Ich habe weiterhin keine Switch 2, aber die Musik aus DK64 allein, ach, wäre toll, das irgendwann mal zu spielen. =3
Donkey Kong Bananza erhält heute den ersten kostenpflichtigen DLC – Demo zum Hauptspiel verfügbar
-
-
Uff, das muss ich mir aber noch mal genau überlegen für 20 €...
Der smaragdmodus scheint mir ja so eine Art Rougelite zu sein... Verstehe nicht dass man dieses spielsystem ständig überall drüberstülpen muss.
Aber die DK Insel zu erkunden, darauf hätte ich schon Bock.
Ich warte hier erstmal paar Reviews ab.
sehe ich genauso es ist einfach nur unfassbar unkreativ und auch langsam nicht mehr aushaltbar, dass immer und überall roguelite oder roguelike rein muss. ich bin da komplett raus. vor allem mit Zeitdruck und schlussendlich ist es das selbe wie vorher nur in grün. sieht teilweise sogar genauso aus... das wirkt schon sehr low effort mäßig
Die Insel könnte so schön sein, aber auch das sah stark aus wie mit einem map editor von fans selber gebastelt. kein vergleich zur richtigen donkey kong Insel, egal in welchem Spiel
wirkt halt wie ein cash grab dlc....
wie immer freue mich, wenn ich mich irre

-
Sieht ganz cool aus – aber irgendwann mal.
-
Hab mir mal die Demo runtergeladen.
Da ich das Spiel noch nicht habe, warte ich weiterhin mit nem Kauf.
Ggf.packt Nintendo den DLC noch mit auf Cartridge.
-
Falls das Spiel nochmal Retail mit dem Dlc drauf rauskommt werde ich es kaufen und die alte Version abgeben. Also für die Sammlung Upgraden, ansonsten werde ich den Dlc links liegen lassen.
-
Mega geil auf jeden Fall, wird gekauft und gelutscht sobald ich mit der Hauptstory durch bin dann

-
Anscheinend ja nicht. Du holst ihn dir ja.

in diesem falle ja, weil dk bananza ein banger game ist. nintendo steht aber nicht mehr so sehr für qualität, wie es zwischendurch mal der fall war. zieht man das game für game so durch, wirds eher schaden.
-
Pr4y Also die Insel bietet keinen Content ohne den Modus, es gibt 2 NPCs die dich in den Modus schicken ansonsten kann man auf der Insel nichts entdecken oder Bananen sammeln, es gibt sowas da nicht. Wer den Modus nicht spielen will braucht das dlc nicht und verpasst auch nichts. Ich find den Modus allerdings ziemlich nice
Fr0six Machen übrigens alle studios
-
Hab jetz mal reingeschaut.
Hätte mir gewünscht, dass sie auf der Dk Insel fordernde Challenge Räume und weitere Bossrushs versteckt hätten. Bietet sich auch gut an für paar Retro-Level an. Aber 6 Boni 1:1 aus dem Hauptspiel dort hinzu packen die 0 Mehrwert bieten ist wirklich ultra lahm.
Ob der RogueLite Modus 20€ Wert ist, kA. Bin immenoch nicht wirklich überzeugt. Vielleicht probiere ich es irgendwann.
-
Bei Sony gab’s bei Spider Mann 3 Story DLCs,innerhalb von 3 Monaten:
Marvel’s Spider-Man (PS4)
• 🗓️ Release: September 2018
• 📦 DLCs: „Oktober, November, Dezember 2018
-
-
Bei Sony gab’s bei Spider Mann 3 Story DLCs,innerhalb von 3 Monaten:
Marvel’s Spider-Man (PS4)
• 🗓️ Release: September 2018
• 📦 DLCs: „Oktober, November, Dezember 2018
Und irgendwo ist heute ein Sack Reis umgefallen

-
das machen andere schon seit 10 Jahren aber wehe Nintendo macht das oder überhaupt Sachen die andere schon ewig machen
Ich frag mich ja immer wieder, wieso man denkt, es sei ein gutes Argument zu sagen "andere haben das auch schon gemacht".
Ja, andere haben das auch schon gemacht. Und auch da war und ist es scheiße. Bleibt damit aber nicht weniger Scheiße von Nintendo.
Wie nennen das die Kids heute? Ein Strohmann Argument.
-
Ich frag mich ja immer wieder, wieso man denkt, es sei ein gutes Argument zu sagen "andere haben das auch schon gemacht".
Ja, andere haben das auch schon gemacht. Und auch da war und ist es scheiße. Bleibt damit aber nicht weniger Scheiße von Nintendo.
Das ist ja grade das Traurige daran das man den selben Mist jetzt auch macht.
-
Ggf.packt Nintendo den DLC noch mit auf Cartridge.
Ziemlich unwahrscheinlich. Zumindest bei uns ist auf der Switch keine Complete Edition erschienen (bei Splatoon 3 war glaube ich nur ein Code für den DLC in der Packung). Selbst der Switch 2 Version von BotW hat man nicht mal den DLC beigelegt. Die einzige "Complete Edition", an die ich mich überhaupt erinnere, war die Selects Version von New Super Mario Bros. U, da war der Luigi DLC mit auf der Disc und das Ganze kostete nur knapp 30€. Schöne Zeiten, aber die kommen wohl nicht wieder.
Zu meiner Kritik möchte ich noch hinzufügen, dass Nintendo bei Mario Odyssey den Ballon-Modus mit Luigi völlig kostenlos nachgereicht hat. Klar, es gab keine eigene Insel aber ein Grossteil dieses DLCs sieht, wie auch damals bei Mario, nach Recycling aus. 20€, also etwa 30% des Preises der Vollversion sind da schon ein starkes Stück. Dafür könnte man schon etwa 30-50% komplett neue Levels erwarten. Das wären bei Bananza also mindestens 6 neue Levels von durchschnittlicher Grösse.
-
Keine zwei Monate nach Release eines 80€ Spiels direkt einen 20€ DLC zu bringen, gefällt mir nicht. DLC nach einem Jahr um das Spiel mit neuen Inhalten zu versorgen finde ich gut. Aber so kurz nach Release,… den Weg den Nintendo einschlägt gefällt mir nicht so gut.
Und nichts zu Mario Kart World. Das bräuchte wenigstens ein Quality of Life Update
Naja, dann doch lieber ein DLC der recht nah am Release ist, ein Jahr später würde ich das Spiel nicht mehr anfassen, wenn ich es bis dahin schon lange durch hatte. Da wieder richtig rein zu kommen finde ich immer sehr nervig, deswegen passt der Zeitpunkt für mich schon besser, als Beispielsweise der AC:Shadows DLC, alles gezeigte sieht sehr cool aus, das Spiel fand ich super und einen DLC hätte ich gerne gespielt aber da bin ich irgendwie mittlerweile zu weit weg als dass ich mich richtig darüber freuen könnte.
Im Falle des DLCs von Donkey Kong sieht man doch aber, dass es rein optionaler Content ist, der für das eigentliche Spiel keinerlei Relevanz hat, klar könnte man sich jetzt über den Preis streiten aber es ist eine rein optionale und vor allem freie Entscheidung, ob es einem das Wert ist. Ich selbst mochte Donkey Kong Bananza sehr, der DLC spricht mich aber nicht wirklich an, daher werde ich wohl passen, für 10€ hätte ich aber recht sicher rein geschaut, daher weiß ich nicht, ob insbesondere die Preispolitik so schlau ist..
-
Hab ihn jetzt gespielt, Smaragd Rush ist echt spaßig.
Für 10 Euro und in 2 Monaten erscheinend wäre es ein guter dlc gewesen.
-
Die DK Insel sieht richtig geil aus, diese hätte man auch für einen neuen Teil aufheben können.
– Ich finde es interessant das hier immer nur von DK gesprochen wird, und nicht der volle Name Donkey Kong gesagt wird. Was mich durchaus verwundert !?
-
Das ist kein Argument von mir, sondern ich wollte damit sagen Nintendo sind nicht die ersten. Und weil alle immer so tun, wie wenn die Hölle ausbrechen oder die Welt untergehen würde, wenn Nintendo etwas macht was schon jahrelang gang und gebe ist.
-
Vermutlich nicht. Ich hab es heute nicht mehr so mit Spielen mit Zeitdruck. Unter Zeitdruck funktioniere ich nicht so gut

-
Habs mir geholt und fühle mich ausgeraubt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!