Umfrage der Woche: Hat Hollow Knight: Silksong den Hype verdient?

• Habs gekauft und bereue es nicht, aber spielen kann ich es auch nicht haha nach dem 2. Boss ist mir sogar das platforming selbst VIEL zu schwer egal wie viele hunderte Versuche ich mache, kriege da Bluthochdruck und schlechte Laune. Kenne ich von keinem anderen Spiel 🤣 das Spiel ist trotzdem genial und wünsche jedem damit soviel Spaß wie Möglich.

• Der Hype ist absolut unverständlich. Schon der Vorgänger war für meinen Geschmack viel zu schwer und das ist beim Nachfolger wohl genauso.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man Spiele unnötig schwer machen muss und wie Leute das auch noch gut finden können. Das ist genau das selbe wie mit Souls-likes.

• Der Hype ist absolut unverständlich. Schon der Vorgänger war für meinen Geschmack viel zu schwer und das ist beim Nachfolger wohl genauso.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man Spiele unnötig schwer machen muss und wie Leute das auch noch gut finden können. Das ist genau das selbe wie mit Souls-likes.

Also ich würde mich ehrlich freuen wenn es etwas einfacher wäre. Ich spiele es gerade im Moment und bin ziemlich genervt, weil ich nicht weiterkomme und das Selbe immer und immer wiederhole. Gerade habe ich nicht einmal einen Speicherpunkt in der Nähe und es nervt einfach. Teils sterbe ich schon auf dem Weg zu dem Boss um den es gerade eigentlich geht. Durch meine Krankschreibung habe ich gerade sehr viel Zeit, aber ich bin ehrlich: Ich weiß nicht ob ich das Spiel einfach irgendwann auf Seite lege - so gut es mir gefällt. Wenn der Frust zu groß wird dann ist es an der Zeit.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Zelda - Tears of the kingdom ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Ich hab den Vorgänger nie mitbekommen und mich vor bis ein paar Tagen noch gewundert was so toll daran sein soll.. durch den Hype 🚂 aufgesprungen und mal reingeschaut. Und was soll ich sagen komme kaum davon los. Ein bisschen leichter könnte es schon sein, aber man hat wie in den souls spielen richtige Freude wenn man einen Boss legt.

• Das zweitbeste was ich nach DK: Bananza dieses Jahr gespielt habe... Trotzdem war/ist der Hype übertrieben.

Now Playing

Super Mario Galaxy 2 | Granblue Fantasy: Relink | Tails of Iron II | Skate Story | Pokémon Legends: Z-A

Most Wanted 202X

Mina the Hollower | Resident Evil 9 | Monster Hunter Stories 3 | Saros | Onimusha | Splatoon: Raiders | The Adventures of Elliot | Fire Emblem | Fable | 1943: Rise of Hydra | Wolverine | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Hat den Hype definitiv verdient. Die Entwickler haben sich alle Zeit der Welt dafür genommen, es fertig auf den Markt gebracht und verlangen für dieses umfangreiche Meisterwerk gerade mal 19,50€ (!). Ob es einem nun zusagt oder doch zu schwer ist, ändert rein gar nichts daran, dass Team Cherry alles richtig gemacht hat. Und das verdient Anerkennung.

• Ist ja nicht nur das reine Spiel welches gehyped wird, sondern eher das es endlich erschienen ist, wo doch die letzten Jahre immer wieder gemunkelt wurde ob es überhaupt noch kommt. Und dann erscheint es noch so plötzlich…innerhalb von zwei Wochen, ohne Preload…und dann ist es auch noch sehr günstig, günstiger als gedacht, Bugfrei auch noch dazu und es spielt sich perfekt.

Ich kann da den Hype schon nachvollziehen.

Ob einem das Spiel dann zusagt oder nicht, sollte man natürlich nicht vom Hype abhängig machen. Jeder der sein Smartphone bedienen kann, kann sich Infos über den Vorgänger in Minutenschnelle einholen und wird feststellen, das es sich nicht um ein einfaches Spiel handeln wird, auch wenn der schöne Artstyle das evtl. erst erwarten lässt.

Und wenn man sich dann doch "vergriffen“ hat, dann ist wenigstens "nur“ ein Zwanni weg. :) Ich hab da schon teurere Fehlkäufe gehabt…

• Für mich nicht nachvollziehbar, da ich schon den ersten Teil ziemlich furchtbar fand. Aber es scheint vielen zu gefallen, nur weil es absolut nicht mein Ding ist. Gibt in dem Genre viele die mir so viel besser gefallen. Die Preispolitik ist aber vorbildlich.

• Ich habe nur gehört, dass es zu billig sei. Da müssen wohl einige Hersteller ganz schön überlegen, wie sie für ihre Spiele den Preis von 80-90€ rechtfertigen können. :D

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Und ich hoffe weiterhin auf eine physische Version :mariov:

Ich habe jetzt mehrfach gelesen dass das Spiel zunächst physisch für Switch und Switch2 erscheinen wird.

Diese special edition sieht schonmal ziemlich geil aus, bei 300,- Euro bin ich aber raus.

Wenn es eine schöne special edition bis 99,- Euro gibt greife ich jedoch gerne zu.

Ich glaube es wird mehrere schöne Varianten geben. Vom Standartspiel für 25,- Euro, über ne Version mit steelbook und eine oder zwei special editions. Wahrscheinlich kommt auch weiterer Merch wie Statuen, Plüschies und Co.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Zelda - Tears of the kingdom ---

• Ob's den Hype in dem Maße VERDIENT hat, weiß ich nicht, es ist sicherlich ein schweinegeiles Metroidvania, allerdings fehlt mir hier eine optionale (!) zuschaltbare Barrierefreiheit. Ich GÖNNE dem Game aber in jedem Fall den Hype, einfach nur als Seitenhieb auf all' die AAA-Software-Studios, die mittels aufgeblähtem Marketing den xten Aufguss eines Spiels bewerben, als wäre es der Gameplay-Weisheit letzter Schluss, obwohl Reihe XY schon seit Jahren auf der Stelle tritt. Wie gesagt: Es gibt sicherlich ebenso gute Metroidvanias (z.B. "Prince of Persia - The Lost Crown"), aber ich GÖNNE es "Team Cherry" von Herzen!

• Ein gutes Spiel soll auch seine Anerkennung bekommen. Klar ist es ungerecht, wenn andere gute Spiele diese Aufmerksamkeit nicht bekommen und dann nicht gesehen werden. Aber so ist das leider.

Es kommt auch auf einige Faktoren an, ob ich ein Spiel im Vorfeld schon gut finde. Spielgenre, Publisher und Entwickler, der erste Trailer, ist es eine Reihe und gibt es einen guten Vorgänger, etc.

Das ist ist alles sehr subjektiv und ist von Person zu Person unterschiedlich.

Ob das Spiel den Hype verdient hat, muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Naja, verdient, wenn es auch nur annähernd so gut wie sein Vorgänger ist, schon.

So richtig verstehen, warum es ausgerechnet bei diesem Spiel so extrem ist, kann ich aber nicht so recht.

Sei den Entwicklern aber auf jeden Fall gegönnt. Auf jeden Fall cooler wenn ein Indie-Game so eine Hype-Welle erfährt, als bei irgendeinem großen Titel.

• Absolut gerechtfertigt. Bin noch nicht sehr weit. Aber hier greift wie auch schon wie beim Vorgänger jedes Zahnrad geschmeidig ineinander. Und jaaa es ist herausfordernd und zum Teil richtig fies und frustrierend.Genau das macht aber auch den Reiz des Spiels aus.Muss man mögen. Ich feiere es !!

Die musikalische Untermalung dazu ist ein Gedicht. Muss man aber auch mögen da Melancholie eher eine geprägte Gemütsstimmung hervorruft.Zum Spiel passt Sie aber hervorragend.

• Die musikalische Untermalung dazu ist ein Gedicht. Muss man aber auch mögen da Melancholie eher eine geprägte Gemütsstimmung hervorruft.Zum Spiel passt Sie aber hervorragend.

Ein Traum. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!