Dennis' Meinung zur Nintendo Direct vom 12.09.2025

• Ich war echt ganz schön enttäuscht. Hätte schon auf ein neues 3D-Mario und zumindest ein Zelda-Remake gehofft.

Das einzige das mich positiv überrascht, war Pokopia. Da muss man mal das Gameplay abwarten. Bis jetzt hat sich die Switch2 für mich noch nicht so richtig gelohnt (kann aber noch werden 😉).

Ich wünschte der Mario Film, wäre stattdessen ein Game 😄.

• das Problem ist halt, ich habe keinen Grund eine Switch 2 zu holen. Bei Nintendo achte ich sowieso nicht auf Grafik und die zig ports älterer spiele kamen bereits auf der Switch 1 :dk:

• Hatte eigtl. nur auf ein Releasedatum zu MP4 gehofft und es zwar bekommen, aber der Trailer war schon sehr abschreckend. Irgendwie passt die gezeigte „Open Zone" nicht zum Rest des Spieles. Die sollten zumindest noch ein paar Felsen, Sandstürme oder Kaktus-artige Pflanzen in diese leere Wüste platzieren. In Monster Hunter Wilds hat man gesehen, wie großartig eine Wüste aussehen kann.

Von Retro erwarte ich da schon mehr.

Alles andere der Direct war zu sehr auf Nummer sicher gegangen, nur das Setting vom neuen Fire Emblem war erfrischend.

• Miss_Desi

Da dieses Jahr Mario sein 40. hat und erst nächstes Jahr Zelda ebenfalls ein 40.Jubileum feiert war schon abzusehen das wenig bis garnichts zu Zelda in dieser Direct auftauchen wird.

Aber ich bin mir ziemlich sicher das du im kommenden Jahr belohnt wirst.

Ich warte auch schon.✌️😃

• Fire Emblem hat die Direct am Ende ein bisschen gerettet und es zu einer überdurchschnittlichen Direct gemacht, da ich so wenigsten ein Spiel aus dem Hause Nintendo habe das ich kaufen will, was ja nicht jede Direct bietet.

Die Dinge auf die ich ansonsten seit Release der 2witch hoffe, z.B. ein neues AC oder 2witch Versionen der XC Spiele, oder sogar ein neues Spiel von Monolith, kamen leider nicht. Es dominiert daher inzwischen doch eher wieder die Enttäuschung, da ich davon ausgehe in den nächsten 12 Monaten dann auch nichts in diese Richtung zu bekommen.

• Was Nintendo momentan fehlt ist der Mut für Neues, sie gehen mit Ihren Marken halt auf Nummer sicher. Ich weiß noch als wir zur GameCube damals Eternal Darkness bekommen haben, das war noch ne Überraschung.

Na ja, bei MP4 versuchen sie doch scheinbar was neues und gehen eben nicht auf Nummer sicher. Aber wie man an den Reaktionen (ich war selbst erst verunsichert) sieht, tut man den "Fans" damit auch keinen Gefallen. Ich lasse mich da jetzt mal drauf ein. Metroid hat ja hier und da auch immer kleine neue Ideen bekommen. Es wird sich zeigen, ob diese eine gute war.

• Fand die Direct gut. War vollgepackt mit verschiedenen Spielen usw. Die faulen Super Mario Galaxy Ports und dass der Donkey Kong DLC wahrscheinlich aus dem eigentlichen Spiel rausgeschnitten wurde, um nochmal extra Geld zu machen sowie alles was mit Pokèmon zu tun hatte, fand ich nicht gut.

Ansonsten hat Nintendo ein starkes Lineup. Auch wenn einem Spiele nicht zusagen, kann man nicht bestreiten, dass ordentlich was kommt.

Most Wanted:

Splatoon Raiders

Yoshi and the Mysterious Book

• Was mich enttäuscht, das ein Dk Bananza bereits nach 8 Wochen einen Dlc bekommt. Das könnte man bei den heutigen Spielepreisen als kostenloses Update dazu packen.

Tennis ist nett, aber das spielt man wenn nicht im Couch Multiplayer zwei Wochen und dann ist die Luft raus und online schnell tot wie beim Vorgänger.

Rest war so lala. Nichts spannendes dabei

• Ich kann Deine ambivalente Haltung verstehen. Kompatibilität hat halt Vor- und Nachteile. Wer bisher kein Galaxy gespielt hat, bekommt hier zwei richtig gute Spiele für 70 €. Alle anderen, die sie schon haben, fragen sich zurecht nach dem Mehrwert. Ich denke, ich werde mir Galaxy 2 holen, weil ich das schon auf der Wii ausgelassen hatte. Aber das Bundle brauche ich nicht, weil ich 3D All Stars habe und da ist Galaxy 1 schon dabei.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Remaster das Spiele-Pendant zum Film sein sollen. Da gehört eigentlich ein neuer, frischer Teil dazu. Bis April ist ja noch ein bisschen Zeit, aber ich gehöre bei sowas immer eher zu den Skeptikern. Wenn da nix kommt, ist Nintendo dann aber sehr zuversichtlich, einen Hype mit zwei Remastern unterstützen zu wollen.

Ansonsten kann man mit Hyrule Warriors, Mario Tennis, Yoshi and the Mysterious Book und Fire Emblem nicht meckern, was richtige neue Teile bekannter IPs angeht. Mich machen die Titel aber weniger an, außer Yoshi, nur fand ich die ersten beiden Teile besser als die Nachfolger.

Ich will aber nicht meckern, Nintendo hat geliefert und es ist aber halt auch viel Recycling dabei - darf ja auch, wenn man 4 große neue Titel bringt - Metroid mal noch gar nicht eingerechnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!