Metroid Prime 4: Beyond präsentiert sich in frischen Screenshots

• Die vergangene Nintendo Direct-Präsentation teilte neue Informationen zum neuesten Ableger von Metroid Prime. Metroid Prime 4: Beyond soll demnach am 4. Dezember bereits für die Nintendo Switch und Nintendo Switch 2 erscheinen. Darüber hinaus erscheinen weitere amiibo am 6. November (wir berichteten). Nun hat Nintendo auch weitere Screenshots zu Metroid Prime 4: Beyond veröffentlicht, die wir in unsere Galerie hochgeladen haben. Neben Screenshots aus Cutscenes sehen wir Aufnahmen aus der Ego-Perspektive und weitere Eindrücke aus den neuen Umgebungen.

Spielgalerie zu Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition

• Metroid Prime 4: Beyond – Nintendo Switch 2-Edition
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo

Was sagt ihr zu den neuen Screenshots?

Quellenangabe: Nintendo-Pressematerial
  • Ich find es immer unnötig das Nintendo nur Screenshots aus dem Trailer teilt, wie auch schon beim neuen Yoshi. Die hat man doch schon gesehen und kann sie immer noch, sogar in Bewegung angucken.

Da sollten sie lieber ein, zwei unbekannte Bilder zeigen, die Bock auf mehr machen (könnten)...

• Weis nicht wie es euch geht, aber dieses Motorrad hat mir den Hype genommen… nicht nur das es mir optisch nicht gefallen hat sondern auch dafür, für was es steht ==> Open world (wahrscheinlich)

Mir hat die Szene auch mehr kaputt gemacht, als dass sie weiter für Vorfreude sorgt.

Es ist so unpassend. Ich hoffe einfach, das ist aus der Eröffnungsszene, wo man kurz die Basics beigebracht bekommt und jemand sich dachte "hey, n Motorrad wäre doch cool" und hats da verwurstet.

Also evtl gibts große, offene Zonen, da wäre ich offen (hehe) für, aber bitte kein Motorrad als Fortbewegungsvehicle.

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

Einmal editiert, zuletzt von Fariehna (15. September 2025 um 07:42)

• Also die Motorrad wüsten Szene sah unglaublich schlecht aus, was haben die Entwickler die ganze Zeit gemacht?, das ist höchstens ps2 Niveau.

Nintendo selbst glaubt auch wohl nicht an das Spiel, kommt Anfang Dezember, für die game awards zu spät, Black friday ist durch, viele andere Spiele erscheinen schon vorher.

• Ich würde erstmal abwarten wie das fertige Spiel ist anstatt nur den Trailer zu beurteilen. Mich hat der Trailer auch erstaunt und ich fand das mit dem Motorrad etwas unpassend und grafisch nicht so anspruchsvoll. Aber auch bei Donkey Kong haben viele erst Mimimi gemacht und fanden dann das Spiel doch super. Ich denke schon, dass Metroid Prime 4 den Ansprüchen gerecht wird. Kann schwer glauben dass Nintendo das nach der langen Zeit verkackt. Die Shooter Szenen schauen doch recht gut aus und ich denke als Gesamtkunstwerk kann es bestimmt überzeugen.

• Ich würde erstmal abwarten wie das fertige Spiel ist anstatt nur den Trailer zu beurteilen. Mich hat der Trailer auch erstaunt und ich fand das mit dem Motorrad etwas unpassend und grafisch nicht so anspruchsvoll. Aber auch bei Donkey Kong haben viele erst Mimimi gemacht und fanden dann das Spiel doch super. Ich denke schon, dass Metroid Prime 4 den Ansprüchen gerecht wird. Kann schwer glauben dass Nintendo das nach der langen Zeit verkackt. Die Shooter Szenen schauen doch recht gut aus und ich denke als Gesamtkunstwerk kann es bestimmt überzeugen.

Donkey war Trailer mies und Spiel leider auch.

Metroid Prime 4 wird ein gutes Spiel sicherlich.

• Mich hat die Vorstellung des Motorrads eher verunsichert. Ehrlich gesagt finde ich diese Wüste auch vergleichsweise ziemlich hässlich. Wenn man da zu oft unterwegs ist, dann fände ich das eher schlecht. Für mich ist Metroid einfach eher ein Spiel, welches mit klaustrophobischen Gängen und einem eher langsamen Tempo eine bestimmte Stimmung erzeugt.

Ich muss da erstmal abwarten und Tests lesen und Meinungen von Spieler hören. Vorbestellt habe ich es auf alle Fälle nicht und es wird wohl auch kein Day 1 Kauf.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Also die Motorrad wüsten Szene sah unglaublich schlecht aus, was haben die Entwickler die ganze Zeit gemacht?, das ist höchstens ps2 Niveau.

Nintendo selbst glaubt auch wohl nicht an das Spiel, kommt Anfang Dezember, für die game awards zu spät, Black friday ist durch, viele andere Spiele erscheinen schon vorher.

PS2 ?! Eher Super Nintendo findest du nicht?!

Wann hätten Sie das Spiel sonst veröffentlichen sollen? Im Pokémon Monat?! Wo das Spiel komplett untergehen würde?!

• Eine unglaublich interessante Entwicklung, wenn man die Anfänge betrachtet. Ich hatte damals das Glück, das ursprüngliche Metroid auf dem NES spielen zu können. Als da der Abspann über den Fernseher flimmerte und ... ja ich will ja nicht zu sehr spoilern, aber jetzt, so viele Jahre später hat Metroid aus meiner Sicht schon einen gewaltigen Sprung gemacht. Aber ich bin auch ein großér Sci-Fi-Fan. :saint:

Ich hatte es nicht so sehr auf dem Radar wie viele andere, aber nun bin ich doch ganz schön gierig darauf. Kurz: Ja, ich möchte es auch haben! :love:

Pixelheros inoffizielle Emoji-Orientierungstabelle:

:thumbup: - Pixelhero findet deinen Beitrag voll in Ordnung / Für heute hat er dich lieb. 👍

<3 - Du bist genial. Pixelhero mag dich sehr und denkt die ganze Zeit an dich! 👩‍❤️‍👨

:D - Bist du Entertainer? Unser Pixelheld quietscht wie ein Meerschweinchen vor Lachen. 😄

=O - Bevor du wieder ein Bild (🧌) von dir zeigst, pack' es bitte in einen Spoiler! 😱

:( - Dein Text war wie ein 🍺 ohne Schaum & Kohlensäure. Einfach traurig... 🙊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!