Cyberpunk 2077: Ultimate Edition – Physische Version machte 75 Prozent der Verkäufe auf der Nintendo Switch 2 aus

• Ich habe mir Cyberpunk 2077 für die switch 2 auch physisch gekauft. Ich habe es vorher noch nie gespielt und war sehr erfreut darüber es jetzt endlich auf Nintendos Hybrid konsole nachholen zu können.

Ich hätte es mir allerdings auch geholt wenn es auf einer game key card ausgeliefert worden wäre da ich keine Probleme mit diesen habe.

• Gut, ich bin auch einer der CP2077 deshalb direkt gekauft hat, obgleich ich das Game schon für die PS5 habe und sonst gewartet hätte. Bei dem Mangel an Nicht-Schlüsselkarten oder Download Boxen, glaub ich sogar, dass eine echte Cartridge die Zahlen immer zurzeit boostet für jeden Dev. Zumindest zum Launch in limitierter Auflage.

Ich glaub aber auch wir Kunden wissen Nintendos Games bleiben teuer, die anderen werden schneller günstig. Je geringer der Absatz zum Launch, desto schneller kommt der Preisverfall und da die Switch Fassung immer die technisch schwächste Version ist... wird sich das mit und ohne Cartridge nicht ändern. Der Release wird abgewartet und Performance und Tests werden bei Switch Versionen vor dem Kauf viel mehr geschaut.

Ich glaube um das zu ändern, müsste Nintendo eine Pro Variante des Docks oder der Konsole im Angebot haben, die technisch mindestens mit PS5 oder Series X gleichzieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!