Wie hat euch die Nintendo Direct im Nachhinein gefallen?
Mein erster Eindruck war, dass die Direct gefüllt war von Ports und uninteressanten Dingen. Ich habe gestaunt, wie wenig Spiele für die NSW2 existieren, die für mich interessant sind. Bisher habe ich immer gedacht und auch hier geschrieben, dass für mich eine NSW2 nur wegen Bananza und dem nächsten Metroid infrage kämen.
Aber wow, weit gefehlt. Bananza bekommt jetzt schon einen DLC, der auf mich wie rausgeschnitten wirkt. Soll ich da jetzt noch ein Jahr warten, bis die "Gold"-Edition für 30 Euro als Karte kommt? Und das mit Metroid soll jetzt der Ernst sein? WTF!? Das lässt schon viel erahnen. Hier werden Erinnerungen an Star Fox Zero wach.
Bloß gut, dass ich bisher keine Switch 2 gekauft habe. Für mich kommt dieses Jahr offenbar keine positive Überraschung mehr. Weihnachten gibt es wohl keine NSW2 unter dem Baum. Das Line-Up für eine frisch gestartete Konsolengeneration ist für mich sehr mau. Bis auf Bananza nur derselbe Aufwasch von den letzten Jahren mit einer etwas aufgepimpten uninnovativen Hardware. Bin enttäuscht. Aber ich hoffe, die kriegen nochmal den Dreh im kommenden Jahr.
PS: Auch wenn es hier im Forum viele Intensivspieler gibt, die das ein oder andere Drittentwicklerspiel feiern, ist das jetzt nur meine persönliche Meinung. Vergebt mir! ![]()