde eher, dass das ganze Spielkonzept nicht all zu gut aussieht... Anscheinend is es ja ein "remake" von dem Handy Spiel... Keine Ahnung ob sie das gut genug für Konsolen umsetzen
-
Kein deutsch = kein Kauf.
-
Das finde ich wirklich sehr schade. Hatte mich schon sehr auf das Spiel gefreut.
Aber das ist mir mit meinen schlechten Englischskills zu anstrengend. Deswegen spare ich mir auch hier wieder Geld.
Weine schon jetzt der Switchära mit seinen Spielen auf Modul und deutscher Sprachausgabe hinterher.

-
Kein allzu großer Verlust. Wäre ja wohl eh nur eine Luftkarte und damit boykottiert worden.
Ich hoffe allerdings auf die ersten beiden Dragon Quests.
-
Das Ding ist wenn jetzt ne Japanische Reihe die bei uns absolute Nische ist bei uns erscheint und keine Deutschen Texte dabei sind finde ich das bei Weitem nicht so schlimm wie einige es hier im Forum behaupten da die Reihe wie schon gesagt Nische ist die sich wahrscheinlich nicht mal 5000 Mal bei uns verkauft hat.
Aber bei Square Enix finde ich es wiederum Beschissen da die vorherigen Teile Deutsche Texte haben und bei weitem nicht so Nische sind wie die Atelier, Star Ocean oder Disgea Reihe. Das ist etwa so als ob man Kingdom Hearts 1-2 für die Playstation Deutsche Sprachausgabe geben würde nur um dann im Dritten Teil keine Deutsche Sprachausgabe zu geben weil man sich nicht den Aufwand machen will obwohl man Final Fantasy 15 Mühelos Deutsche Sprachausgabe gegeben hat...
Wait a Moment, das war doch schon passiert.
-
Ich kann nachvollziehen, dass viele enttäuscht darüber sind, dass Octopath Traveler 0 nicht in deutscher Sprache erscheinen wird – zumal die Vorgängertitel bereits mehrere Sprachoptionen boten, darunter auch deutsche Texte. Mich persönlich stört es nicht, da Englisch in meinem Alltag allgegenwärtig ist.
Ich bin gespannt auf die spielerischen Neuerungen, insbesondere auf die achtköpfige Party und die musikalische Untermalung von Yasunori Nishiki. Es bleibt zu hoffen, dass das Spiel trotz eingeschränkter Sprachauswahl sowohl neue als auch langjährige Fans erreichen kann.
-
Kein Deutsch - Kein Kauf !
-
Ist für mich unverständlich für so ein großer Publisher und selbst Sprachausgabe mit vielen Sprachen schaffen auch viele kleinere Entwickler und Publisher.
-
-
Aber jetzt mal ernsthaft: Jedes mal wenn ich kein Deutsch kein Kauf höre, hört es sich Out of Context so Falsch an.

-
Nichtmal spanisch oder französisch. Dabei sind das Weltsprachen.
Vielleicht merken sie die Umsatzeinbußen und reichen die Sprachen alle nach.
-
Sollte es so sein, hat sich dieser Octopath Teil für mich erledigt.
Nicht,weil ich kein Englisch kann,ich hab nur kein Bock drauf.
Nö!
-
wird immer besser.
Das Spiel dürfte aus prinzip keiner kaufen, bei der Dreistigkeit die square beim Gesamtpaket inzwischen ans Tageslicht legt....
Unglaublich
-
Sind wir mal ganz ehrlich, In der heutigen Zeit sollte eigentlich so gut wie jedes Spiel wo viel Gesprochen wird, also somit auch jedes RPG Sprachausgabe haben. Deutsch, Französisch gehört definitiv zu must have.
Seit jahren speisen sie uns mit deutschen Texten ab. Traurig ist das. Ja wir haben uns daran gewöhnt und sind begeistert, wenn ein Publisher die deutsche Synchronisation rausbringt, was eigentlich zum Standard gehören sollte. Jetzt nicht mal Deutsche Texte willkommen in Deutschland, wir lassen uns halt alles gefallen. Unsere Bahnhöfe stinken auch alle nach Pipi und keiner sagt was. GCK keine Deutschen Texte wo kommen wir da hin. Naja es gibt genug Konkurrenz, nur die, die es Verdienen und hart für mein Geld Arbeiten, werden auch mein Geld bekommen. Ja die Leute wollen alle nicht mehr Arbeiten, ein wenig Aufwand ist schon zuviel da lässt mans lieber weg. Traurig das ganze. Gut das ich Vorratshäuser gebaut habe.
-
auf switch 2 nur KeyCard, kein Dt. Text ... können die sich fein dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.
-
Absolut unnachvollziehbarer Move, beim Trailer und der Benennung des Titels (0)war ich mir eigentlich sicher dass das ein toller Einstieg für die Serie bei mir werden könnte... So wird das allerdings nichts. Vielleicht ist es ja noch ein falscher Eintrag.... Die Tendenzen sehen aber nicht gut aus
-
Das Spiel dürfte aus prinzip keiner kaufen, bei der Dreistigkeit die square beim Gesamtpaket inzwischen ans Tageslicht legt....
Dreistigkeit“ bedeutet im Deutschen so viel wie freche Unverfrorenheit, Respektlosigkeit oder eine unverschämte Art, mit der jemand etwas tut oder sagt – oft ohne Rücksicht auf Regeln, Anstand oder die Gefühle anderer.
Ich denke niemand wird von SE zu irgendwas gebracht um denen Dreistigkeit nach zu sagen.
Ich will niemanden zu nahe treten. Aber was erhofft ihr euch im deutschen Raum ständig
Keine Spielekarte kein Kauf
Kein Deutsch kein Kauf?
Zu suggerieren und die Leute dazu zu bringen das Spiel Madrid zu machen?
Auch ist mir bis heute jemand Schuldig zu erklären warum Game Key Karten schlecht sind.
Auch das verstehe ich nicht
Ich werde mir das zumindest nicht Madrid machen.
Mir tut das nur unendlich Leid das es anscheinend diese Gen nicht eure zu sein scheint. Ich spüre so viel Negativität. Schade das so vieles euch stört und ihr das nicht genießen könnt.
-
In Zeiten wo KI Tools immer besser werden, auch im übersetzen irgendwie hart unverständlich.
Ich kann zwar englisch aber habe ich Lust ein ganzes RPG was vermutlich sehr viel Text hat in Englisch zu spielen? Ich weiß nicht.
Muss ich mir nochmal überlegen. Gibt ja genügend andere Spiele.

-
Diese „Kein deutsch - kein Kauf“ Posts finde ich auch etwas verstörend. Das klingt so gar nicht nach 2025.
Ich freue mich sehr auf das Game.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!