Final Fantasy VII Remake Intergrade wird auf der Nintendo Switch 2 mit 30 FPS laufen

• Klar, ich merke einen Unterschied zwischen 30 und 60. Und 60 ist klar besser. Ist aber für mich kein Kaufgrund. Wenn 30 oder 40 stabil gehalten werden bin ich absolut zufrieden. 120 und höher ist für mich vollkommen sinnbefreit

bestes Beispiel bei mir hitman. Hab es mit einer schwankenden framerate (35 - 55) beendet. Jetzt kam der "Locked 30 Frames Patch" und ich bin auch zufrieden.

Alles über 30 aber stabil ist vollkommen ok.

Das kann man auch differenziert sehen. 60FPS gehen für RPG und andere langsame Spiele in Ordnung. Ich merke gerade bei Octopath Traveler 2 das beim Gehen einfach alles blurry ist weil es nur in 30FPS läuft. Das ist schon ein Nogo.

Splatoon würde massiv von 120FPS profitieren, weil es ständig schnelle Bewegungen erfordert. Wer nicht erkennt, dass Splatoon/2/3 bei 60 FPS burry ist, der hat auch sicherlich keine gute Win/Lose Ratio.

• Das kann man auch differenziert sehen. 60FPS gehen für RPG und andere langsame Spiele in Ordnung. Ich merke gerade bei Octopath Traveler 2 das beim Gehen einfach alles blurry ist weil es nur in 30FPS läuft. Das ist schon ein Nogo.

Splatoon würde massiv von 120FPS profitieren, weil es ständig schnelle Bewegungen erfordert. Wer nicht erkennt, dass Splatoon/2/3 bei 60 FPS burry ist, der hat auch sicherlich keine gute Win/Lose Ratio.

:rolleyes:

• Und da habt ihr es.

Und der Gewinner ist natürlich die PS5 Version, wer hätte das Gedacht?

War abzusehen, dass die 2 Witch Version wieder schlechter ist als die PS5.

Dann warte ich, bis es 5€ kostet, dann wirds für die PS5 in der Zukunft geholt.

Sorry aber 30FPS ist mir viel zu wenig für eine Teure Konsolen Version. :D

• lunatic1988

Auf der Standard PS4 Version lief aber nicht die Intergrade Version mit besseren Texturen Lighting etc.

@Morpheus

Bei der PS5 0 fps im Handheld mode :D

Was ich viel eher wissen möchte: kommt das game komplett auf cartridge? Cyberpunk hat sich aif cartridge 3x mehr verkauft als digital.

Und was ich mich dann auch frage: in wieviel fps dann FF7 rebirth laufen wird, da Openworld.. da müssen sie die Grafik dann aber mächtig drosseln

Einmal editiert, zuletzt von Tonkra (2. September 2025 um 04:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tonkra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tonkra

Auch, wenn es Retail käme, ich hole es nicht für Vollpreis.

Wenns mal 5€ kostet, dann vielleicht, dafür fand ich das Spiel und der Gameplay einfach nur zu langweilig.

Ich mag halt das alte Kampfsystem aber das ist ja eher exakt wie Final Fantasy 15, was schon langweilig war.

Ich mag die alten Final Fantasy teile von 1 bis 10 aber danach ab 11 war die Luft raus.

Deswegen Feiere ich es nicht, obwohl ich 7 mag.

Wenn es wirklich so schlecht wird für die 2 Witch, dann eben nicht.

So wird es in der Zukunft leider die PS5 Version für unter 10€ sein. ;)

• Tonkra also rebirth wird sehr schwer, das läuft nur auf ner ps5 pro ansehnlich und eben auf pcs. Sicher kein ultra brocken aber schon eins der schwerer zu performenden games zumal es auch wirklich wirklich groß ist mit über 150gb

Square hat extra für das Steam Deck an der Datengröße geschraubt, von 150GB auf knapp 80GB runter, ich denke auf Switch2 wird es aucb möglich sein. Ob es schlussendlich ebenfalls kommt müssen wohl die Verkäufe zeigen, also das sich ein Port der schwieriger umzusetzen ist als FF7ReIntegr. dann auch Lohnt.

• Rakok1985 ah dann haben sie ja schon einen ausgangspunkt von dem aus sie weiteroptimieren müssen, und dlss verwenden. Mal schauen

Genau. Und eben hab ich gelesen das NateTheHate wohl bereits geleakt hat das es kommen soll für die Switch 2. Und ja ich denke auch es is machbar. Habs ja aufm Deck und es ist sehr gut spielbar. Und auch vor geraumer Zeit hat PanicButton verlauten lassen das Sie im Prinzip jedes Spiel welches auf der Series S läuft auch auf die Switch 2 porten könnten. Siehe Outlaws, welches Optisch sogar besser als auf der S läuft, und sogar Raytracing hat, nicht wie auf der Box S.

Aber GTA6 wird denke die Series S brechen und das versprechen von MS nicht mehr einhalten können, ergo denke ich das wir das, wenn überhaupt, nur als Cloud Version sehen werden 😄 Aber das war ja jetzt nicht das Thema 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!