Sehr schön, liest sich wie erhofft! ![]()
Was man von der neuen Musik gehört hat klang auch mega und was die Erweiterung an Lore hinzufügt... will ich selber herausfinden.
Sehr schön, liest sich wie erhofft! ![]()
Was man von der neuen Musik gehört hat klang auch mega und was die Erweiterung an Lore hinzufügt... will ich selber herausfinden.
Eine Bewertung von 9/10 finde ich etwas zu hoch gegriffen. Damit wäre es auf einem Level wie Donkey Kong Bananza, was ich deutlich besser finde.
Eine 7/10 wie auf ign bewertet wurde, kann ich da besser nachvollziehen.
Das hier ist für mich Nintendos bester 3D- Platformer.
20 Euro ist mir das Upgrade nicht wert. Werde also erstmal passen.
Ich hatte ja auch eigentlich deutlich mehr Erwartet,Quasi eine 2.te Kampagne die mindestens halb soviel wie der Originale Inhalt bietet aber 12 Level klingen halt wirklich hart zu wenig,auch leider für 20€.
10-15€ hätten es auch getan,aber ich werde ihn mir kaufen da ich richtig Lust darauf habe und irgendwann in Zukunft auch die Upgrade Version für die Switch 2 als Cartridge. Hat aber keine Eile.
Bei 25 Hauptleven ist die Hälfte aber 12,5. entspricht doch deine Erwartungen über Hälfte des Hauptgames.
Du widersprichst dir
Ich freue mich schon drauf 🙂
Wie lang ist der DLC ungefähr?
Mir sind die Switch 2 Editionen zu teuer. Wäre zwar besser alles auf Karte zu haben, aber so bleibe ich beim Upgrade.
Eine Bewertung von 9/10 finde ich etwas zu hoch gegriffen. Damit wäre es auf einem Level wie Donkey Kong Bananza, was ich deutlich besser finde.
Eine 7/10 wie auf ign bewertet wurde, kann ich da besser nachvollziehen.
Also ich denke schon, dass es durchaus vertretbar ist, diesem Kirby eine 9/10 zu geben. Es hat die Reihe in neue Höhen gebracht und ist einfach ein sehr guter Plattformer.
Die Mischung aus kunterbuntem kindgerechtem Plattformer und Postapokalypse ist auch ziemlich einzigartig.
Es ist zwar ein wenig schlechter als DKB und AstroBot, aber dennoch definitiv einer der besten Plafformer der letzten Jahre.
Ja da gehe ich zwar mit , ich würde dem Hauptspiel aber eher eine 9/10 geben.
Ob ein DLC mit scheinbar wenig Inhalt das Gerecht wird ist natürlich sehr fraglich.
Wie werden mal sehen,ich werde mir ersteinmal nur das Upgrade zur Switch 1 Fassung für 20€ gönnen.
Das ist halt so ein Grundproblem mit solchen Bewertungen.
Für sich alleine sind sie kaum aussagekräftig, und untereinander weniger gut vergleichbar, als es auf den ersten Blick den Anschein macht.
Soweit ich das sehe, bezieht sich der Test auf das Gesamtprodukt.
Rein hypothetisch:
Nehmen wir mal an, dieser DLC wäre jetzt objektiv so richtig schlecht geworden.
Das Gameplay funktioniert nicht, es ist schlecht designt, macht überhaupt keinen Spaß, nicht mal die Technik läuft in diesen Abschnitten stabil... so eine richtig miese 3/10
Während das Hauptspiel an sich ja unangetastet bleibt mit 9/10.
Nun das Dilemma:
Wie bewertet man es angemessen? Das Hauptspiel ist und bleibt ja mindestens genau so gut, wie es bereits vor drei Jahren war.
Der DLC nicht.
Nimmt man nun den Durchschnitt, also 6/10? Das würde dem Hauptspiel nicht gerecht werden.
Außerdem würde so der Eindruck entstehen, das Original 9/10 wäre objektiv besser als der Switch2 Port mit 6/10.
Und kann ein gutes Game überhaupt schlechter werden, wenn es mehr optionalen(!) Content in Form der DLC-Level hat?
Wer das nicht will, ignoriert es, und hat die normale Hauptspiel-Erfahrung.
Wenn man die neuen Level hingegen zwingend im Hauptgame schaffen müsste, und es dann z.B. das Pacing des Games zerstört, das Game sich dadurch zu sehr widerholt oder abnutzt, und möglichweise die Story verwässert oder gar inhaltliche Widersprüche, die erst durch die Erweiterungen zustande kommen, einbringt, dann könnte Zusatzcontent das Gesamtprodukt natürlich verschlechtern.
Ein noch eindringlicheres Beispiel:
Nehmen wir an, es gäbe eine vollumfassende Retro-Zelda-Collection, fast alles gute bis sehr gute Spiele.
Nun bekommt man es aber irgendwie hin, die extrem schlechten CDi-Teile einzubauen. Ist die Collection dadurch schlechter oder besser?
Aber gut, auf Kirby scheint das ja nicht zuzutreffen, dazu sind die Inhalte optional und die Story egal
Naja, von der Hälfte des Hauptspiels zu sprechen, ist nicht ganz korrekt. Gab da ja noch haufenweise Challenges für sämtliche Fähigkeiten. Insgesamt waren es so über 50 Level. Bin schon enttäuscht, dass es „nur" 12 Level sind. Aber für 20€ tut es jetzt auch nicht besonders weh, wird eben ein sehr kurzer Spaß.
Sobald ich ein paar andere Spiele beendet habe, hole ich es mir. Hatte auch irgendwie mehr Level in Erinnerung, aber gut ich wollte das Hauptspiel dann sowieso noch einmal durchspielen (sind ja schon wieder 3 Jahre her).
Für alle die es interessiert. Sobald man die erste Welt des Hauptspiels geschafft hat, beginnt auch die Sternensplitterwelt.
Gibt's auch neue Fähigkeiten oder nur neue Objekte für den Vollstopf Modus?
Es gibt 3 neue Stopfer aber keine neuen Kopierfähigkeiten.
Es gibt 3 neue Stopfer aber keine neuen Kopierfähigkeiten.
Schade
Soeben die Erweiterung der Switch 2 Edition auf 100% gemacht und dazwischen noch den fehlenden Kram geholt, der mir auf Switch 1 noch gefehlt hat.
Es war ein Fest und ich kann die Switch 2 Edition nur wärmstens empfehlen. Nicht nur die Grafik, die Erweiterung ist hervorragend und fügt sich perfekt ins normale Spiel ein, liefert aber nochmal komplett neue Level.
Soeben die Erweiterung der Switch 2 Edition auf 100% gemacht und dazwischen noch den fehlenden Kram geholt, der mir auf Switch 1 noch gefehlt hat.
Es war ein Fest und ich kann die Switch 2 Edition nur wärmstens empfehlen. Nicht nur die Grafik, die Erweiterung ist hervorragend und fügt sich perfekt ins normale Spiel ein, liefert aber nochmal komplett neue Level.
Was braucht man für 100% hab nur 97%.?
Was braucht man für 100% hab nur 97%.?
Hast du 300 Waddle Dees und 120 Kristallini?
Vielleicht fehlen dir noch Sachen aus dem Dorf?
GlikeFu das hab ich alles , nur 1 Figur fehlt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!