Nintendo Direct: Die Ankündigungen der Präsentation vom 12. September im Überblick

  • Ein wirkliches Highlight gab es nicht. Alles sehr nett, das wars dann aber auch. Bei 60 Minuten Laufzeit und erste große Switch 2 und E3/Post E3 Direct sowie Marios Geburtstag hab ich mehr erwartet.

    Subjektiv 2/10

    Objektiv 6/10 (für Leute die eh nicht jedes game zum release haben und durchspielen)

    *Wartet auf Animal Crossing* :notlikethis:

    Einmal editiert, zuletzt von Fariehna (13. September 2025 um 14:11)

  • Es gab viel und doch nicht viel... schwierig.

    Über Fire Emblem und Yoshi freue ich mich sehr. Auch das Kirby so stark gepushed wird. :kirby_happy:

    Aber die ganzen DLC, bei Pokemon sogar VOR Release, hinterlassen einen faden Beigeschmack. Und kein Wort zum MK World! :(

    P.S. Mario Galaxy 3 confirmed???? =O

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • War okay die Direct, Yoshi und Mario Tennis sehen interessant aus. Zudem habe ich endlich meinen Release zu Prime 4 und Hyrule Warriors erscheint auch früher als gedacht. Dann noch ein paar nette Thirds. Kommt schon echt viel bis zum Frühjahr. Bei der Super Mario Galaxy Collection und dem Bananza DLC bin ich zwiegespalten. Freue mich zwar über Super Mario Galaxy 2 und die DK-Insel, aber die Preise sind schon echt happig. Auch dass so viele DLCs so früh kommen, hat immer so einen faden Beigeschmack.

  • Bin sehr zufrieden, auch wenn das neue 3D Mario heute nicht gezeigt wurde. Aber dafür hatte ich echt viele Highlights: Mario Galaxy Film, Mario Galaxy 2, Yoshi, Mario Tennis, Metroid Prime 4, Hyrule Warriors, DK Bananza DLC, Resident Evil 9, neues Fire Emblem. :)

  • Warum nur sieben?

    :fu:

    Was soll denn das?

    :fu:

    Weil

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag die Zahl <3

    Ansonsten fand ich es toll mehr zu Hyrule Warriors zu sehen, aber Fire Emblem hat es für mich tatsächlich noch getoppt. Ansonsten fand ich noch die Infos zum Film, Yoshi, Tomodachi Life, FF und Pokémon (wenn auch unverschämt mit der DLC-Ankündigung vor Release) super. Habe nur Splatoon Raiders vermisst.

    Insgesamt aber eine gute Direct, auch wenn sie für mich erst nach 20 Minuten so richtig Fahrt aufnahm.

    What goes around, comes around.

  • Katsuno221 Das ist wieder das gleiche wie bei Silksong, Spieler A hätte gerne das Spiel mit Schnellreise zu jeder bank, Spieler b will es leichter, Spieler c will die maps von Anfang an und Spieler d will leichteres platforming aber Entwickler will was anderes schaffen. Und schwupps was macht man dann ? Bestenfalls ignoriert man was einzelne wollen und macht was man selber für richtig hält. Ich denke dieser dlc ist vollkommen okay, er hätte nur auch einfach gratis dabei sein können von Anfang an, denn fertig war er natürlich von Anfang an. Die einen wollen nur die Insel die anderen den rogue like mode (mich eingeschlossen), die anderen wollen nur neue level 😅 man kann's und darfst ne allen Recht machen. Finde nicht das dieser dlc einem augenscheinlich aufgezwungen wird man kann denke einfach drauf verzichten, kann ihn mir aktuell auch nicht leisten. Gucke aber denke mal rein da ich Roguelike seeeeeehr mag

  • Ich bin doch etwas enttäuscht von der Direct.

    Kein neues 3D-Mario, keine Zelda-Remaster/Remakes, keine Metroid Prime 2+3 Remaster Collection 👎

    Das einzige, was ich interessant fand, war die Super Mario Galaxy HD-Collection für die Switch 1 👍

    Allerdings finde ich es echt unverschämt, für diese alten Spiele noch jeweils 39,99 Euro zu verlangen 😒

    Da werde ich erstmal den obligatorischen Test von Digital Foundry zu abwarten 😅

    Ich finds ansich schön dass man nicht beide zusammen kaufen muss. Preislich kann man sicher dennoch drüber reden. Wobei ich es für Nintendoverhältnisse ok finde. Zumindest kann man beide auch im Set um 70 Euro kaufen.

    Interessant wäre es noch wie gross der Unterschied zum ersten Teil ist der ja schon bei den 3D Allstars enthalten war.

  • GlikeFu Wieso findest du DKB eine Enttäuschung aber TOTK gut ? bie mir genau anders rum xd hasse TOTK sogar und finde DKB ist goty

    Ich musste mit Tears of the Kingdom erstmal warm werden. Das hat n paar Stunden gedauert.

    An sich mag ich mehr die alte Zelda Formel in 3D, aber Tears hat so viel, was es besonders macht, dass ich über das ein oder andere hinweg sehe.

    Das Spiel schafft einen Abenteuer Drang wie kein anderes Spiel und manche Momente sind echt magisch.

    Donkey Kong Bananza erfüllte für mich keine Formel, die ich irgendwie gut fand. Bis auf schicke Grafik fand ich das einfach nur unbefriedigend und blöd.

  • Ich weiß nicht. Ich fand die Direct war eine absolute Enttäuschung.

    Zig Switch 2 Versionen, zig DLC´s und neue Games sowas wie Yoshi and the Mysterious Book.

    Fire Emblem konnte ich ein bisschen was abgewinnen aber sonst nur "Kleinkram"

    Neues Mario wäre angebracht gewesen.

    The Legend of Zelda
    Meine liebste Spielereihe :triforce:

  • Relativ viel, dass ich im Vorfeld vermutet hatte. Neues Mario Tennis, eine Compilation mit Klassikern (auch wenn ich Galaxy ja schon in 3D-All Stars habe), Fire Emblem und die Vorschau zum Mario Film.

    Was mich doch etwas stört ist die DLC-Politik. Der Donkey Kong DLC kommt sehr früh und das Ganze sieht nach Endgame-Content aus, den man in anderen Spielen Kostenlos obendrauf kriegt. Auch die DLC-Ankündigung für Pokémon Z-A stösst mir sauer auf, das Spiel ist noch nicht da und schon wollen die noch mehr Kohle dafür. Auch Mario Wonder muss jetzt auch noch ein kostenpflichtiges Update bekommen, nachdem man auf der Switch alle Wii U Titel neu verwurstet hat, bekommen wir auf der Switch 2 ebenfalls viel alten Wein in neuen Schläuchen.

    Ein Komplett neues Mario hat zum 40. Jubiläum irgendwie gefehlt, das hätte ich schon erwartet.

    Was mir ebenfalls in letzter Zeit aufgefallen ist, ist dass man in den Directs nur sehr wenig von westlichen Studios sieht, zumindest abseits von Indies. Ich würde mir da einen besseren Mix wünschen. Aber das könnte natürlich auch daran liegen, dass die Thirds selber keine Lust auf einen Auftritt haben.

    Spoiler anzeigen

    Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Mein BlueSky-Account

  • Da hat Nintendo ja mal richtig geliefert :) :mldance:

    Third Party könnte noch mehr sein aber das geht ja auch langsam los jetzt mit aktuellen Releases :thumbup:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!