Kirby Air Riders erhält amiibo-Figuren – weitere Direct-Präsentation zum Spiel folgt demnächst

• Im Rahmen der heutigen Nintendo Direct gab Nintendo bekannt, dass Kirby Air Riders amiibo unterstützen wird. Ähnlich wie in den Super Smash Bros.-Spielen könnt ihr einen Figuren-Spieler trainieren und euch mit ihm messen. Dafür soll es auch eine neue amiibo-Kollektion geben, bei der die amiibo-Figuren aus Rider und Gefährt bestehen.

Das hat auch einen spielerischen Hintergrund, denn tatsächlich wird es möglich sein, die amiibo frei miteinander zu kombinieren, was sich auch bei eurem Figuren-Spieler im Spiel wiederspiegelt. Den Anfang machen Kirby und Bandana Waddle Dee am 20. November zur Spielveröffentlichung. Bald soll es weitere Infos zu kommenden amiibo geben.

Besagte Details könnten uns bereits in der nächsten Kirby Air Riders Direct erwarten, die bald ausgestrahlt werden soll. Ganz recht, Director Masahiro Sakurai hat anscheinend genug Stoff für eine zweite eigene Präsentation zum Action-Titel. Wir werden für euch nach weiteren Details Ausschau halten. Unten seht ihr die neu enthüllten amiibo-Figuren.

161239-2500-1406-e19fb0a86f4c52f8a1ee5d287f25cb70b4ddb64e.jpg

© Nintendo / Sora / HAL Laboratory, Inc.

Wie findet ihr das Konzept der neuen amiibo-Figuren?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE), Nintendo-Pressematerial
  • Noch eine Direct? Ist ja nicht so das wir das komplette Spiel schon gesehen haben bei der letzten Direct. Das Spiel selbst ist aber weiterhin auf meiner Kauf mich Liste.

Ja genau das dachte ich mir auch. Ich meine ich hab nichts gegen mehr Gameplay, also ist das immer gut. Eventuell gibt es aber auch noch was neues zu zeigen

• Wie findet ihr das Konzept der neuen amiibo-Figuren?

Das Konzept der Figuren lautet "Nebenbei Geld verdienen mit Dingen, die das selber Spiel eigentlich nicht braucht"

Nintendo gefällt das. Mir immer weniger.

Wieso ist das denn eine so schlimme Entwicklung, dass man zu ner Merchfigur ein nicht notweniges Gameplayfeature bekommt? Wäre doch eigentlich umgekehrt problematisch, hinter dem Merch nen zwingend notwendiges Feature packen, wie die Schnellreise Funktion bei Zelda Skyward Sword. Da würde ich jeder Zeit die Kritik unterstreichen :)

• LordBackfisch

Mir geht's eigentlich gar nicht so um die Funktionen der Amiibo, und im Grunde mag ich die Dinger auch (vermisse sogar die alten Amiibo-Bundles von der WiiU oder dem 3DS).

Ich krieg halt nur immer ein ungutes Gefühl sobald ich merke, dass es nicht mehr primär darum geht den Käufern ein erschwingliches Angebot mit Figur zum Release zu bieten, damit die sich freuen, sondern mehr darum das ganze auf die Spitze zu treiben indem man neben den eh schon teurer gewordenen Spielen noch allerlei Zeugs dazu rausbringt, das sich viele gar nicht alles leisten können.

So kann ein schöner Release-Tag auch gerne mal zu einem Tag werden, an dem man leicht geknickt dasitzt und realisiert, dass man eh nur die Hälfte von dem hat, was geboten wird.

Ist aber ein persönliches Ding von mir und andere werden da vermutlich gelassener mit umgehen. Ich mag es halt generell nicht nicht wenn die Merch-Keule zu weit ausgeholt wird und heute habe ich in der Direct im allgemeinen den Eindruck bekommen, dass Nintendo da wieder 'ne Schippe drauflegen will als sonst.

• LordBackfisch

Mir geht's eigentlich gar nicht so um die Funktionen der Amiibo, und im Grunde mag ich die Dinger auch (vermisse sogar die alten Amiibo-Bundles von der WiiU oder dem 3DS).

Ich krieg halt nur immer ein ungutes Gefühl sobald ich merke, dass es nicht mehr primär darum geht den Käufern ein erschwingliches Angebot mit Figur zum Release zu bieten, damit die sich freuen, sondern mehr darum das ganze auf die Spitze zu treiben indem man neben den eh schon teurer gewordenen Spielen noch allerlei Zeugs dazu rausbringt, das sich viele gar nicht alles leisten können.

So kann ein schöner Release-Tag auch gerne mal zu einem Tag werden, an dem man leicht geknickt dasitzt und realisiert, dass man eh nur die Hälfte von dem hat, was geboten wird.

Ist aber ein persönliches Ding von mir und andere werden da vermutlich gelassener mit umgehen. Ich mag es halt generell nicht nicht wenn die Merch-Keule zu weit ausgeholt wird und heute habe ich in der Direct im allgemeinen den Eindruck bekommen, dass Nintendo da wieder 'ne Schippe drauflegen will als sonst.

Ja ist immer eine nicht so geile Sache, wenn einem ein Hobby durch seine Kosten sich im Geldbeutel niederschlägt. Man muss aber dazu auch das ganze Bild verstehen. Die Art der Finanzierung über optionalem Merch und ein Einmalpreis für ein faires Game unter fairen Bedingungen entwickelt ist halt letzt endlich schon sehr sauber. Dazu natürlich mit Verkaufbarkeit/Verleibarkeit/Warten auf fallende Preise auch irgendwie etwas, wo man natürlich auch wieder das Geld reinholt. Manche der Preise könnten aber auch einfach günstiger sein. Fand das System mit den gratis Platinpunktbelohnungen großartig, da man mit diesen auch für arme Fans nicen Merch bereitstellt :)

Ein Amiibobundle wäre natürlich super zum Sparpreis anzubieten. Die Einnahmen werden aber größtenteils sinnvoll genutzt und dafür kann der Kunde dann auch die dementsprechende Qualität und Standarts einfordern. Wenn man sich auch noch die Gebraucht bzw. Verkaufspreise anschaut, hat man hier teils schon echt gute Deals. Ist schon irgendwie eine Luxussituation, dass manche meiner Retrogames jetzt mehr kosten als sie zum Release je gekostet hatten. Nichtsdestotrotz ist es als Kunde immer richtig und sinnvoll einen möglichst niedrigen Preis einzufordern. Und das Gefühl von Komplettheit ist wichtig und richtig. Bin da voll bei dir :D

• Falls sich jemand fragt, warum zu zukünftigen - natürlich kostenpflichtigen :troll: - Inhalten von Mario Kart World nichts gezeigt wurde:

DAS ist der Grund. :troll:

Erst Kirby Riders melken. Dann 2026 die Pläne für Mario Kart World vorstellen. Schließlich will Nintendo mit MKW noch viele Jahre die Fans melken. Dafür gibt's zu Release halt auch wenig Inhalte und nix Kostenloses. Weil Nintendo ist gut im Melken... :troll:

• Oh man, dass es dazu noch eine Direct gibt... :D

Aber gut, Sakurai ist gerne ausführlich, war ja auch bei Smash öfters der Fall.

Immerhin hat das Game so nicht so viel Raum in der normalen Direct eingenommen.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Das ist ja fast schon wie bei Smash, wo jeder Kämpfer in einer eigenen Show angekündigt wird!

- Echt krass, das der Titel in einer weiteren Direct vorgestellt wird, aber daran merkt man wie umfangreich er doch ist! Und am Anfang hat man noch gedacht, das ist nur so ein kleines Spielchen.

Hier steckt aber sehr viel Tiefe drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!