Umfrage der Woche: Seid ihr mit dem Nintendo Switch 2-Line-Up im ersten Jahr zufrieden?

• Wir begrüßen euch zu unserer Umfrage der Woche, einem Format, in welchem wir euch jede Woche eine Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Auch heute haben wir ein spannendes Thema vorbereitet, doch bevor wir uns auf dieses stürzen, werten wir kurz die Umfrage der vergangenen Woche aus.

Umfrage der vergangenen Woche

Wir fragten euch beim letzten Mal, ob ihr findet, dass Hollow Knight: Silksong den Hype, den es bekommt, verdient hat und tatsächlich sind viele von euch davon überzeugt, dass es berechtigt ist. Ein dennoch großer Anteil der Abstimmenden versteht es nicht und würde sich freuen, wenn ein anderes Spiel diesen Hype erhalten würde. Wie ihr genau abgestimmt habt, könnt ihr hier einsehen. Falls ihr aber sogar verstehen möchtet, warum das Spiel so viel Ruhm und Aufmerksamkeit erhält, dann klickt hier für unseren Spieletest.

Umfrage der Woche

Seit der vergangenen Nintendo Direct-Präsentation wissen wir, welche Spiele zumindest bis zum kommenden Frühling erscheinen werden, was knapp das erste Jahr der Nintendo Switch 2 einschließt. Sicherlich wird noch der ein oder andere Titel zwischengeschoben, allerdings kann man so ungefähr einschätzen, welche Spiele das erste Jahr der Nintendo Switch 2 tragen.

Wir würden daher gerne in der heutigen Umfrage wissen, ob ihr mit diesem Spieleangebot zufrieden seid. Gefallen euch die Spiele im ersten Jahr, oder hättet ihr noch den ein oder anderen Titel erwartet? Teilt uns dies in der Umfrage als auch in den Kommentaren mit.

Seid ihr mit dem Nintendo Switch 2-Line-Up im ersten Jahr zufrieden? 490

1. Ich bin schon gewissermaßen enttäuscht, es fehlt noch etwas, was das erste Jahr richtig gut macht. (112) 23 %
    2. Ich bin sehr zufrieden für das erste Jahr, wir sind auch erst am Anfang des Lebenszyklus der Konsole. (108) 22 %
    3. Ich bin eher zwiegespalten und finde das Line-Up hat seine Stärken, aber auch seine Schwächen. (108) 22 %
    4. Ich bin schon ganz zufrieden, es ist ein solides Line-Up. (94) 19 %
    5. Ich bin schon sehr enttäuscht von der Konsole, bislang liefert mir Nintendo keinen Grund für die Nintendo Switch 2. (61) 12 %
    6. Ich habe eine spezielle Meinung, die ich in den Kommentaren schildern werde. (7) 1 %
  • Mario Kart World

Pokémon legends

Metroid Prime 4

Donkey Kong bananza

Hyrule warriors

Little nightmares 3

In einem halben Jahr und das im Release Jahr. Das ist absolut überheftig.

Und das manches davon auch auf Switch 1 erscheint zählt nicht als Gegenargument, weil es gab das ja nicht vorher und somit spielt man es auf der 2 zum ersten Mal.

Hinzu kommen noch die Ports und anderen Titel.

• "Ich bin sehr zufrieden für das erste Jahr, wir sind auch erst am Anfang des Lebenszyklus der Konsole."

Eigentlich hätte ich die beste Bewertung abgegeben, aber ich kann nichts dafür, die Titel an sich sprechen mich nicht wirklich an. Mario Kart ist toll, super, aber ich habe noch nicht mal alle MK 8 Strecken durch. DK Bananza dasselbe, alles super, aber bisher hatte ich noch keine Zeit, es überhaupt erst anzufangen. Metroid Prime ist überhaupt nicht mein Fall, ich hasse Shooter. Yoshi wird sicher ein Spaßgarant.

Das ändert aber nichts daran, dass es sich hier um hochkarätige AAA-Titel handelt, in die Nintendo unglaublich viel Energie gesteckt hat und nur, weil ich persönlich noch keinen Zugang zu den Titeln gefunden habe, heisst das ja nicht, dass das schlechte Titel sind.

Ich freue mich auf den nächsten großen Super Mario Titel und natürlich auf News zum nächsten Zelda-Spiel. Was Zelda angeht, freue ich mich sogar über Ports und Remaster, insbesondere A Link between Worlds hätte ich gerne mal wieder gespielt, nachdem der Stick an meinem 3DS abgefallen ist.

• Ich bin zufrieden, auch wenn hier und da ein wenig Leerlauf war. Aber ab Oktober hab ich Pokémon , Hyrule Warriors, Kirby Air Riders und Metroid Prime 4, was viele Stunden nehmen wird. Von den Third Party Studios kommt auch noch einiges, was mein Interesse hat. Bald schon Final Fantasy Tactics.

• Außer Hyrule Warrior und Resident Evil war jetzt nicht wirklich was dabei.. MKW haut mich nicht um und Donkey Kong wird mit dem nächsten Zahltag gegönnt 😄

Nächstes Jahr wird besser! 😍

Solange genieß ich die Spiele, die schon im Regal darauf warten gezockt zu werden.

Aber dennoch sehr gute Spiele dabei, im Vergleich zur Switch 1 im ersten Jahr.

• Eher enttäuscht bis jetzt und das was noch kommt ist auch eher mäh oder wird durch komische Entscheidungen wie bei den DLCs gedämpft.

Die Switch 2 ist ein super Gerät , aber am Ende spiele ich nur Retro Rundenbasierte Spiele wie Sea of Stars , Lunar Collection , eiyuden chronicle hundred heroes und Chained echoes…. usw. Dies nur weil mir die 8 Zoll besser gefallen. Aktuell hat sich die Switch 2 für mich noch nicht wirklich gelohnt 🫣 und schuld daran ist lediglich die Software

Edit: Spiele wie Rune Factory usw sind schon super , aber die hätte ich eben auch auf dem Pc spielen können, ich beziehe mich lediglich auf die exklusiv Spiele, die eher enttäuschend sind.

• Zitat

Ich bin schon ganz zufrieden, es ist schon ein ganz solides Line-Up.

Hätte mir u.A.noch MP2 und 3 vor Release von Teil 4 gewünscht.

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich genug zum Zocken und wir stehen auch noch am Anfang der Switch 2 daher bin ich zufrieden 😃.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!