Genau dasselbe denke ich auch, was du alles geschrieben hast ist bei mir genauso gleich.
Da bin ich zum Glück nicht der Einzige, der das so denkt.😁
Genau dasselbe denke ich auch, was du alles geschrieben hast ist bei mir genauso gleich.
Da bin ich zum Glück nicht der Einzige, der das so denkt.😁
Da die SilkSong Zahlen bekannt sind, machen wir mal ne grobe Rechnung auf:
Xbox Gamepass wird wahrscheinlich so 10 Euro pro Spiel bringen > 1,5 Mio * 10 = 15 Mio
3,7 Mio * 15 Euro (5 Euro Vertriebskosten) = 55,5 Mio
Sind wir bei 70,5 Mio für ein 3 Mann Team, die aber auch 5 Jahre beschäftigt waren.
Nun kommt Nintendo und möchte 70 Euro für ein Remaster, welches das Geld schon 3mal drin hat.
Wenn man nun einfach mal davon ausgeht, dass die 3D Collection durch den teuren Preis nur 500000 über den Ladentisch geht:
500000 * 70 = 35 Mio Umsatz.
Nun kommt aber die gegen Rechnung mit einem Preis von 50 Euro für die Kollektion und diese würde sich 2 Mio mal Verkaufen => Sind wir bei 100 Mio Umsatz.
Also ich würde die 100 Mio nehmen und die Fans glücklich machen. Anstatt negative Werbung und weniger Umsatz.
Ich glaube sogar bei 100 Mio Switch 1 und 10 Mio Switch2 würde sich das Game bei 40 Euro für beide Galaxy locker 10 Mio verkaufen.
40 Euro * 10 Mio = 400 Mio Umsatz
Und jeder würde sagen Nintendo macht die Spieler glücklich.
Aber wisst ihr was das schlimme ist > Nintendo wird das Spiel für 70 Euro trotzdem 3-4 Mio verkaufen und dann mit Rabatten nochmal so 4-5 Mio mal und sich die goldene Nase verdienen...
man muss aber auch sagen, dass es meistens stimmt
zu ps2/wii ps3/wiiu zeiten fand ich gaming auch besser, Filme besser etc... das einzige was jetzt besser ist sind mmn einige Serien wie the expanse, ringe der macht, fallout das gab es damals nicht. dafür halt soetwas wie two and a half men, Big bang, my name is earl etc, was es heutztage einfach nicht mehr gibt.
Das wenigste wird besser. Eher andersherum...man zahlt überall mehr für schlechtere Qualität und Namen/Marken verlieren an Bedeutung
Außerdem sterben beim gaming, Filmen/Kultur ganze genres aus.... kann das daher schon nachempfinden aber das wäre jetzt eine riesen diskussion, wo es wieder genug leute gibt, die das anders sehen und z.b gerne eine Netflix Serie nach der anderen (wovon 90% mittendrin wieder abgesetzt werden) Zombiebingen
Du Magst donkey kong und mario kart world ja auch nicht und wenn das sind wieder so gute Beispiele dafür....was mario kart mal war und geboten hat und was man jetzt bekommt....die Spiele sind im vergleich zum heutigen Standard Spiel aber noch überdurchschnittlich gut
Man kann sich glücklich schätzen die Zeiten erlebt zu haben als man für 150€ noch ne ganze Konsole bekommen hat .
PS4 Pro 199€
.
Heutzutage muss man sich teilweise das Laufwerk noch extra kaufen
.
Man hatte viele schöne Stunden mit Gran Turismo 3 und 4 die einen rießigen Umfang hatten komplett auf der Scheibe .
Die ganzen MGS Teile ohne das man es erst gesund Patchen musste wie heute bei manchen Remaster die wenn sie raus kommen noch nicht mal anständig laufen .
Damals hat man es hin bekommen heute bei einem Spiel was +20 Jahre alt ist und ein einfacher Port funktioniert es nicht mehr......
man muss aber auch sagen, dass es meistens stimmt
zu ps2/wii ps3/wiiu zeiten fand ich gaming auch besser, Filme besser etc... das einzige was jetzt besser ist sind mmn einige Serien wie the expanse, ringe der macht, fallout das gab es damals nicht. dafür halt soetwas wie two and a half men, Big bang, my name is earl etc, was es heutztage einfach nicht mehr gibt.
Das wenigste wird besser. Eher andersherum...man zahlt überall mehr für schlechtere Qualität und Namen/Marken verlieren an Bedeutung
Außerdem sterben beim gaming, Filmen/Kultur ganze genres aus.... kann das daher schon nachempfinden aber das wäre jetzt eine riesen diskussion, wo es wieder genug leute gibt, die das anders sehen und z.b gerne eine Netflix Serie nach der anderen (wovon 90% mittendrin wieder abgesetzt werden) Zombiebingen
Du Magst donkey kong und mario kart world ja auch nicht und wenn das sind wieder so gute Beispiele dafür....was mario kart mal war und geboten hat und was man jetzt bekommt....die Spiele sind im vergleich zum heutigen Standard Spiel aber noch überdurchschnittlich gut
Darf man aber auch nicht vergessen, dass viele gesättigt sind von games, serien und co.
Ich meine, irgendwann gehen die Ideen aus, sei es games, Filme oder Serien.
Mich haut derzeit so selten eine serie oder Film um. Games dann noch eher. So ist ws halt nun leider aber positiv seh ich es trotzdem: ich hatte die tollsten erlebnisse ![]()
Darf man aber auch nicht vergessen, dass viele gesättigt sind von games, serien und co.
Ich meine, irgendwann gehen die Ideen aus, sei es games, Filme oder Serien.
Mich haut derzeit so selten eine serie oder Film um. Games dann noch eher. So ist ws halt nun leider aber positiv seh ich es trotzdem: ich hatte die tollsten erlebnisse
ist bei mir auch so aber dann kommt ein Resident evil 7 oder 8.... ein chronos new dawn etc. ich fand callisto protocol super und auch ein metro exodus war hammer.
Bei filmen fand ich jurassic world 3 einfach super, der Leuchtturm war grandios, sogar im superhelden Bereich gibt es tolle Filme wie deadpool & wolverine xD
Also wenn man nicht nur Seelenlose, Mainstream Pampe produzieren möchte, wäre es durchaus möglich, heute noch knaller spiele, Filme, Serien rauszuhauen
Ringe der macht finde ich gut, fallout auch. the expanse war ultra....ich mag auch wednesday
ich habe dieses Jahr zum ersten Mal onimusha gespielt (durch) und es war soooo gut. es liegt also nicht an fehlender Begeisterungsfähigkeit ![]()
Neue Ideen gibt es immer, nur wollen die Firmen das wegen Risikominimierung nicht..
Alles anzeigenist bei mir auch so aber dann kommt ein Resident evil 7 oder 8.... ein chronos new dawn etc. ich fand callisto protocol super und auch ein metro exodus war hammer.
Bei filmen fand ich jurassic world 3 einfach super, der Leuchtturm war grandios, sogar im superhelden Bereich gibt es tolle Filme wie deadpool & wolverine xD
Also wenn man nicht nur Seelenlose, Mainstream Pampe produzieren möchte, wäre es durchaus möglich, heute noch knaller spiele, Filme, Serien rauszuhauen
Ringe der macht finde ich gut, fallout auch. the expanse war ultra....ich mag auch wednesday
ich habe dieses Jahr zum ersten Mal onimusha gespielt (durch) und es war soooo gut. es liegt also nicht an fehlender Begeisterungsfähigkeit
Neue Ideen gibt es immer, nur wollen die Firmen das wegen Risikominimierung nicht..
Ich war wieder an Blood Money dran ,das Game ist jetzt über 20 Jahre alt bei weitem nicht mehr Stand der Technik sondern ein Oldtimer und trotzdem macht es größeren Spaß als so manch neuer Titel .
UK Amazon hat schon rabattiert. Sind umgerechnet 57 Euro
https://retrododo.com/super-mario-ga…t-on-amazon-uk/
Interessantes Video aus USA
Ich war wieder an Blood Money dran ,das Game ist jetzt über 20 Jahre alt bei weitem nicht mehr Stand der Technik sondern ein Oldtimer und trotzdem macht es größeren Spaß als so manch neuer Titel .
kenne ich. vor kurzem zum ersten Mal onimusha durchgespielt und es hat so dermaßen Spaß gemacht, das kennt man schon fast garnicht mehr.
direkt onimusha 2 gekauft xD
ich finde eh, dass ältere Spiele oft mehr spaß machen als die "Produkte" von heute. Gibt natürlich immer Ausnahmen.
aber "damals" war nicht allen open world, spannender erzählt, fokussieren, cineastischer in Szene gesetzt, man hat mehr gewagt und es waren noch spiele.... heute muss alles open world sein und Beschäftigungstherapie oder möchtegern Film mit Drama und character driven....die stories sind doch oft im Hintergrund
kenne ich. vor kurzem zum ersten Mal onimusha durchgespielt und es hat so dermaßen Spaß gemacht, das kennt man schon fast garnicht mehr.
direkt onimusha 2 gekauft xD
ich finde eh, dass ältere Spiele oft mehr spaß machen als die "Produkte" von heute. Gibt natürlich immer Ausnahmen.
aber "damals" war nicht allen open world, spannender erzählt, fokussieren, cineastischer in Szene gesetzt, man hat mehr gewagt und es waren noch spiele.... heute muss alles open world sein und Beschäftigungstherapie oder möchtegern Film mit Drama und character driven....die stories sind doch oft im Hintergrund
Teil 3 fand ich dann nicht mehr so gut aber Teil 4 hab ich Mega gut in Erinnerung. Auf der PS3 gab es noch Genshi, das war sehr ähnlich.
Das waren noch Zeiten mit den ganzen tollen Perlen
Teil 3 fand ich dann nicht mehr so gut aber Teil 4 hab ich Mega gut in Erinnerung. Auf der PS3 gab es noch Genshi, das war sehr ähnlich.
Das waren noch Zeiten mit den ganzen tollen Perlen
jetzt hat man überall eine open world und macht 80h das selbe.. .dafür am besten noch 80€ zahlen...
Ja ich wünsche mir des öfteren einen Linearen Weg. Ich möchte nicht Stunde um Stunde erkunden, immer und immer wieder
Ich glaub ich schließ die PS3 heute Abend an ![]()
ich mag gaming immer noch aber finde retro pixel games mega schön. Wenn ich irgendwo snes pixels sehe freut es mich voll und open world muss man keine krogs oder truhen sammeln. Die Jäget Outfits in rdr2 sind auch reine Kosmetik aber allemal besser als ein ingame shop!
Ich habe es wieder abbestellt. Mache die Preispolitik und den wenigen Aufwand den Nintendo bei sowas rein steckt nicht mehr mit.
Werde auch nur ganz wenige Spiele für die Switch 2 kaufen....nur die wirklichen guten Knaller
So mache ich das auch. MKW, DKB und als nächstes MP4. Danach wird es für ne lange Zeit ruhig werden... aber für was hat man einen PC ![]()
Ich habe es wieder abbestellt. Mache die Preispolitik und den wenigen Aufwand den Nintendo bei sowas rein steckt nicht mehr mit.
Werde auch nur ganz wenige Spiele für die Switch 2 kaufen....nur die wirklichen guten Knaller
Ich nicht denn ich kann mir das locker leisten
.
Erstens mit Gutschein kostet es mich nur 59,99€ .
2.) hab ich mir keine Switch 2 vorbestellt +509€ , hab denen keine 90€ für einen Pro Contoller in den Rachen geworfen = 599€ 3.) hab ich denen keine 80€ auf den Tresen für DK Bananza gelegt = +679€ , hab keine Micro Express SD Karte gekauft = + 739€ , auch keine Tasche ,Folie.... gekauft + 769€ .
- 60€ für Mario Galaxy = + 709€
Und da die an mich kein Switch 2 Spiel verkaufen werden kann ich jetzt nochmal in die vollen gehen ![]()
Nutellaloeffler Dann verkaufe doch einfach die Switch 2 ist doch besser dann musst du dich nicht so sehr aufregen.Und du hast Geld 💸 eine Alternative die ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis hat.
Nutellaloeffler Dann verkaufe doch einfach die Switch 2 ist doch besser dann musst du dich nicht so sehr aufregen.Und du hast Geld 💸 eine Alternative die ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis hat.
Wenn er das Geld schon ausgegeben hat kann er auch die paar Spiele die kommen kaufen ,meistens sind es ja es nur noch 8-10 die in einer Gen kommen .
Ich hab auf der Switch grade mal 13 und davon sind 7 sogar noch Ports von älteren Systemen
.
Wer sagt das ich mich aufrege? Ich sage aber das ich das was Nintendo hier mittlerweile abzieht nicht mehr mitmache. Ist es so viel verlangt das sie mal ein wenig mehr vornehmen als nur eine hochskalierung ?
Die Gier die Nintendo hier entwickelt ist schon sehr dreist.
Ich habe schon mit Sony und MS gebrochen...Nintendo arbeitet langsam auch darauf hin...
Ich sehe es einfach nicht ein das 70 Euro verlangt wird für einen billigen Port wo nur hochskaliert wurde...
McFly1980 Oder einfach sparen wenn's so mega Teuer ist, aber die Angebote werden ihrgenwann schon kommen 😉
Nutellaloeffler Liest sich ziemlich negativ so dein Kommentar sorry.
Mondspiegel liegt vielleicht auch daran , das dass Verhalten seitens Nintendo im Moment eher negativ ist ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!