The Legend of Zelda - Majora´s Mask

  • Das Sequel zum Nintendo 64 Hit Zelda: Ocarina of Time wird morgen im europäischen Virtual Console erscheinen. Der offizielle Thread darf hierzu natürlich nicht fehlen. In diesem Teil der Serie muss Link mit Hilfe von vielen verschiedenen magischen Masken und auch Gegenstände innerhalb von 72 Stunden verhindern, dass der Mond auf die Erde hinabstürzt. Euch steht ein knallhartes Rennen gegen die Zeit bevor. Hört sich alles knifflig an, ist es aber nicht den mit Hilfe eurer Okarina im Gepäck habt ihr die Möglichkeit die Zeit zum Ursprung zurück drehen zu lassen ohne dabei wertvolle Masken und Items die ihr nisher gefunden habt erneut zu suchen. Für mich eines der besten Teile dieses populärem Franchise von Nintendo und die Rätseln in Majora´s Mask sind allesamt Spitze gemacht worden. Redet über dieses Spiel, und nimmt Hilfestellung anderer User in Anspruch ;)

  • Für mich eines der absolut besten Zelda-Spiele und - finde ich - besser als Twilight Princess. Ich liebe das Spiel einfach, es hat ein viel besseres Setting und die Maskenjagd macht soviel Spaß. Und zudem ist das Spiel eine Herausforderung, nicht so wie TP, wo man gemütlich zur Wahrsagerin gehen kann, die einem dann zeigt wo die Herzteile sind, als kleines Beispiel. Kann es euch allen nur wärmstens empfehlen, ist ein richtig geiles Spiel. Also...was sitzt ihr hier noch und lest diesen Post?! Ladet es! LOS! O_O

  • Ihr habt Struppi gehört ladet es!!! Oder es gibt haue!! X(
    Nein xD Wir wollen natürlich keinen dazu zwingen^^ Aber für 1000 Points bekommt ihr hier wirklich was super Motivierendes geboten. Die Gegenstände und Masken sind wirklich gut versteckt und auch schwer zu finden, ich brauchte damals sogar ein Lösungsbuch das ich heute noch besitze :whistling:

  • Zum Thema Lösungsbuch muss ich gestehen das ichs ohne nie geschafft hätte alle Masken zu finden da die meisten auch Nebenquests waren. Daniel erinnerst du dich an die Maske der Liebenden wo man für kurze Zeit den Jungen mit der Fuchsmaske Kafei steuern konnte? Ohne Lösungshilfe wär ich nie drauf gekommen^^

  • @ Nandino: Klar, das war einer meiner Hass-Quests. Hab dort viele Versuche gebracht, bis ich die Maske endlich geschnappt habe. Dumme Sidequest. -.-


    Aber ich bin eh ein Nutzer von Lösungsbüchern oder ähnlichem. :D Denn stellenweise probier ich nichts tagelang aus, sondern lins dann auch mal ins Buch. Aber das zu Majora's Mask ist echt klasse. Allein die Artworks. 8o

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Ich hab das Spiel nie gezockt. Das wird jetzt demnächst nachgeholt. Wii Point Card ich komme.
    Brauch man eigentlich alle Masken um das Spiel zu beenden und Ist das Spiel jetzt wirklich so schwer, wie ihr es beschreibt.

  • nach links awakening mein lieblings zelda :D
    sehr schönes setting, masken jagt ist richtig motivierend und die drei haupt masken bitet wirklich geniale abwechslung :D
    in welchen andern zelda game kann man sich als deku, zora oder Gorone verwandeln?
    und nicht zu vergessen die verwandlung zu GRIMIGEN GOTTHEIT!!!


    hatte das game ohne hilfe fast 100% durch mir fehlte nur 1herzteil X(



    @struppi:
    keine zwingt dich die wahrsagerin in zelda TP zu nutzen ;)

  • Ich find das so genial, dass man es tatsächlich geschafft hat, Zelda MM auf VC zu bringen. Zwar hab ich die Frage schon als Kommentar gestellt, aber hier kann's ja auch nicht schaden. Läuft die Emulation perfekt oder ist sie genauso fehlerhaft wie die auf der Zelda-Collection(GC). Weil ich möchte Majora schon gerne in bestmöglicher Qualität erleben ohne mir eine N64 zu holen.


    ...mmmhhh, schön das Zelda:MM so früh kommt, aber wo bleibt Smash Bros. ?(

  • Ich weiß, hab ich ja auch nicht. Nur ist es halt für diejenigen, die zu faul zum Suchen sind, perfekt...das find ich doof dann, wo bleibt da der Spielspaß, wenn einem die Hälfte verraten wird?


    @Chr1s:
    Nein, brauchst im Grunde genommen nicht, aber wenn du alle Masken hast, hast du das "komplette" Ending. ;)

  • Also das war ein gutes Zelda aber für mich nicht das beste. Die Welt war net so gut, die endbosse leicht(ausser der fisch der hatte es in sich xD) und sahen auch kacke aus. Das Zeitsetting nervte einfach nur. Dagegen war die idee mit den masken sehr gut. Story hat mir diesmal auch net gefallen, vermisse ganondorf. Also es war ein guter zelda teil, aber für mich ist es der schlechteste 3-D Teil auf den größeren Konsolen von Zelda. Es ist aber dennoch gut, sehr gut, nur merkt man dem spiel an das es eigentlich ein addon zu oot sein soll.


    Hatte damals alle Masken :D


    Ich habe im übrigen seit heute bock auf ww, das is der teil den ich gleich setze mit mm, der hatte das was mm fehlte ausgeglichen, dafür fehlen gute aspekte von mm in ww^^




    Naja also ich lade es net da ich es eh noch original da habe^^

  • Wie geil is das denn
    Hatte schon vor nem jahr darauf gehofft das majoras mask endlich auf der VC rauskommt denn es ist eines der einzigen Zelda spiele die ich nie so richtig gezockt hab.
    Als ich heute meinen PC eingeschaltet hab, sah ich das in den news vom Majoras Mask und dachte nur...WTF?!? JETZ SCHON BEI UNS???
    und natürlich griff ich gleich meine brieftasche und rannte sofort zum nächstgelegenen unterhaltungselektronik shop und kaufte mir gleich eine wii points card.
    Und nun bin ichs schon am downloaden. *freu* :D :D

  • Wie hoch ist denn der STRESSFAKTOR in dem spiel??? bzw was is wenn ichs nich schaff in 72h???


    Wie lang habt ihr so gebraucht??


    ?( ?(

    Es handelt sich nicht um Echt-Zeit-72h-Stunden. Du reist quasi "einfach" in der Zeit zurück, wenn die Zeit knapp wird. Wenn du es spielst, wirst du das schon sehen. Jedoch gibt es ein paar Verluste dabei, z.B. deine Bomben und gesammelten Rubine. Aber die kannst du vorher einfach auf der Bank ablegen.


    (Übrigens, merkwürdig, dass die Rubine nicht verschwinden...sondern in der Zeit mitzureisen scheinen XD)

  • Majoras Mask ist ein wirklich tolles Spiel, sollte man sich runterladen wenn mans noch nicht hat. Die liebevolle Spielwelt mit ihren unzähligen Sidequests ist einfach super. Das hat mir in Twillight Princess gefehlt. Der beste Teil ist es aber nicht, denn die Sache mit den Zeitreisen artet manchmal in Arbeit aus find ich. Zudem fehlt ein bisschen die typische Zelda Atmosphäre, was aber verständlich ist, da das Game ja in einer Parallelwelt von Hyrule spielt und es weder um Zelda, Ganondorf noch dem Triforce geht.


    Man sollte sich auch nicht von dem von Kritikern besagten Zeitlimit abschrecken lassen, denn im Spiel kann man ein lied erlernen, welches die zeit verlangsamt und dann sollte man keine Probleme haben, wenn man nicht trödelt. Denn das Spiel ist so aufgebaut, das ihr bevor es zum Dungeon geht noch vorher eine umfangreiche Aufgabe machen müsst, durch die ihr Zugang zum Dungeon bekommt. Dann könnt ihr die Zeit zurückdrehen und dann dann gehts in den Dungeon.Diese sind auch nicht so umfangreich wie in anderen Teilen(aber weiterhin voller Rätsel und Kämpfen auf hohem Niveau), so das man genug Zeit hat!

  • Ohh ja, Majora's Mask, mein absolutes lieblings Zelda.
    Es ist halt i-wie anders als die bisherigen Zeldas gewesen, durch die Timeline, die Verwandlungen und Masken
    das mysteriöse Setting usw.
    Habe es als N64 Original und fand es atemberaubend, wenn auch leider etwas zu kurz.
    Jedoch hatte es nocht richtig anspruch und war voller schöner Musik gepackt, dank des guetn Einsatztes der Ocarina.


    Auch war es wesentlich schwerer als einige Nachfolger und so konnte ich die Hochzeitsmaske auch nur dank dem Lösungsbuch bekommen, denn
    so wäre ein normaledenkender nie drauf bekommen, was man alles hätte tun müssen.


    Ich hoffe doch sehr das der nächste Zeldateil sich davon was abschneidet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!