Hollow Knight: Silksong – Launch legte die digitalen Stores von Nintendo, PlayStation, Xbox und Steam lahm

• Hab mal kurz rein geschaut. Das Spiel entfaltet den selben Sog wie auch schon der Vorgänger. Par Excellence kann ich da nur sagen.

Musste jetzt sogar Zelda TotK beiseite legen. Silksong müsste eigentlich Suchtsong heißen :P Mal sehen was sich team Cherry wider einfallen lassen hat um meine Hände ins Schwitzen zu bekommen. Hoffe unter anderem doch stark auf einen White Palace 2.0 und mehr... ich denk ich werde nicht enttäuscht.

Allen anderen viel Spaß beim Sterben😅

• @NFan90

Cyberpunk 2077 hat sich meines Wissens nach über 8 Mio am ersten Tag verkauft.

Normalerweise kann man aber auch spiele vorbestellen und hat mehr Zeit sich darauf vorzubereiten.

Für mich ist Hollow Knight das beste Metroidvania und ich habe schon einiges im Genre gespielt.

• Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen. Den Hype von Hollow Knight konnte ich auch erst nachvollziehen, als ich es kürzlich endlich mal selber gespielt habe. Es hat ja auch nicht umsonst das moderne Metroidvania-Genre geprägt. Silksong muss aber noch etwas warten, will die physische Version und aktuell bin ich noch an Ender Lilies dran :P

• @NFan90Um fair zu bleiben, die 15 Millionen Verkäufe des Vörgängers kommen auch nicht von irgendwo her. Leider bei weitem mehr, als Metroid je erreichen wird, weil Nintendo trotz aller Marketing-Tricks diese eine Reihe nie zum Ruhm treiben kann XD

Zum Thema selbst: Ich hab's nicht selbst gekauft, aber meinem Bruder habe ich mit der Idee geholfen, über die Xbox-App ans Spiel zu kommen. Er genießt es aktuell sehr.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Das verrückte ist ja, der Hype um Silksong fing gleich nach der Veröffentlichung vom ersten Teil an. Hat mich doch sehr verwundert, denn es war gut aber nicht unglaublich herausragend. Ich hab’s mir auch gekauft, Metroidvanias rocken, ich spiele sie einfach alle, doch kann’s aufgrund der Probleme nicht laden aber es kann Ori 2 sicher nicht toppen, alleine wegen dem eher tristen und minimalistischen Design.

• alleine wegen dem eher tristen und minimalistischen Design.

Ich weiß nicht warum so viele Leute bei der Optik des Spiels von einem "tristen design" reden.

Gerade bei Silksong fällt mir schon am Anfang auf auf wie dezent aber passend da farbige Akzente eingebaut wurden. Das grüne Moos, Feuer, Lichtstrahlen, usw.

Vielleicht kommt das durch die ganzen Bonbonbunten Nintendospiele.

Wer ein buntes Metroidvania möchte zockt halt Guacamelee! oder Ultros für den vollen Farbenflash. :D

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Super Mario Galaxy 2 ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Habe Metroid Dread auf der Switch 1 durchgespielt und dabei einen Controller vernichtet...

Fand das schon zu schwer teilweise (ohne Easy-Patch). Bei Silksong hab ich die Angst, dass mindestens 3 Controller dran glauben müssten....

Mal schauen wenn es physisch rauskommt...

• dieses Spiel ist mir zu trist und zu dunkel.

Beim ersten Teil war das tatsächlich an einigen Stellen so. Ich habe jetzt 4 Stunden in Silksong verbracht und ich muss sagen, dass die Umgebungen nochmal deutlich mehr belebt sind und sich das Spiel (zumindest in den ersten 4h) deutlich weniger "dunkel" anfühlt.

• Und Hollow Knight hat so eine wie soll ich das beschreiben, Totengräber Optik, so, als würdest du dich auf einen Friedhof noch runterbuddeln.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Konnte es jetzt doch noch spielen und allein das ständige Erwähnen von Pilgern und diese traurigen NPC die auch traurige Lieder trällern aber auch dass man eine Art Käfer im Untergrund ist macht es zum unfröhlichsten Spiel des Jahres. Nicht einfach nur düster sondern depressiv ^^ die Musik ist auch nur so ein Gedüdel. Aber soll jetzt kein hate sein, es ist eben Hollow Knight, das ist halt so.

Aber ich muss auch sagen, es spielt sich nach wenigen Stunden genau so wie der erste Teil und es gab bisher nichts was mehr als die 20€ verdienen würde. Trotzdem kein schlechtes Spiel. Aber eben kein Ori 2.

Die 120Hz sind Docked so angenehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!