007 First Light: James Bond geht Ende März 2026 mit der Nintendo Switch 2 auf große Mission

• Sieht gut aus. Wird denk ich für Switch 2 geholt. Meine ps5 verkaufe ich wenn das so weiter läuft. Steht eigentlich nur noch rum.

Ist bei mir ähnlich. Die PS5 ist so auf den letzten Platz gerutscht.

Die Series X ist das Hauptgerät geworden mit der Switch 2 an der Seite.

Für PS5 kaufe ich nur noch ganz selten was.

alleine wenn ich diesen bond Theme höre, muss ich zugreifen. Das letzte Bond Spiel ist Jahre her.

Ja ich freu mich auch total. Es gab zuletzt unter Activision n paar richtig gute Bond Games.

Ich habe heute noch 007 Ein Quantum Trost für Wii in der Sammlung, das war ein super Ego Shooter.

Oder das leider geflopte 007 Bloodstone für XBox 360. Das war sogar eins der besten Bond Spiele überhaupt.

Einmal editiert, zuletzt von GlikeFu (4. September 2025 um 08:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GlikeFu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zitat von GlikeFu'

Ist bei mir ähnlich. Die PS5 ist so auf den letzten Platz gerutscht.

Die Series X ist das Hauptgerät geworden mit der Switch 2 an der Seite.

Für PS5 kaufe ich nur noch ganz selten was.

GlikeFu Die Xbox Series X hab ich schon im Juni verkauft. Die PS5 habe ich zwar noch für ein paar gekaufte Exclusives (Spider Man & Infamous), aber viele davon gibt's ja jetzt auch für PC und da ist so langsam mein Plan Nintendo und einen gescheiten Tower zu verwenden.

• Sieht interessant aus. Ich werde es vermutlich auf der PS5 Pro spielen, um das möglichst beste Erlebnis zu haben. Es freut mich aber, dass es eine Switch 2 Version geben wird und das Spiel so möglichst vielen Menschen zugänglich gemacht wird.

• Ich werde es vermutlich auf der PS5 Pro spielen, um das möglichst beste Erlebnis zu haben.

Naja, so wie man immer wieder mitkriegt, ist das ja sehr unterschiedlich, ob man überhaupt ein gutes Ergebnis auf der PS5 Pro bekommt, wie auch aktuell wieder bei Metal Gear Solid 3. Oder auch Silent Hill 2, was auf der Standard PS5 besser läuft.

GlikeFu Die Xbox Series X hab ich schon im Juni verkauft. Die PS5 habe ich zwar noch für ein paar gekaufte Exclusives (Spider Man & Infamous), aber viele davon gibt's ja jetzt auch für PC und da ist so langsam mein Plan Nintendo und einen gescheiten Tower zu verwenden.

Ok schade. Die XBox hat auch weiterhin n paar tolle Exclusives, die ich nicht missen möchte. Besonders in der Abwärtskompatibilität.

Aber ich verstehe natürlich, wenn sich Leute für einen PC entscheiden.

Auch wenn ich damit nicht glücklich werden würde als Hauptgerät.

Einmal editiert, zuletzt von GlikeFu (4. September 2025 um 11:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GlikeFu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich bin wohl einer der Wenigen, der eher noch skeptisch und nicht so begeistert wie Viele hier ist.

Die strunzdumme Gegner-KI haben hier ja schon einige ins Feld geführt. Aber mir haben noch mehr Dinge missfallen. Bond klettert am helllichten Tag und vor aller Augen in zwei drei Metern Höhe an der Gebäudefassade hoch? Und das soll niemand sehen? Wirklich? Das finde ich sehr unglaubwürdig. Und die Verfolgungsjagd fand ich auch sehr schlecht. Die Vorschau auf dieser Seite hier sprach ja davon, dass die Schäden am Auto sehr realistisch seien, weil das Gefährt ja nen paar Beulen erleide und die Stoßstange abfällt oder so ähnlich. Ernsthaft? Die Karre macht hier mehrere Sprünge à la Cobra 11 und am Ende zu allem Überfluss noch völlig unnötigerweise über eine Rampe auf einem LKW (alles klar, das passt ja wohl eher zu MKW), ohne davon auch nur einen leisen Vorteil zu haben, einfach, damit es cool aussieht. Dabei hätte die Mühle spätestens bei der ersten Rampe schon einen vollständigen Achsbruch erleiden müssen. Also mir zerstört das alles ganz schön die Immersion. Ich weiß, es will den Flair der Filme einfangen und das gelingt eigentlich ganz gut und die Bond-Filme waren in den Actionsegmenten immer leicht over the top. Aber Film ist nicht gleich Spiel und beim Spiel ist mir glaubwürdiges Eintauchen in die Geschichte zunehmend wichtiger und es ist dennoch in einem realistischen Universum in unserer Welt angesiedelt und keine Fantasy.

Das Spiel wird bestimmt Spaß machen und die Präsentation ist ja auch sehr gut, es sieht grafisch hammermäßig aus (bestimmt nicht ganz in dem Grade später auch auf unserer Plattform) und die Action-Sequenzen und die Inszenierung ist ja toll, aber spielmäßig bin ich noch etwas verhalten. Dabei hat mir manches Vorgehen bei Schleichpassagen und die Möglichkeit verschiedener Herangehensweisen ja durchaus zugesagt ... Hmmmm

Mich jedenfalls hat das Material bisher dann doch eher abgeschreckt. Dabei war ich bei der Ankündigung noch vorsichtig neugierig und hab mich etwas gefreut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!