Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2 – Infos zu Preis, Nintendo Switch 2-Update und amiibo-Funktion

• Viele reden hier immer von den Retail Versionen, beziehungsweise, der Retailversion mit beiden Titeln. Ich frage mich, woher diese Information genau kommt. In der direkt war nur von einer digitalen Version, beziehungsweise, einem digitalen Bundle die Rede. Nach meinen bisherigen Überprüfungen bieten bisher lediglich zwei Händler eine Retail Version für circa 60 Euro an. Bei dem einen Händler glaube ich persönlich der Seriösität der Information nicht wirklich unbedingt und der andere Händler befindet sich in Asien und bietet die Retail Fassung lediglich auf Japanisch an. Also bitte ich hiermit unbedingt um Aufklärung darüber, wo bisher bekannt gegeben wurde, dass es definitiv ein physisches Bunde (auch auf Deutsch) geben soll. Der überteuerte Preis ist in dieser Frage jetzt erst einmal nicht so wichtig und auch nicht die Frage, ob sie es wie bei der Allstar Collection lösen werden. Denn davon gehe ich persönlich sogar aus, sollte es tatsächlich eine Retail Fassung im Europäischen Raum geben. Aber wie gesagt, dafür bitte ich an dieser Stelle die Community unbedingt um Quellen. Denn ich persönlich glaube nicht an eine physische Version im Europäischen Raum. Das wäre doch sicherlich gestern definitiv auch zusätzlich auf der Direct mit angekündigt worden, oder nicht? Also, wo bitte sind die weiteren Quellen für Europäische oder Amerikanische Retail Fassungen der neuen Galaxy 2 Veröffentlichung, die am 02.10.2025 schon hier bei uns veröffentlicht werden soll?

Dankeschön!

• Watte Na wen das neue Mario halt noch nicht fertig ist, willst du wie bei anderen Firmen Halbgarage Spiele haben oder Meisterwerke ich bin froh das Nintendo ihre Spielen noch die Zeit zum Reifen gibt auch wenn es dann zum 40en halt mal kein neues Mario wir haben doch DK bekommen😮‍💨.

Einmal editiert, zuletzt von Mondspiegel (13. September 2025 um 16:29)

• Viele reden hier immer von den Retail Versionen, beziehungsweise, der Retailversion mit beiden Titeln. Ich frage mich, woher diese Information genau kommt. In der direkt war nur von einer digitalen Version, beziehungsweise, einem digitalen Bundle die Rede. Nach meinen bisherigen Überprüfungen bieten bisher lediglich zwei Händler eine Retail Version für circa 60 Euro an. Bei dem einen Händler glaube ich persönlich der Seriösität der Information nicht wirklich unbedingt und der andere Händler befindet sich in Asien und bietet die Retail Fassung lediglich auf Japanisch an. Also bitte ich hiermit unbedingt um Aufklärung darüber, wo bisher bekannt gegeben wurde, dass es definitiv ein physisches Bunde (auch auf Deutsch) geben soll. Der überteuerte Preis ist in dieser Frage jetzt erst einmal nicht so wichtig und auch nicht die Frage, ob sie es wie bei der Allstar Collection lösen werden. Denn davon gehe ich persönlich sogar aus, sollte es tatsächlich eine Retail Fassung im Europäischen Raum geben. Aber wie gesagt, dafür bitte ich an dieser Stelle die Community unbedingt um Quellen. Denn ich persönlich glaube nicht an eine physische Version im Europäischen Raum. Das wäre doch sicherlich gestern definitiv auch zusätzlich auf der Direct mit angekündigt worden, oder nicht? Also, wo bitte sind die weiteren Quellen für Europäische oder Amerikanische Retail Fassungen der neuen Galaxy 2 Veröffentlichung, die am 02.10.2025 schon hier bei uns veröffentlicht werden soll?

Dankeschön!

Einfach mal auf die Seite von Nintendo gehen und wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Ganz unten

• Das kann natürlich sein ,wenn man vorher mit Big N seit Jahrzehnten nichts mehr am Hut hatte war es halt was neues was es jetzt nicht mehr ist .

Aber die anderen machen es ja auch nicht mehr viel anders ,die drehen ja genau so am Rad .

die wiiu war so verdammt gut, einige der besten switch Spiele sind eigentlich wiiu Spiele, die preide waren mega fair, sie abwärtskompatibilität ein traum, die virtual console hammer und die Controller viel besser (das ist subjektiv) und trotzdem haben all die "nintendo fans" sich keien wiiu gekauft.

Beim abzocke Kurs der switch wo alles zum Nachteil der kunden geändert wurde, sind aber alle begeistert

es hatte die genau falsche Konsole (auch aufgrund des hypes "oh mobil und stationär omg") Erfolg. jetzt strengt Nintendo sich garnicht mehr an....

• Ich finde es nicht zu teuer und zwar aus dem Grund, dass wir nicht die Zielgruppe sind. Natürlich wäre günstiger besser allerdings bin ich der Meinung, dass die neue Zielgruppe für neue Spiele, die sie noch nicht spielen konnten, etwas geboten bekommt. Für uns alte Hasen macht das keinen Sinn es sei denn man will nach fast 20 Jahren nochmal den ersten Teil spielen. Für uns zu wenig, zu teuer.

• Da es scheinbar wirklich nur eine HD switch 1 Version ist , warte ich auf die wii als virtual Konsole, dort werden sie sicher auch erscheinen.

Bei einer 4k/60 Umsetzung für die switch 2 hätte ich direkt gekauft, dass wäre es mit wert gewesen.

Ist doch bereits bestätigt dass die Spiele auf Switch 2 mit 1080/60 im Handheld und 4k/60 im TV Modus laufen werden.

Würden die die sich aufregen doch auch bei 60€ machen bleibt sich soch dann alles gleich nur das wir dann als Sammler wenigstens beide zusammen + Update auf Cardridge hätten 🤷🏻

Das Update könnte aber genau so gut auch bereits auf dem Switch 1 Modul enthalten sein. (wird doch nur eine höhere Auflösung für Switch 2 hinzugefügt)

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512:-)

• die wiiu war so verdammt gut, einige der besten switch Spiele sind eigentlich wiiu Spiele, die preide waren mega fair, sie abwärtskompatibilität ein traum, die virtual console hammer und die Controller viel besser (das ist subjektiv) und trotzdem haben all die "nintendo fans" sich keien wiiu gekauft.

Beim abzocke Kurs der switch wo alles zum Nachteil der kunden geändert wurde, sind aber alle begeistert

es hatte die genau falsche Konsole (auch aufgrund des hypes "oh mobil und stationär omg") Erfolg. jetzt strengt Nintendo sich garnicht mehr an....

Das war meine PS3 und 4 Zeit ,Uncharted und co.

Deshalb hab ich die ganzen Wii U Titel dann erst auf der Switch gespielt.

Rein nur vom sehen wär die Wii U auch nichts für mich gewesen so ein Tablett in der Hand als Controller .

Nintendo hat mir was das angeht schon immer zuviel Spielerrei gemacht.

Mit gefallen so ganz klassische Konsolen einfach am besten .

War eigentlich auch seit der PS1 immer Playstationspieler durch deren Geschäftsinteressen immer Digitaler für jeden Furz extra Kohle haben wollen und auch die Konsolenpreise bin ich wieder zu Nintendo gekommen da man zu dem Zeitpunkt wenigstens Teilweise das alte noch hatte .

Aber das ist jetzt auch Schnee von Gestern , deshalb gibts für mich alten Hasen jetzt keine Konsole mehr die mir zusagt :D .

Meine Konsole müsste Stationär sein ,Leistungstechnisch würde mir eine PS4 reichen das ganze an eine Sata SSD angebunden die man für einen schmalen Taler aufrüsten kann und Games ohne rießen Download und Day One Patch , sondern sogut wie fertig auf einem Datenträger und das ganze zu vernünftigen Preisen ,Konsole um die 300€ , 400€ würde ich auch noch mit gehen und die Games Neu für 60€ und wenn sie dann mal 2-3 Jahre alt sind auch gerne für einen Zwanni .

• tommi210 dann eben zum 45. Jubiläum 😉 wir werden uns auf jeden Fall noch in Geduld üben müssen, so schwer es auch fallen sollte. 🙃

Ja, da bleibt uns allen leider nichts übrig.

Vielleicht kommt ja Galaxy 3 zeitgleich mit Film. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙃

Wer weiß, nachher ist Banaza wirklich das 3D-Mario dieser Generation... :dk:
    Ich denke, innerhalb der nächsten 10 Jahre wird sicher schon noch eines erscheinen.
    Irgendwann die nächsten Jahre wird bestimm schon was kommen, die Switch 2 ist noch jung.

Bisschen klammere ich mich noch immer an das Gerücht, dass DKB zwar vom selben Studio wie SM Odyssey ist, es aber zum Großteil ein jüngeres Team war, sodass es möglich war nebenher auch bereits an einen 3D Mario zu arbeiten.

Ich denke schon dass ein neues Mario spätestens in den nächsten 2-3 Jahren kommen wird. Wäre ja irgendwie doof wenn sie im ersten halben Jahr schon Mario Kart, DK, Mario, Metroid raushauen. Da bleibt ja für später nicht mehr viel wenn sie das Tempo bei behalten^^

Ich klammere mich mehr daran dass ein Mario Spiel zum Film kommt.

Einmal editiert, zuletzt von tommi210 (13. September 2025 um 18:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tommi210 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ist doch bereits bestätigt dass die Spiele auf Switch 2 mit 1080/60 im Handheld und 4k/60 im TV Modus laufen werden.

Das Update könnte aber genau so gut auch bereits auf dem Switch 1 Modul enthalten sein. (wird doch nur eine höhere Auflösung für Switch 2 hinzugefügt)

Wo kann ich das denn von einer offiziellen Quelle nach lesen? wer hat dies denn bestätigt?

Das wäre natürlich absolut super :love:

PS: die einzigen Artikel dazu die ich finde, sind nach meinem Kommentar da gewesen. von daher war zu dem Zeitpunkt nichts bestätigt ;)

• Wo kann ich das denn von einer offiziellen Quelle nach lesen? wer hat dies denn bestätigt?

Das wäre natürlich absolut super :love:

PS: die einzigen Artikel dazu die ich finde, sind nach meinem Kommentar da gewesen. von daher war zu dem Zeitpunkt nichts bestätigt ;)

Natürlich ist das seit Gestern auf der Offiziellen Nintendo Website bestätigt.

Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2 | Nintendo Switch-Spiele | Spiele | Nintendo AT

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512:-)

• ich habe das wiiubpad meistens garnicht genutzt und mit dem wiiu pro controller gespielt oder xD!!! mit dem wii pro controller, den man an die wiimote angeschlossen hat!!! damit konnte man fast alle spiele entspannt spielen.

ich meinte ja deshalb schon mehrmals, dass gersde die wiiu der Hammer war, mehr stationäre Konsole geht nicht. alle wii spiele alle wiiu spiele, virtual console mit zugroff auf fast alle top tiel aus den letzen 40 jahren für kleines geld.... dazu super Preise, günstiger als ps3/ps4 und co und volle Kompatibilität zum wiiu Zubehör sowie wii Zubehör (wii motes, wii pro controller, wiiu pro controller, nunchuck, wiiu pad, classic controller etc) und alles ohne abo....

sorry aber du bist zum falschen Zeitpunkt wieder eingestiegen, die wiiu hätte es eher verdient gehabt :D

ich war auch hauptsächlich auf ps3/ps4 und etwas xbox one unterwegs, aber die wiiu war fast perfekt und besser als diese tablet spielerei mit dem dock, den akkus, den joycon mit drift etc.

Leider haben das viele gemacht und sind erst zur switch Generation zurück oder eingestiegen....jetzt haben wir den (welken) Salat mit der switch 2 und Nintendo lässt sich jedes Blatt einzeln bezahlen, dreht uns Dressing und Gewürze separat an und möchte für den Salat der Vorwoche vollpreis :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!