Resident Evil Requiem – Erscheint das Gruselabenteuer doch für die Nintendo Switch 2?

• Vor der diesjährigen gamescom kursierte ein Bild im Internet, welches Nintendo Switch 2-Stationen am Stand von Capcom, speziell zu dessen Resident Evil-Station, zeigte. Dies ließ Fans zu Spekulationen hinreißen, ob der neueste Serienteil Resident Evil Requiem neben PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC nicht auch für die brandneue Hybridkonsole erscheinen wird. Nach der Gameplay-Enthüllung während der Opening Night Live waren dann viele ernüchtert, dass die Nintendo-Konsole nicht zu den angepeilten Plattformen hinzugefügt wurde ... oder wohl eher: noch nicht.

Denn Dusk Golem – ein Nutzername, der in der Resident Evil-Community häufig mit Insider-Informationen assoziiert wird – spricht auf X weiterhin von einer möglichen Fassung für Nintendo Switch 2 und sogar die PlayStation 4. Wenn dem so wäre, würde jene Version wohl auf die jeweiligen Hardware-Konfigurationen angepasst werden müssen, zielt man auf den größeren Plattformen schließlich auf Ray-Tracing-Optik mit 60 Bildern pro Sekunde ab; ein zu ambitioniertes Ziel für die Nintendo- und die betagte Sony-Konsole. Also vielleicht steht uns noch eine weitere Enthüllung bevor. Wenn nicht vor dem Release im nächsten Jahr, am 27.02.2026, dann vielleicht danach.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würdet ihr Resident Evil Requiem auf der Nintendo Switch 2 spielen wollen?

Quellenangabe: X (@AestheticGamer1)
  • Warum auch nicht? Entweder man haut jetzt noch Games raus, die die Switch 2 mit genug Optimierungen und Anpassungen abspielen kann, als es in 5 Jahren mit PS6 Titel zu probieren, wo das ganze schon kniffliger wird

Dazu verkauft sich die Switch 2 trotz Sommer, Erhöhten Preisen, schwieriger globalen Wirtschaft extrem gut.

Wäre einfach dumm jetzt nicht alles was kan hat auf die Switch 2 zu knallen.

Vor allem siehts ja zZ auch so aus, dass Sony und MS dem Nintendo Prinzip nachlaufen, die Xbox sowieso bald vom Markt verschwindet und auch Sony einfach nur noch crossplatformspiele rausknallt und am ende auf dem Markt nur noch der PC, Playstation und Nintendo vorhanden sind. Und da Nintendo keinen Grund hat ihre Games auf andere Konsolen zu bringen werden sie weiterhin sehr gefragt bleiben und n Xbox Handheld ist einfach nur ne nette Spielerei, die sich mit dem Steamdeck und co prügeln wird.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Auf diese News hab ich gewartet. Ich wusste Capcom entäuscht mich nicht. Jetzt noch Onimusha auf der Switch 2 und lets Go.

• Falls es käme, bestimmt wieder KeyCard... :awesome:

Können die ruhig machen, hätte es eh nicht geholt, da ich kein Resident Evil spieler bin.

• Verstehe nicht warum teil eins als reamake zum 30 Jubiläum nächstes Jahr im März veröffentlicht wird. Hätte man gut auch mit den Schauspielern von damals zusammen arbeiten können und Werbung machen. Sind ja des öfteren alle auf YouTube zu sehen gewesen. Sieht nach einer verpassten Chance aus wenn nicht doch noch eine kurzfristige Ankündigung kommt. Wäre bestimmt für die Fans der ersten Stunde so wie ich auch interessanter.

• Verstehe nicht warum teil eins als reamake zum 30 Jubiläum nächstes Jahr im März veröffentlicht wird. Hätte man gut auch mit den Schauspielern von damals zusammen arbeiten können und Werbung machen. Sind ja des öfteren alle auf YouTube zu sehen gewesen. Sieht nach einer verpassten Chance aus wenn nicht doch noch eine kurzfristige Ankündigung kommt. Wäre bestimmt für die Fans der ersten Stunde so wie ich auch interessanter.

Es gibt doch bereits ein Remake vom 1. Teil. Auch heute noch ein top Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!