Mario Tennis Fever schlägt am 12. Februar auf der Nintendo Switch 2 auf

• Die letzten beiden Mario Tennis Spiele, die ich gespielt habe, waren Mario Tennis Open für den 3DS (ich glaube auch schon wieder 12 Jahre her) und der GameCube-Teil, der später auf der Wii mit Bewegungssteuerung wiederveröffentlicht wurde.

Aber irgendwie hab ich ein Faible für diese Spiele und freue mich schon auf den neuen Teil.

• Schade, hatte erstmal gedacht, dass das ein Mario und Sonic Spiel als super Überraschung wird aber nee, es ist bloß Mario Tennis.

Das Spiel werde ich sowas von garnicht holen, da ich kein Tennis Spieler Fan bin.😒

• Also diese Ankündigung war für mich die beste Ankündigung in der Direct gewesen, und das für eine September Direct :!: . - Hieran erkennt man entweder wie gut dieses Game, oder besser gesagt wie umfangreich es ist; oder eben wie schlecht hier hingegen die Direct war, wenn das einzige gute daran ein Mario Tennis Game ist :!:

• Dass Tennis als erstes Sportspiel erscheint, war zu erwarten. Freut mich, dass es einen Storymodus gibt.

Sieht ganz spaßig aus. Ist aber auch nix, was ich dem Händler an Tag 1 aus der Hand reissen muss. Letztendlich hat man Mario Tennis schon X-mal gesehen, und im Gegensatz zu Kart machen die Locations der Plätze hier weniger aus, sodass die verschiedenen Ableger ähnlicher wirken.

Wird kein Must-Have, sondern maximal ein Nice-to-have.

Hier warte ich auf jeden Fall auf ein nettes Angebot.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Okay, dieses Mal haben sie mich. Ich werde Mario Tennis Fever eine Chance geben, denn das Gezeigte sah wirklich super spaßig aus. Wie es aussieht, hat das Game auch content-technisch einiges zu bieten und die Detailverliebtheit (z.B. bei den neuen Fever-Schlägern) ist ebenfalls toll anzusehen. Der letzte Funken ist dann spätestens mit dem gezeigten Story-Mode übergesprungen.

Freue mich auf den Release im Februar. :mldance:

Baby's Cry... it was as though it was crying specifically for me..."

• Damit hätte ich am wenigsten gerechnet und das wird zum Release direkt gekauft. Aces hatte seine vielen Schwächen aber es war eines meiner absoluten Lieblingsspiele, bis ich und mein Kumpel einfach keine Gegner mehr gefunden haben. Ab und zu probieren wir es noch und sehr selten klappt es sogar, aber dann eh nur für die erste Runde und dann geht es nicht weiter...

In meinen Augen ein ziemlich unterschätztes Spiel (zumindest online), dass easy to learn und hard to master ist, weshalb wohl auch die Base so geschrumpft ist.

Ich freue mich richtig auf diesen neuen Titel und hoffe, dass es diesmal deutlich mehr Spieler überzeugen wird und wir uns alle dort online zu spannenden Runden treffen! 👍🏻

• Die Charaktere sehen echt gut aus und die verschiedenen Modi versprechen genug Abwechslung.

Der Story Modus, wo man einen Charakter wie in einem RPG von 0 aufbaut, hat mir auch gut gefallen. Das fand ich schon in den alten Spielen nice, aber ich hätte mich über komplett neue Charaktere wie auf dem Gameboy Color und GBA mehr gefreut.

Ich denke, das hole ich mir.

• Aces hatte seine vielen Schwächen aber es war eines meiner absoluten Lieblingsspiele, bis ich und mein Kumpel einfach keine Gegner mehr gefunden haben. Ab und zu probieren wir es noch und sehr selten klappt es sogar, aber dann eh nur für die erste Runde und dann geht es nicht weiter...

Das Problem mit den wenigen bis gar keine weiteren Onlineteilnehmer gibt es bei Mario Tennis schon seit den Wii U Tagen.

Hinzu kommt bei Tennis Aces, das Teil ist physisch seit gut 5 Jahren nicht mehr im regulären Onlinehandel verfügbar.

• Braucht es echt schon wieder in neues Mario Tennis? Vor allem, da wir auf der Switch 2 ja bereits ACES spielen können und es optisch top aussieht (das trifft selbst auf den Wii-U-Ableger zu, dessen Engine das hier übrigens immer noch zu nutzen scheint).

Außerdem bin ich kein Fan von zusätzlichen Manövern. Das hat schon ACE extrem einsteigerunfreundlich gemacht. Ich habe immer alle Manöver deaktiviert, wenn ich mit Freunden spielte, um ein "klassisches Mario Tennis"-Erlebnis zu haben. Auch auf der Wii U spielte ich immer klassisch ohne die dämlichen Riesenpilze.

Was hingegen sehr erfreulich ist, ist die Quantität, mit der das Spiel auf den Markt zu kommen scheint. Hier war ja vor allem Mario Strikers auf der Switch zuletzt eine absolute Enttäuschung.

Irgendwie erwarte ich bei einem Vollpreis-Mario-Tennis aber auch, dass es da so viele Modi, Herausforderungen und Story gibt, insbesondere nachdem frühere Titel das bereits hatten.

:mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch OLED + Atmosphère + Switchroot Android

:* Analogue Pocket & :D MiSTer FPGA

^^ Steam Deck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!