NBA 2K26: So sieht die Nintendo Switch 2-Version der Sportsimulation aus

• Zum ersten Mal ist ein NBA 2K-Spiel für die Hybrid-Konsole von Nintendo erhältlich, denn kürzlich erschien NBA 2K26 für die Nintendo Switch 2 und auch für die Nintendo Switch.

Aktuell kursieren erste Gameplay-Videos des Spiels und es scheint so zu sein, dass auch die Nintendo Switch 2-Version lediglich mit 30 Bildern pro Sekunde läuft, grafisch allerdings ziemlich gut aussieht. Gameplay der Nintendo Switch-Fassung findet man leider nur abgefilmt im Handheld-Modus, einen direkten Vergleich gibt es noch nicht. Schaut euch hier das Gameplay an:

Nintendo Switch-Version

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nintendo Switch 2-Version

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Findet ihr die Verbesserungen gelungen oder stören euch die 30 Bilder pro Sekunde?

Quellenangabe: YouTube (GameJordz) (The Famicast)
  • wieso schaffen eigentlich die Entwickler immer maximal nur 30 fps am handheld.

Ich meine ich kenne mich technisch nicht so aus aber wieso ist das so schwer?

Denke weil viel zeit kostet es zu 100 % zu optimieren, bei 100 Mitarbeiter oder wie viele das halt machen, ist das eine hübsche gehaltssumme, in der Zeit können die was anders machen. Aber keine Garantie auf meine aussage, einfach ein gedanke.^^

• Achja nennt mich Alt oder so aber FPS ..... gab es früher nicht. Schon aber nicht so wie es heute ist. Das Spiel läift und Supi ist. Naja ich muss selber sagen mein Hobby macht einfach keinen Spaß mehr, soviel Menschen mit Ihren FPS und HZ usw Oh man , keine Lust mehr und deshalb schreib ich auch nur noch wenig

• Früher war das aber auch so das Grafikchips nicht besonders stark waren und man froh sein könnte wenn das neue Spiel 20 FPS hatte ( was wirklich kein juckte) . Aber leben nicht mehr in einer Zeit mit Röhrenmonitore und Röhren TVs mit Pal Auflösung, das Auge gewöhnt sich schnell an 4K und flüssiges Bild. Aber hab ja schon geschrieben, mit Stabilen 30 FPS kann man wohl leben, ist okay für die Switch 2, mich freut es eher das es wirklich schick aussieht.

• Kennt noch jemand NBA Jam vom Super NES? Das war das beste Basketballspiel aller Zeiten! Wenige Frames und der Fernseher voller Pixel, aber man konnte den Ball brennend in den Korb werfen und zerstören! Was soll ich mit 60 Frames und 8k, ich will Spass, ich will Spass... 8-)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com

Pixelheros inoffizielle Emoji-Orientierungstabelle:

:thumbup: - Pixelhero findet deinen Beitrag voll in Ordnung / Für heute hat er dich lieb. 👍

<3 - Du bist genial. Pixelhero mag dich sehr und denkt die ganze Zeit an dich! 👩‍❤️‍👨

:D - Bist du Entertainer? Unser Pixelheld quietscht wie ein Meerschweinchen vor Lachen. 😄

=O - Bevor du wieder ein Bild (🧌) von dir zeigst, pack' es bitte in einen Spoiler! 😱

:( - Dein Text war wie ein 🍺 ohne Schaum & Kohlensäure. Einfach traurig... 🙊

• Gibt es da eigentlich auch einer Manager Modus im Singleplayer wo man dann auch die Partien selbst spielen kann und das Team verändern kann durch Spielerkäufe usw ähnlich wie bei Fifa/EA FC ?

Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Skagerak

ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!