Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2 – Infos zu Preis, Nintendo Switch 2-Update und amiibo-Funktion

• Man wird es sehen ,wirklich Hoffnung hab ich da nicht ,machen alle mittlerweile ja ähnlich .

Man könnte es ja noch verstehen wenn nicht Milliardengewinne hängen bleiben würden aber das ist ja so, es wird Geld ohne Ende verdient.

Die werden es aber auch alle noch merken und genau so Jammern wie Im Gastrogewerbe ,die Leute kommen seltener und essen weniger .

• McFly1980 korrekt. Und dann kommen Kleine Studios und zeigen wie es geht (Expedition33, Hades, Hollow Knight) und die Retrogamesszene wächst. Es kommen immer mehr hochqualitative Handhelds die perfekt emulieren können.

Und die Zeit für Gaming ist ja auch endlich. Es gibt soviele Spiele. Da braucht man nicht die Neusten um immer wieder was Neues zu entdecken und Spaß zu haben.

Und es gibt ja auch viele Spiele die in die Kategorie 100 - 400 Stunden fallen.

• Sehr schade dass die 3D-Allstars-Umsetzung von Super Mario Galaxy nicht geupdatet wird und es ist auch sehr schade, dass Super Mario Galaxy 2 nicht wenigstens als DLC erworben werden kann. Irgendwie wirkt die Collection so unvollständig.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Masters 1984 das war schon vor 5 Jahren unvollständig und so geplant. Galaxy 2 war fertig.

Man hätte eine vollständige 3D Mario Collection anbieten können. Physikalisch limitiert aber im EShop immer einzeln verfügbar.

Aber aus Profitgier hat man 5 Jahre diesen Plan behalten.

In 5 Jahren wird es dann eine Collection mit 3D Land geben...

Oder man macht das gleiche Spiel nochmal mit den 2D Spielen.

• @Krenk

Ja das würde ich Nintendo auch wirklich zutraun.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• @Krenk

Ja das würde ich Nintendo auch wirklich zutraun.

Im Großen und Ganzen sind sich die Händler auch irgendwie alle einig ;) .

Selbst die Pegi Versionen sind oftmals Hochpreisiger.

Die langen ja gerne immer bei 49€ ,jetzt ist das günstigste 59€ ,viele liegen aber bei 64€ ,die USK gibts ausschliesslich für 69€ bzw. manche wie Amazon und co. meinen egal ob da nun Switch oder Switch 2 drauf steht 79€ kostet jetzt alles das gleiche :rolleyes:

• Masters 1984 das war schon vor 5 Jahren unvollständig und so geplant. Galaxy 2 war fertig.

Man hätte eine vollständige 3D Mario Collection anbieten können. Physikalisch limitiert aber im EShop immer einzeln verfügbar.

Aber aus Profitgier hat man 5 Jahre diesen Plan behalten.

In 5 Jahren wird es dann eine Collection mit 3D Land geben...

Oder man macht das gleiche Spiel nochmal mit den 2D Spielen.

2 d collection day one dann für mich :)

• Ich finde es schade, dass das alles immer gerechtfertigt wird mit "wir sind nicht die Zielgruppe" werden wir OG Nintendo Fans jetzt komplett außen vorgelassen um damit den Preis zu rechtfertigen? Finde ich schade.

Die PORTS auf der WiiU damals haben auch nur 19.99€ gekostet und damals war es okay? für das bisschen Extra heute 30€ mehr? Der Aufwand denke ich war definitiv nicht so hoch wie ein Remake + DLC mit neuen Level? Und das zum 40 Jährigen Jubiläum. Ich verstehe schon wieso einige einfach abgeturnt sind davon. Man muss auch nicht alles immer verteidigen und schön reden was Nintendo macht. Bei allerliebst, ich bin seit 1995 dabei und hab auch so einiges mitgemacht, aber sowas halt nicht und da darf man auch gerne Mal sein Unmut äußern. Ich hab keine Wii oder WiiU und müsste mir somit die Spiele im Bundle für 70€ kaufen und das finde ich für Ports einfach zu viel.

Ich denke wenn alle, wirklich Hardcore Nintendo Fans die fast alles kaufen würden, eben nicht mit machen würden, wäre der Umsatz ganz anders. Die Preise sind für PORTS einfach zu hoch egal welche Zielgruppe.

MAXIMAL 50€ wären okay gewesen. 😕

• Ich finde es schade, dass das alles immer gerechtfertigt wird mit "wir sind nicht die Zielgruppe" werden wir OG Nintendo Fans jetzt komplett außen vorgelassen um damit den Preis zu rechtfertigen? Finde ich schade.

Die PORTS auf der WiiU damals haben auch nur 19.99€ gekostet und damals war es okay? für das bisschen Extra heute 30€ mehr? Der Aufwand denke ich war definitiv nicht so hoch wie ein Remake + DLC mit neuen Level? Und das zum 40 Jährigen Jubiläum. Ich verstehe schon wieso einige einfach abgeturnt sind davon. Man muss auch nicht alles immer verteidigen und schön reden was Nintendo macht. Bei allerliebst, ich bin seit 1995 dabei und hab auch so einiges mitgemacht, aber sowas halt nicht und da darf man auch gerne Mal sein Unmut äußern. Ich hab keine Wii oder WiiU und müsste mir somit die Spiele im Bundle für 70€ kaufen und das finde ich für Ports einfach zu viel.

Ich denke wenn alle, wirklich Hardcore Nintendo Fans die fast alles kaufen würden, eben nicht mit machen würden, wäre der Umsatz ganz anders. Die Preise sind für PORTS einfach zu hoch egal welche Zielgruppe.

MAXIMAL 50€ wären okay gewesen. 😕

vor allems gkaube ich, dass viele verkäufe momentan, gerade zu den Preisen, eben doch durch uns hardcore Fans zustande kommen.

Als würde die Mutti von nebenan die mut gaming nichts am Hut hat ihrem Kind eine 510€ Konsole kaufen und dann regelmäßig 80€ spiele hinterher....

die kids spielen fortnite etc, wollen eine ps5 oder einen pc und zocken da online mit den kumpels. . das sind zum Großteil wir "alten hasen" und hardcorefans, die das am laufen halten und mitmachen . ..und uns damit selber schaden

• @Krenk

Das ist mir bewusst (und mehr oder weniger auch mein Punkt).

Das beste Mittel gegen Piraterie ist gute offizielle Verfügbarkeit.

Damit haben sowohl Spotify und co als auch Netflix und Co das Filesharing von Musik und Filmen/Serien massiv zurückgefahren.

Ich kenne niemanden, der heute noch k***x.to oder Torrent für sowas nutzt.

Und bei Videospielen?

Viele Unternehmen wie SEGA, Activision und Capcom bieten Collections ihrer alten Spiele auf modernen Plattformen an und/oder kooperieren mit Firmen wie Evercade für legale moderne Zugänglichkeit.

Nintendo war mit der Virtual Console auf Wii, 3DS und Wii U ebenfalls annehmbar unterwegs. Spiele waren günstig und können - trotz mittlerweile erfolgter Shopabschaltung - auch heute noch gespielt werden, wenn sie damals herunter geladen wurden.

Spiele von NES, SNES, GB und so weiter gibt's bei Nintendo nur im Abo. D. h. wenn die Server irgendwann off gehen, kann man sie nicht mehr spielen. Und die, die man dauerhaft spielen kann, weil man sie richtig kaufen kann (wie eben die Galaxy-Teile) haben absurde Preise, insbesondere im Vergleich zu in der Vergangenheit bereits aufgerufenen Preisen.

Spiele fallen im Wert. Nur weil ein Spiel wie Contra 1987 mal 60 Mark gekostet hat, würde das heute niemand mehr ausgeben.

Super Mario Galaxy 2 ist 15 Jahre alt und erschien 2010 für die Wii.

Bereits nur 5 (!) Jahre später war es für unter 10 $ (!) im Shop der Wii U zu haben.

Quelle:

Externer Inhalt www.reddit.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie um alles in der Welt kommen die nun also darauf, dass weitere 10 Jahre später 40 € ein angemessener Preis dafür sind?

:mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch OLED + Atmosphère + Switchroot Android

:* Analogue Pocket & :D MiSTer FPGA

^^ Steam Deck

• Der Kunde wird sowieso immer Verar...t .

Auch abseits von Videospielen ich brauchte eine neue Funkfernbedienung für das Garagentor .

Von 26€ bis 80€ ist da alles bei für das gleiche Modell ,da kann sich jeder selbst ausmalen was es kostet so ein Teil herzustellen.

Und der Oberhammer schaut man mit dem Android Smartphone beim gleichen Händler 28€ ,mit dem PC 42€ .

P.S.

Sieht man auch daran ein neues Spiel

https://www.mediamarkt.at/de/product/_me…ch-2048445.html

55€ .

Und was altes nur weil Mario drauf steht

70€ .

Die wissen ganz genau wo man es machen kann .

Mit Entwicklungskosten hat das nicht wirklich was zu tun .

Einmal editiert, zuletzt von McFly1980 (17. September 2025 um 11:59)

• Die PORTS auf der WiiU damals haben auch nur 19.99€ gekostet und damals war es okay?

Das waren keine Ports sondern einfach eine Digitale Wii Version des Spieles. Wenn man die Digitalen Wii Spiele auf der Wii U gestartet hat wurde neu gebootet und im Wii Modus gestartet. (Damit auch mit maximal 480p/1080i Auflösung wie auf der Wii und keinerlei Verbesserungen im Vergleich zur Wii)

Super Mario Galaxy 2 ist 15 Jahre alt und erschien 2010 für die Wii.

Bereits nur 5 (!) Jahre später war es für unter 10 $ (!) im Shop der Wii U zu haben.

Das kann sich nur um einen Sale gehandelt haben, die Wii Spiele haben im E-Shop der Wii U regulär 19,99€ bei uns gekostet.

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512:-)

• habe mir die version mit den metallischen Postern im my nintendo store vorbestellt... der preis ist frech und ich stehe dahinter, dass ich mich darüber ärgere (Grundpreis der spiele) aber später gekauft hätte ich es für weniger auf jeden fall und durch die goodies, die man jetzt dazubekommt, sehe ich für uns einen Mehrwert. Wenn man solche schilder einzeln kauft, zahlt man 12-20€ Euro dafür.... daher geht das preislich für mich im bundle mit dem spiel klar und ich bekomme die Spiele für einen nicht ganz so heftigen Preis

würden mir die schilder nicht gefallen, wären mir die 80€ für die Spiele zu teuer gewesen. so ist das jetzt ein schöner Deal und Nintendo hat mich im Sack :huh: :D

die werden schön ins Bücher Regal gestellt oder aufgehangen, eventuell sogar keim kleinen großen Mann im Zimmer :D <3

Da wird sich eh einer freuen, wenn Papa super mario galaxy auf der switch spielt und er zugucken darf 8-)

die Verpackungsbox von den schildern finde ich fast noch schöner, als die schilder selber

• habe mir die version mit den metallischen Postern im my nintendo store vorbestellt... der preis ist frech und ich stehe dahinter, dass ich mich darüber ärgere (Grundpreis der spiele) aber später gekauft hätte ich es für weniger auf jeden fall und durch die goodies, die man jetzt dazubekommt, sehe ich für uns einen Mehrwert. Wenn man solche schilder einzeln kauft, zahlt man 12-20€ Euro dafür.... daher geht das preislich für mich im bundle mit dem spiel klar und ich bekomme die Spiele für einen nicht ganz so heftigen Preis

würden mir die schilder nicht gefallen, wären mir die 80€ für die Spiele zu teuer gewesen. so ist das jetzt ein schöner Deal und Nintendo hat mich im Sack :huh: :D

die werden schön ins Bücher Regal gestellt oder aufgehangen, eventuell sogar keim kleinen großen Mann im Zimmer :D <3

Da wird sich eh einer freuen, wenn Papa super mario galaxy auf der switch spielt und er zugucken darf 8-)

die Verpackungsbox von den schildern finde ich fast noch schöner, als die schilder selber

Bei mir ist es 1:1 das gleiche 🫣 und irgendwie sind die Galaxy Amiibos auch mitbestellt worden und plötzlich war der DLC für Pokémon Legend ZA gekauft 😅

Hauptsache man hat sich erstmal aufgeregt und heute scheint die Sonne wieder 😂😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!