Umfrage der Woche: Wie viel Zeit verbringt ihr mit Videospielen in der Woche?

• Mir fällt auf, ich habe mit 24 Stunden pro Woche wohl zu viel Zeit zum Spielen.

Das spiele ich gerade vor allem auf meiner Switch 2:

Metroid: Dread ( 5h )

Rocket League ( 20h )

Fortnite ( Warum sind das bitte schon 800h? )

Bayonetta ( 4h )

Donkey Kong Bananza ( 17h )

Disney Dreamlight Valley ( 340h )

Das werde ich mir bald holen:

Pokémon Legenden Z-A

Metroid Prime 4: Beyond

Winter Burrow

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

Kirby und das vergessene Land ( Sternensplitter - Welt Dlc )

Poppy Playtime Chapter 1

Kirby Air Riders

• Bei mir ist dies sehr unterschiedlich, und unterscheidet sich auch komplett in den Monaten. Manchmal zocke ich sehr viel, manchmal aber auch überhaupt nicht. Kann auch nicht direkt festhalten an was das liegt. Aber meistens zocke ich im Sommer mehr als im Winter, dies liegt aber weder an der Jahreszeit noch an sonst was. – Bin hier vielleicht sehr komisch.

• Mittlerweile nur noch selten ,hab mal 1-7 Std. genommen .

Vorhin mal wieder 1 Std. nach über einer Woche gar nicht .

Schon lange her da waren es mal 40-50 Std. die Woche .

Kann sein das wenn ich ein Spiel habe was ich toll finde das es auch mal jeden Tag 2-3 Std. sind aber dann gibts auch wieder Zeiten da sind es 0 Std. die Woche.

• Im Schnitt dürftens bei mir um die 3-5 Std am Tag sein. Je nach Zeit und Motivationslevel. 1-2 Std am Tag sind bei mir aber Minimum und auch mein persönlicher Anspruch, den ich stetig einhalten möchte. Sonst bin ich unzufrieden. Außer ich brauch mal nen Tag Pause, was seltener passiert (irgendwie muss ich ja die Tausende von ungespielten Spielen noch durchkriegen...)^^

Ich wünschte mein Motivationslevel wäre noch so, wie als Kind, wo ich manchmal selbst in den großen Schulpausen nach Hause gerannt bin um ein bisschen weiterzuspielen haha :D

• Gemeine Frage 😄

Also im Sommer so gut wie gar nicht, da reg ich mich eher drüber auf, dass sie zum Staubfänger werden xD

Ab Herbst und über die Wintermonate kann es dann gut sein, dass man "den Stecker" ziehen muss, um mich los zubekommen.. aber gut, dass die Switch einen Akku hat für den Fall der Fälle ❤️

• Früher teilweise echt übertrieben viel (Online Shooter am Pc oder zeitaufwendige Jrpgs). Gab Zeiten da war ich locker über 6h am Tag am Start. Mittlerweile leider nur noch 2-3h am Tag wobei da freie Tage reinzählen an denen die Familie auch mal bei Verwandschaft unterwegs ist und ich einen Tag Ruhe habe. Da zocke ich dann auch mal 10h 8-) an einem normalen Tag sind es dann aber eher so 1-2h oder auch mal gar nicht. Wenn die Kinder mal raus sind und ich in Rente bin gehts aber wieder sowas von los :D

• Bei mir sind es zwischen 22-28 Stunden (3-4 Stunden am Tag) und 29-35 Stunden (4-5 Stunden am Tag).

Aber eigentlich immer nur Abends wegen den Kindern aber wenn ich sagen wir mal um 20/21 Uhr anfange, zocke ich eigentlich fast immer bis 1 Uhr morgens, manchmal auch bis 2 Uhr, kommt immer drauf an 😅.

• Wie bei fast jedem hier ist es auch bei mir unterschiedlich. Momentan gefühlt max. 20 Minuten täglich im Durchschnitt, trotz Urlaub oder AU. Liegt noch nicht mal daran das es keine guten Spiele gibt oder ich keine Zeit habe… Irgendwie hab ich oft das Problem das ich mich einfach nicht so lange hinsetzen und zocken kann.

Wäre okay wenn ich stattdessen was produktives machen würde, aber meist läuft dann irgendein Stream oder YouTube Video im Hintergrund und ich mache irgendwie nichts. Aber sobald ich aktiv mich auf was konzentriere wie zocken oder Filme/Serien gucken, sagt mein Kopf und Körper nach kurzer Zeit „is nicht“.

Aber gab und kommen bald auch wieder andere Zeiten wo ich morgens wach werde und direkt 4-5 Std am Stück zocke oder mich abends im Bett schon auf den nächsten Tag freue wenn’s weiter geht mit dem Spiel.

Das ärgerliche ist eigentlich, das ich genug Zeit dafür hätte und die gerne auch dafür nutzen würde.

• Würde am liebsten 5-6std täglich zocken aber Arbeit & Training nimmt einen viel Zeit. Wenn ich aktuell täglich auf 1-2std komme bin ich zufrieden 🙏🏻😁

Aber im September habe ich Urlaub da geht die meiste Zeit für FC 26 drauf 😍🔴⚪

• Zu wenig um wirklich spielerische "Skills" zu entwickeln. ;)

Im Urlaub vielleicht so 10 Stunden, in Arbeitswochen eher die Hälfte. Oft fehlt es mir dann aber an der mentalen "Power" um noch komplexere Spiele (erfolgreich) spielen zu können.

An Werktagen ist daher eher "MKW" oder das das unverwüstliche "Animal Crossing" angesagt. "Sekiro" oder "Ließ of P" müssen auf meinen Bildschirmtod dagegen oft bis zum Wochenende warten. :D

• Kommt immer drauf an, was gerade privat ansteht, es gibt Wochen da ist es deutlich ruhiger und dann kann ich mir auch mal richtig Zeit nehmen aber selbst dann sind ex maximal 22-28 Stunden (3-4 Stunden am Tag), dann muss aber auch alles perfekt zusammen kommen, realistisch betrachtet kommt es viel eher zu 1-7 Stunden (0-1 Stunde am Tag), deswegen dürften es durchschnittlich am ehesten 8-14 Stunden (1-2 Stunden am Tag) Tendenz eher nach unten und das passt auch so für mich. Am liebsten habe ichs, wenn gerade ein storybasiertes Game am Start ist, bei dem ich mich voll auf die Story einlassen kann :-).

• Schwankend zwischen 1-4 Stunden am Tag... am Wochenende oft um einiges mehr.

Now Playing

Hyrule Warriors: Age of Imprisonment | Pokémon Legends Z-A

Most Wanted 2025

Metroid Prime 4 | Mina the Hollower

Most Wanted 202X

Resident Evil 9 | Monster Hunter Stories 3 | Saros | Onimusha | Splatoon: Raiders | The Adventures of Elliot | Fire Emblem | Fable | 1943: Rise of Hydra | Wolverine | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!