Dennis' Meinung zur Nintendo Direct vom 12.09.2025

• Is mir egal. Man lebt nur einmal und freue mich auf die nächsten Monate mit der switch 2 :)

wenn dir alles egal ist, musst du aber nicht auf meine oder andere Beiträge eingehen und versuchen uns irgendwas einzureden oder uns umzupolen. wie soll mann ein sinnvolles Gespräch mit jemandem führen der die Einstellung hat, dass Geld keine Rolle spielt und eh alles kauft. das ist dein Standpunkt ok, aber da gibt es dann nichts mehr zu besprechen, weil du ja ganz klar sagst, dass Nintendo machen kann was sie wollen, du kaufst eh

andere die mehr Ansprüche und eher auf ihr Geld achten, kaufen halt nicht alles aus Prinzip.

• wenn dir alles egal ist, musst du aber nicht auf meine oder andere Beiträge eingehen und versuchen uns irgendwas einzureden oder uns umzupolen. wie soll mann ein sinnvolles Gespräch mit jemandem führen der die Einstellung hat, dass Geld keine Rolle spielt und eh alles kauft. das ist dein Standpunkt ok, aber da gibt es dann nichts mehr zu besprechen, weil du ja ganz klar sagst, dass Nintendo machen kann was sie wollen, du kaufst eh

andere die mehr Ansprüche und eher auf ihr Geld achten, kaufen halt nicht alles aus Prinzip.

Eh kann eh jeder machen was er/ sie will :)

• Fand die Direct von den Spielen her okay, das Line-up bis zum Frühjahr ist schon echt nicht schlecht. Vielleicht fehlt es etwas an Innovation oder ein ganz großer Titel, aber es kann auch nicht schon alles im ersten Jahr kommen. Vor allem steht Nintendo im Gegensatz zum Switch-Launch kaum unter Druck. Daher wollen sie wohl auch anderen Reihen wie DK oder Kirby die Bühne geben.

Gibt aber leider weiterhin die negativen Themen wie die aktuelle Preispolitik, DLCs vor oder wenige Monate nach Release und die GKC-Geschichte. Da rücken die Spiele auch (leider, gleichzeitig aber auch zurecht) immer etwas in den Hintergrund.

• Gizmo184 also fürs weihnachtgeschäft gibt es mehr als genug: mario galaxy collection, pokemon legenden Z-A, hyrule warriors, kirby air Riders, metroid prime 4.

Ich komme mit dem zocken nicht hinterher, es wird alles in die letzten Monate geklatscht.

Mario Galaxy sind alte Games nur portiert.

Pokémon Legenden z-a sieht grausam aus.

Hyrule Warriors Zelda Klon

Kirby air riders langweilig

Metroid Prime4 sieht gut aus aber nicht mein Genre.

So sehr ich mich für dich freue, für mich ist da 2026 gar nichts dabei außer aufgewärmte Games.

• Gizmo184 also ich freue mich auf alle genannten Spiele, für dich ist vielleicht nichts dabei, aber die Mehrheit wird schon was davon zum zocken finden, alleine pokemon wird Millionen fach gekauft

dass pokemon sich verkauft, sagt aber nichts über die Qualität aus, sondern nur darüber, wie groß die nostalgie bei vielen ist und wie leicht die kids heutzutage zu bekommen sind, bzw wie viele eltern die damals selber pokemon gespielt haben, ihren Kindern aus Prinzip pokemon kaufen, egal ob die Spiele qualitativ sind oder nicht

Bevor jetzt gestänkert wird:

ich habe selber (leider) alle pokemon spiele hier und bin teil des Problems

Hab aber erstmal nicht vor, die neuen Teile zu kaufen, da es mit der low effort Masche langsam reicht X/

• Pr4y mir ist das egal, habe genug zum zocken, preis für mario galaxy interessiert mich auch nicht, ist jedesmal ermüdend zu lesen, produkt wird für preis x angeboten, man ist bereit zu zahlen oder man lässt es, stattdessen wird jedesmal immer und überall diskutiert

• Pr4y mir ist das egal, habe genug zum zocken, preis für mario galaxy interessiert mich auch nicht, ist jedesmal ermüdend zu lesen, produkt wird für preis x angeboten, man ist bereit zu zahlen oder man lässt es, stattdessen wird jedesmal immer und überall diskutiert

alternativ nummt man alles hinnund die einzigen kommentare die man liest sind dann von leuten die alles geil finden oder "mir egal" sagen, kann ja auch nicht sein :D

Wenn die preise permanent frech sind und Nintendo einfach nonstop einen draufsetzt, dann muss auch permanent diese Diskussion geführt bzw das zurückgemeldet werden, wäre ja noch schöner, wenn alle immer bei allem ja sagen würden

ich verstehe auch nicht, warum dir das egal ist, du genug zum spielen hast, dann aber auf andere User eingehst und ihnen die Meinung absprechen möchtest? :/

Wenn für gizma 184 nicht gutes dabei war, darf und soll er das doch äußern, ist doch vollkommen legitim :)

• Gizmo184 also ich freue mich auf alle genannten Spiele, für dich ist vielleicht nichts dabei, aber die Mehrheit wird schon was davon zum zocken finden, alleine pokemon wird Millionen fach gekauft

Na danke. Ist das nicht genau das Problem? Die Spiele sind so lala aber weil es nichts anderes gibt wird es halt gekauft. Nur um danach zu sagen oh Pokémon Z-a hat sich Millionen mal verkauft, dann muss da ja gut sein.

Nee is es eben nicht. Es bleibt ….

Für das Start Jahr einer neuen Konsole ist das gebotene 2025 echt mehr als mau.

Mario Kart World

Donkey Kong Bananza

Metroid 4 ( das schon Jahre angekündigt ist)

Der Rest sind Performance DLC oder Level erweiterungs DLC für alte Games des Vorgängers.

Oder alte Games auf Switch 2. Hogwarts, Cyberpunk, u.s.w

Wo Aber sind die NEUEN Games für die NEUE Konsole?

Es ist nichts zu sehen. Oder es kommt 2026.

Das ist der Kritikpunkt.

• Gizmo184 mario tennis, yoshi, fire emblem sind neue games

Ja . Aber erscheinen alle erst irgendwann 2026.

Ich sag es ganz klar. Dafür habe ich keine 500€ ausgegeben um dann aufgewärmten Spiele content von Vorgestern zu bekommen. Egal wie gut die Spiele mal waren. Es bleibt Content von vorgestern.

Ist mir auch ziemlich egal was andere sagen. Wenn es Leute gibt die damit zufrieden sind Asbach alte Games für

60-70€ wieder kaufen zu dürfen, bitte.

Mein Anspruch ist das nicht. Ich will NEUE Games. Neue Ideen und neuen content. Ist ja auch eine neue Konsole.

Der aufgewärmte Kram kann zusätzlich kommen aber nicht ausschließlich. Sonst kann ich mir gleich eine Wii kaufen.

Wenn das 2026 im 1. Quartal sich nicht deutlich dreht, werde Ich aussteigen und die Switch 2 wieder verkaufen,

Einmal editiert, zuletzt von Gizmo184 (15. September 2025 um 12:20)

• Jetzt wird es lächerlich. Welche Top NINTENDO Spiele bekommst du denn 2025 noch?

Jetzt komm nicht mit Pokémon Legenden.

wüsste ich auch gerne :D mario kart world war ein fail, donkey kong bananza ein stumpfes aber spaßiges 30€ spiel für 80€.... metroid prime 4?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!