Sonic Racing: CrossWorlds – SEGA plant die Veröffentlichung einer Demoversion für Mitte September

• Vergangenes Wochenende konnten Interessenten von Sonic Racing: CrossWorlds am kostenlosen Open Network Test teilnehmen und erstmals auch von zu Hause aus das kommende Rennspiel ausprobieren. Vor der Veröffentlichung am 25.09.2025 wird dies aber nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein. SEGA bestätigte, dass es demnächst eine Demoversion von Sonic Racing: CrossWorlds geben wird.

Im Gegensatz zum Open Network Test werden in der Demo dann die Einzelspielermodi im Mittelpunkt stehen. Bisher ist kein genaues Datum bekannt, allerdings sei eine Veröffentlichung für Mitte September geplant. Wir halten euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr am Open Network Test teilgenommen und wenn ja, wie ist euer Ersteindruck von Sonic Racing: CrossWorlds?

Quellenangabe: X (Race CrossWorlds)
  • Wird sich denn zum Techniktest noch was ändern? Hab meine Erwartungen schon im Zaum gehalten , aber dass das Fahrgefühl so unterirdisch wird , habe ich 2025 nicht mehr erwartet, Gameplay fühlt sich wirklich übel an.

So als wäre man auf Eis oder Öl und fliegt dabei etwas in der Luft. In der Luft war es dafür absolut spitze aufm Wasser dafür noch grausamer.

Die Switch 1 Version würde ich nur für Notfälle empfehlen, die pc Version ist für ein Pc Spiel wirklich katastrophal, das Menü skaliert nicht mit der Auflösung und 60fps lock sind absolut nicht akzeptabel für ein Spiel welchen eine große Reichweite erzielen möchte. (System: 7800x3d,rtx4090,32gbddr6000,990pro2tb,win11 an einem 4k 240hz Monitor und am 4k 120hz tv)

Die Ps5 Version war hin gegen deutlich angenehmer, man bekommt was man eh immer bekommt , 60 fps und ein skaliertes pseudo 4k ^^ machte technisch aber den besten Eindruck und wirkte gut angepasst.

Hab dann auf der PS5 etwas länger gespielt, aber ich komme mit dem feeling nicht klar, es fühlt sich so unglaublich falsch an, kann es garnicht richtig beschrieben, Gas geben, lenken, driften , springen alles fühlt sich falsch an. Ähnlich ging es mir bei Disney Speedstorm nur dort war es nicht ganz so schlimm.

Grafisch wirkt es teilweise so, als hätte man die Kulisse aus Gamecube spielen genommen. Die Straße selber und die Fahrer waren ok.

Richtig toll ist die deutsche Synchro , Anfangs zu mindestens, aber während dem selben Grand Prix gehen einem die 2 Sprüche von einem selber und dem Rivalen dann doch schon sehr auf den Keks 😅

Habe aber nicht geschaut ob man es deaktivieren kann.

Mir hat es nur gezeigt wie toll MK World am Ende dann doch wohl ist 🫣

Allen die es anders empfinden wünsche ich dennoch unglaublich viel Spaß mit dem Spiel 🥰

• Nach mehr als 12 Stunden in der Open Beta, kann ich es kaum erwarten, das fertige Game zu spielen. Mega, dass Sega auch die 3 Wochen Wartezeit bis zum Release mit einer weiteren Demo verkürzt.

Für mich ist das Game seit der Beta ein absolutes Must-Play geworden. <3

Baby's Cry... it was as though it was crying specifically for me..."

• Demoversionen finde ich immer eine gute Sache, da man so vor einem Kauf schon einen Eindruck des Spiels bekommt.

Gerade bei diesem Spiel interessiert mich vorallem, wie es auf meiner Switch OLED läuft 👍👎

Falls es nicht ordentlich läuft, werde ich wohl später mal zur XBOX-Version greifen.

• Da freu ich mich drauf! Nach dem Netzwerktest bin ich total angetan von dem Spiel! <3 :kirby_happy:

Am Anfang überforderte mich das Spiel etwas, aber ich kam sehr schnell rein. Vor allem das Driften ist anders als in MK, aber gefällt mir aktuell hier deutlich besser.

Besonders die Gadgets, mit denen man Eigenschaften für sich aktivieren kann, haben mir sehr gefallen! Ich hab immer u.A. mit Gadgets gespielt, durch die ich beim Driften schneller einen Turbo erhalte. Das passte für mein Empfinden besonders gut zu meinem Spielstil. Einmal hab ich mir auch beim Zeitfahren eine Minute lang ein Video vom zu dem Zeitpunkt auf einer Strecke Weltranglistenführenden angeschaut und mir da ein bisschen was abgeschaut.

Während ich das Spiel anfangs sehr fordernd fand und beim Offline-GP mit mittlerer Geschwindigkeitsstufe gerade mal 3. wurde, habe ich letzte Nacht dann diesen GP auch noch auf der schnellsten verfügbaren Stufe gespielt und bin ohne große Probleme 1. geworden. Dabei wurde ich in einem Rennen 2. und die andern 3 hab ich alle gewonnen, teils recht deutlich.

Auch online konnte ich mind. 2 Rennen gewinnen, obwohl ich erst am Sonntag und Montag ein paar Online-Rennen gespielt habe und meine Gesamtspielzeit dürfte bei ca. 4 bis 5 Stunden gelegen haben. Ich kam also wirklich ziemlich schnell mit dem Spiel super zurecht.

Am Ende wollte ich gar nicht aufhören. Hab das Spiel in der letzten Nacht gerade noch bis 6 Uhr morgens gespielt. Solch eine Sucht hatte Mario Kart World bei mir bisher nicht erzeugt..!

Zum Ende hin hab ich dann auch noch eines dieser "Hoverboards" getestet, das sich nochmal deutlich zu den normalen Fahrzeugen unterschied. Gerne hätte ich noch mehr experimentiert, was ich dann ja mit der Demo machen kann :)

Ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr nur noch Pokémon-L: Z-A zu kaufen und ansonsten nur ggfs. bei Angeboten was zu kaufen. Ansonsten würde ich Sonic Racing tatsächlich gerne zeitnah zu Release kaufen. Aber ich bin schon ziemlich sicher, dass ich es irgendwann kaufen werde.

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

• Das Fahrgefühl war im Netzwerktest leider überhaupt nicht meins, das hab ich von Racing Transformed irgendwie viel besser in Erinnerung gehabt. Und die Musik in Crossworlds fand ich leider auch richtig schlecht und nervig. Glaube nicht, dass die Demo da noch mal viel dran ändert. Abgesehen davon sind da für meinen Geschmack schon viel zu viele bezahlte DLCs angekündigt, die man im Grunde kaufen muss, wenn man das komplette Spiel haben möchte.

Schade, aber Crossworlds ist wohl nichts für mich.

• Das wird vielleicht seit Jahren die erste Demo, die ich mal nutze. Ich frage mich nämlich sehr, wie die Fahrphysik ist (damit steht und fällt alles für mich) und habe keine Lust, die Katze im Sack zu kaufen.

:mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch OLED + Atmosphère + Switchroot Android

:* Analogue Pocket & :D MiSTer FPGA

^^ Steam Deck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!