Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2 – Infos zu Preis, Nintendo Switch 2-Update und amiibo-Funktion

• Das interessante ist ja immer das es einen aufschrei wegen dem Preis gibt und hinterher wird es gekauft ohne Ende, wenn keiner zu diesen Preisen kaufen würde, dann wären die Preise niedriger, da Nintendo sehen würde oh kein Interesse, machen wir den Preis günstiger.

Aber da sie wissen das es gekauft wird, gibt es eben diese preise

• Das interessante ist ja immer das es einen aufschrei wegen dem Preis gibt und hinterher wird es gekauft ohne Ende, wenn keiner zu diesen Preisen kaufen würde, dann wären die Preise niedriger, da Nintendo sehen würde oh kein Interesse, machen wir den Preis günstiger.

Aber da sie wissen das es gekauft wird, gibt es eben diese preise

ich kauf sowieso alles, was ich in einem Moment will, Geld ist egal, man lebt nur einmal!

• Für mich war damals SMG II ein Traum, allein der Soundtrack ist das beste was ich so überhaupt gehört habe. Sicherlich gibt es einige traumhafte werke von Mario Bros, aber SMG II OST hat es mir richtig angetan :awesome:

Einmal editiert, zuletzt von Erni25UP (13. September 2025 um 22:51) aus folgendem Grund: Edit.

• was willst haben, nochmal mario 64 und sunshine? ne danke, irgendwann wirds fad.

Sunshine kenne ich auch nicht hatte kein game Cube und das 3D all Stars habe ich damals verpasst. Ich habe nicht gewusst das es limitiert ist und das auch im eshop und hatte auch immer auf ein Angebot gehofft.

Mario 64 wäre nur Bonus ist ja zumindest in den classics drin bei N64. Aber Sunshine kommt ja auch bald habe ich gesehen dann kann man es da spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Phil46 (13. September 2025 um 23:06)

• N_Fan1512 Ist nur die Frage ob die Langsame S1 Cardridge übehaupt hinterherkommen würde dann mit den Texturen etc 😅

Bei den ganzen Switch 1 Spielen mit (kostenlosen) Update gibt es keine neuen Texturen, sondern es werden nur die Max. Auflösung / FPS angepasst. DIese Updates sind nur ein paar MB groß und die Spiele bleiben dabei Switch 1 Spiele. Die Upgradepacks liefern neue TEXTUREN usw. (z. B. bei den Zeldas) und machen aus den Spielen native Switch 2 Versionen.

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512:-)

• Ich find's toll. Vor allem die amiibos. Ich bin gespannt, was Tests zu dem Spielen sagen. Ich hab zwar beide Originale, die ich gerne mit WiiMote+ auf meiner WiiU spiele, aber hinsichtlich aufpolierter Grafik und mobiles Spielen auf der Nachtschicht, behalte ich das im Auge.

• Kann mir jemand sagen, ob die Kamera in G2 besser ist als in Teil 1? Ich habe G1 erneut gespielt, aber ich komme einfach nicht damit zurecht. Die Kamera ist schlecht, die Steuerung ist miserabel, und das Gameplay von Mini Planet zu Mini Planet stört mich sehr, ebenso wie die kreisrunden und über Kopf-Ansichten. Für mich ist es, neben Sunshine und SM64, das schlechteste 3D-Spiel. Odessey war einfach viel besser. Ich habe G2 widerwillig vorbestellt, wahrscheinlich um festzustellen, dass es reine Geldverschwendung war.

• EarlyChris

Man kann jetzt wirklich Nintendo für diese Preispolitik kritisieren und das die Mario mit Füßen treten, aber man muss trotzdem sagen das Galaxy 1 und 2 wahrscheinlich die besten 3D Marios sind.

Als der Film gezeigt wurde, hatte ich Hoffnung das die Teil 3 ankündigen, war wohl nichts, weil dafür müsste man ja Geld und Arbeit reinstecken :D

Ich finde die Kamera bei beiden Teilen ganz gut, denke bei Galaxy 2 wird das so sein wie bei der 3D Collection von Teil 1.

• Ich find's toll. Vor allem die amiibos. Ich bin gespannt, was Tests zu dem Spielen sagen. Ich hab zwar beide Originale, die ich gerne mit WiiMote+ auf meiner WiiU spiele, aber hinsichtlich aufpolierter Grafik und mobiles Spielen auf der Nachtschicht, behalte ich das im Auge.

die amiibo finde ich auch sehr hübsch, nur leider wollte ich weg von den kleinen staubfängern :D metroid amiibo finde ich auch schön, gersde samus mit dem Motorrad und die kirby airriders amiibo sehen auch toll aus... das ist jetzt schon schwer ;( :D

• Ich finde die nicht freibewegliche Kamera in diesen Spielen sehr störend. Als ich 1997 SM64 spielte, fand ich es großartig aber heute kann ich nichts mehr damit anfangen. Die Kamera und Optik haben es für mich schlecht altern lassen. Bei Sunshine sind die Story und die Spritzpistole nicht mein Fall und bei Galaxy stören mich die Kamera, die Mini-Planeten und die Schwerkraft. Anscheinend bin ich der Einzige, der diese drei 3D-Teile für die schlechtesten Mario Games hält. Das ganze Gegenteil ist SMB1, es ist noch heute sehr gut spielbar.

• Ich werde mir die Collection physisch zwar kaufen, aber der Preis ist eine Frechheit! Die Pikmin Collection hat 50 € gekostet, das finde ich ok. Wir reden hier ja auch von Switch 1 Versionen! Die amiibo sollen ja auch zwischen 40 und 50 € kosten... =O

Alles Roger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!