Dennis' Meinung zur Nintendo Direct vom 12.09.2025

• Dennis Meppiel subjektiv ist sehr gut, deine Meinung hat Gewicht! Und, irre… hast Du beruflich einige Präsentationen absolviert in letzter Zeit? Erstmal bekommste 5*+++ für deine Moderation, hab das Gefühl, dass Du in letzter Zeit viel Quasseln musstest :awesome: Als jelernter Hörfunk Radionist (sogar trimedial 2006 mit TVausbildung) hast Du ne Schippe draufgelegt , hartes Lob an Dich ….. aber dreh das Soundbett in der Mod n müh runter.. hier dennoch passender Titel. Ja und sprich etwas langsamer und nutze (ist mir heut aufgefallen) deine vielseitigeren Interjektionen ( statt äähm , ein bestätigendes ja oder nein oder deine Marke , das verlegene Lachen etc.) dann zum Überlegen und Fortfahren .. Du bestimmst deine Sprechgeschwindigkeit!-hatte mein Ausbilder immer gesagt.. ja und du machst das im LiveStil , das ist n dickes Pfund an Professionalität (der abgehackte KI Style bei den „ungelernten ContentKreaturen hat null Flow, außer zugeballert zu werden und ist außerdem hart emotionslos :fu: ) …

Ja jetzt weißt du wie ich mich und meine NintenDudes der ersten Stunde gefühlt haben als es von 8 auf 16Bit ging bei Nintendo 1992 ….das Gefühl haste du 1:1 beschrieben, deine Zeit war da die Zeit von GameCube auf Wii mit Galaxy.

Du hast sogar den Virtualboy in deiner Sammlung …. Den habe ich nicht mehr und ich habe mich gefreut als die Präsentation dahingehend startete .. aber das Startbild „NSW + Erweiterungspaket „. hat mir die Freude hart verdorben. Warum die Hardware nicht nachhaltiger vertreiben … jetzt die Dudes anziehen wollen .. selbst mit Pappe wie Labo für nen niedrigeren Anschaffungspreis ärgere ich mich über diese Vertriebspolitik bei Nintendo.

Auf Metroid ja warten wir alle , Release ist nun bekannt , vor Weihnachten, das ist erfreulich … Ich habe Shinobi momentan, dann T-2D … alles andere hat mich 0 geflasht … gesonderte Yoshi Spiele ist so euer Ding de 90/00er Kiddies, hoffe das wird gut! Und alle anderen die Pokémon lieben und Fire Emblem wünsche ich harte Gönnung! Sah ja ganz gut aus. Resi werde ich auf PS5 zocken und dennoch Mobil auf Switch2 auch richtig top.

StayTuned und sei wie der Highlander - werde einfach immer besser :thx:

Einmal editiert, zuletzt von PolyPlay (13. September 2025 um 17:39)

• Sorry aber zum 40. ein aufgewärmtes Mario SMG2 ist arm!

Auch wenn ich mich auf SMG2 freue!

Zu 40. ernsthaft?

Warum?

Es wird Zeit für ein neues 3d Mario!

Aber ich denke aktuell, dass wird noch Jahre dauern.

Und danke, SMG2 kommt für die N1

Denn aktuell seh ich noch immer keinen Grund, mir eine S2 zu kaufen .

• Die Direkt war nicht schlecht. Kommt ja einiges neues zum zocken.

Was fehlte war so ein Kracher, auf den wir uns alle freuen können. Auch wenns Jahre dauert. Zelda mit klassischen Tempel in 4k z.B. oder ein Windwalker 2. Von einem neuen Banjo traue ich mich gar nicht reden. Mario 64 Remake mit neuen Welten... naja Wunschdenken. Trotzdem freue ich mich auf Metroid und Galaxy 2 in 4k.

• Ich fand die Direct sehr gelungen.

Wirkte auf mich durch das Mario Jubiläum ,wie 2 Direct's die zusammengelegt worden sind.

Ich fand es sehr gut das die Spiele Auswahl diesmal deutlich ausgewogener war als noch bei der letzten Direct ( viel zu viel J-RPG's).

Finde ich generell besser, da dadurch eigentlich für Jede/n was dabei sein dürfte.

Ok es gab auch einige bereits bekannte Titel wo nur noch das Release Datum fehlte, was ich aber als eher positiv empfand (MP4 / FF7 Remake Intergrade).

In den kommenden Monaten ist wenigstens ein für mich attraktiver Titel dabei. Also bin ich zufrieden.

Als Sie zum Schluss noch den neuesten Fire Emblem Ableger gezeigt haben, war ich bereits so gesättigt das es diesen Titel für mich eigentlich nicht mehr gebraucht hätte.

Ps. Aber natürlich sei es Allen gegönnt, sich darauf zu freuen ;) 🙏.

Dennis

Ich teile deine Meinung bzgl. Nintendo's Preispolitik voll und ganz !

Daher ist für mich der Preisvergleich vor dem Kauf mittlerweile zum Pflichtprogramm geworden und was mir noch zu teuer ist, lasse ich zunächst links liegen und kaufe es dann im Sale.

Einmal editiert, zuletzt von Windwaker (13. September 2025 um 19:28)

• Ich fand die Direkt mittelmaß. Meine Highlights waren der Super Mario Galaxy Film, Yoshi und das bereits bekannte Tomodachi Life.

Toll finde ich, das viele nun Mario Galaxy 1 und 2 zum ersten Mal erleben können. So tolle Jump'n'Runs mit guten Ideen!

Der Donkey kong DLC wirkt auf mich, als wäre er schon für das Aftergame geplant gewesen.

Die Kritik, das die Direkt schlecht war, verstehe ich trotzdem nicht. Klar viele Remakes/Remaster wurden gezeigt aber das finde ich persönlich nicht schlimm. Auch die Länge war sehr angenehm. Da hoffe ich, es wird Standard bei Nintendo!

• denke einfach, dass intern Probleme gibt.

Die Ideen gehen aus. Das Erstellen von neuen Spielen wird schwieriger.

Vielleicht ist auch der Markt gesättigt??

Wir werden schon noch gute Spiele bekommen, dauert nun halt länger.

oder die kreativen leute wie miyamoto ziehen sich zurück und was nachkommt kann oder will es nicht mehr. Dazu die Mentalität, mit wenig Aufwand viel Geld zu machen und der Fakt, dass sie damit durchkommen.

das alte Nintendo existiert nicht mehr und mit beginn der switch 1 hat das alles angefangen, wollte aber wegen switch Hype und dem so tollen hybrid system niemand sehen. das läuft seit mindestens 7 jahren schon ...die Nintendo Magie wird ja auch immer weniger und das liest man immer öfter, egal wo es um Nintendo geht

Nintendo ist genauso wie sony ofer Microsoft, sie geben sich keine Mühe mehr, das zu verschleiern :huh:

• Ich fand die Direct mehr als Enttäuschend.

Marios Geburtstag war ok aber sehr lieblos. Ein DLC für Wonder, ein Mario Tennis, 2 alte Games ohne Neuerung auf die Switch gebracht, dafür zwei Amiibos und ein neues YoshiGame.

Ach ja und ein Movie Trailer, der eigentlich nichts gezeigt hat außer dem Namen des Films.

Aber fast irgendwie alles erst 2026. Und das war noch das Highlight der Direct.

Ab hier geht es steil Bergab.

Danach kamen Titel die entweder uninteressant waren, oder auch auf der Ps 5 in besserer Grafik erscheinen.

Dann ein komischer Metroid4 Trailer und natürlich Pokémon. Das erste Poke Game sah fürchterlich aus,

Pokemon Z-A sah immer noch übel aus aber dafür wirbt man vor Release schon mit einem DLC.

Ach ja einen DLC gab es noch für Donkey Kong Bananza. Ende.

Sorry das war gar nichts, echt übel.

Wo waren DLC für Mario Kart World. Das Game braucht das jetzt.

Wo war ein neues Mario Game? Wo war Zelda. Wenigstens ein Twilight Prinzess Remake Ware doch drin gewesen. Wo waren so viele andere Nintendo IP.?

Das war die erste Direct nach erscheinen der neuen Konsole. Ich hätte erwartet das sie jetzt zu Weihnachten die Konsole mit guten Spielen puschen. Aber alles was da im Weihnachtsgeschäft kommen soll ist Kirby Air Raiders und Metroid 4?

Ernsthaft Nintendo?

Ich bin Mega enttäuscht.

• volly sehr wahrscheinlich wird das nächste 3d mario galaxy 3, ankündigung in der Februar direct, release als weihnachtstitel, dazwischen hat man die collection, den film und die amiibo

Bin dabei, Big N, take my money!

oder die kreativen leute wie miyamoto ziehen sich zurück und was nachkommt kann oder will es nicht mehr. Dazu die Mentalität, mit wenig Aufwand viel Geld zu machen und der Fakt, dass sie damit durchkommen.

das alte Nintendo existiert nicht mehr und mit beginn der switch 1 hat das alles angefangen, wollte aber wegen switch Hype und dem so tollen hybrid system niemand sehen. das läuft seit mindestens 7 jahren schon ...die Nintendo Magie wird ja auch immer weniger und das liest man immer öfter, egal wo es um Nintendo geht

Nintendo ist genauso wie sony ofer Microsoft, sie geben sich keine Mühe mehr, das zu verschleiern :huh:

Mich hat die Magie weiterhin, bis zu meinem Tode, Nintendo wird immer in meinem Herzen sein, egal, wenns mal dort ne Krise gibt :)

Einmal editiert, zuletzt von volly (13. September 2025 um 21:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von volly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Direct war ne völlige Katastrophe was 1st Party Games anbelangt... 0/10, mit der Prämisse, dass man nicht ins Negative gehen kann!!!

Metroid Prime eine Katastrophe, total hässlich, so haben die Spiele auf dem GameCube ja noch nicht mal ausgesehen und das ist schon knapp 25 Jahre her.

Dann mal hier und da noch nen DLC bzw. Upgrade. Lust auf neue Games hat man nicht bekommen, bis auf Yoshi, aber das sieht mir zu sehr nach Kindergeburtstag aus.

Nintendo hat ja gesagt, dass die Entwicklung immer teurer wird, da will man wohl auch keine großen Risiken mehr eingehn. Meiner Meinung nach die falsche Richtung für alle Core-Spieler, den Casuals wirds freilich egal sein, da die sowieso kein Eternal Darkness, F-Zero, WaveRace, 1080° oder sonst was zocken.

Dragon Quest auch nur ein Remake. Da kann ich mich aber noch sehr gut an die 3DS Version erinnern und brauche das erstmal nicht.

Nintendo braucht auf uns Core-Spieler eh nicht zu hören, wir meckern doch eh nur rum und kaufen dann doch alles...

• Bin dabei, Big N, take my money!

Mich hat die Magie weiterhin, bis zu meinem Tode, Nintendo wird immer in meinem Herzen sein, egal, wenns mal dort ne Krise gibt :)

Und genau die Einstellung sorgt dafür, dass Nintendo sich nicht mehr anstrengen muss, weil bei vielen der gedanke herrscht "einmal Nintendo, immer nintendo"

Eigentlich muss nintendo jede Generation aufs neue zeigen, dass sie unsere Unterstützung verdient haben. aus Prinzip an der Vergangenheit festhalten ist nicht nur naiv, sondern sorgt dafür, dass wir da sind wo wir jetzt sind...Bei einem nintendo die sich gar nicht mehr anstrengen und nurnoch den schnellen reibach machen wollen. das wird alles noch viel extremer werden....und jeder der da sagt "take my money" steuert zum Verfall bei

• Und genau die Einstellung sorgt dafür, dass Nintendo sich nicht mehr anstrengen muss, weil bei vielen der gedanke herrscht "einmal Nintendo, immer nintendo"

Eigentlich muss nintendo jede Generation aufs neue zeigen, dass sie unsere Unterstützung verdient haben. aus Prinzip an der Vergangenheit festhalten ist nicht nur naiv, sondern sorgt dafür, dass wir da sind wo wir jetzt sind...Bei einem nintendo die sich gar nicht mehr anstrengen und nurnoch den schnellen reibach machen wollen. das wird alles noch viel extremer werden....und jeder der da sagt "take my money" steuert zum Verfall bei

Is mir egal. Man lebt nur einmal und freue mich auf die nächsten Monate mit der switch 2 :)

• Ich hab die Direct gefeiert.

Wir bekommen so viele tolle Spiele. Verstehe diese negativität nicht. Ich mein alle Gemres wurden bedient

Aber ich denke das ist schon so immer gewesen.

Sicherlich kann man das eine oder andere aus persönlichen Gründen kritisieren.

Aber die Wortwahl ist schon hart ausgedrückt bei einigen. Anscheinend um Ihrem Frust Klar darzustellen.

Ich bin happy. Das neue Fire Emblem könnte das Fehlgeleitete Fire Emblem Engage die Reihe in die richtige Richtung bringen.

• Für mich persönlich war diese Direct die beste Bestätigung, noch bei der Switch 1 OLED zu bleiben. Viele Top-Spiele wie Silksong wie Hades 2 erscheinen auch quasi ohne Abstriche für die Switch 1 und ehrlich gesagt spiele ich diese auch lieber auf einem OLED Screen. Polemon Legends ZA sieht genauso mies aus wie die letzten Teile, dafür brauche ich keine Switch 2.

Ich bin gespannt, wann Nintendo etwas ankündigt, was mich die Switch 2 haben wollen lässt. Aber ich kann mir vorstellen, dass das noch 2-3 Jahre dauern wird.

• Wie gut die Direct war, sieht am Ende eh jeder anders, da es immer darauf ankommt was gezeigt wird und wie gut das gezeigte Spiel einem selbst gefällt.

Was mir aber auch missfällt, ist die Preispolitik von Nintendo. Der Preis für die Konsole geht soweit klar, aber die Spiele sind schon ganz schön happig. Gerade die Ports und Updates für ältere Spiele, ist schon stellenweise nicht mehr nachzuvollziehen.

• Wie gut die Direct war, sieht am Ende eh jeder anders, da es immer darauf ankommt was gezeigt wird und wie gut das gezeigte Spiel einem selbst gefällt.

Was mir aber auch missfällt, ist die Preispolitik von Nintendo. Der Preis für die Konsole geht soweit klar, aber die Spiele sind schon ganz schön happig. Gerade die Ports und Updates für ältere Spiele, ist schon stellenweise nicht mehr nachzuvollziehen.

Alles billig. Ich kauf alles wenns ma taugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!