Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2: Neue Screenshots und Cover zum Doppelpack geteilt

• Anlässlich des 40. Jubiläums von Super Mario hat Nintendo in der vergangenen Nintendo Direct angekündigt, dass gleich zwei 3D-Platformer der Reihe zurückkehren. Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2 wird am 2. Oktober 2025 für die Nintendo Switch erscheinen und sowohl digital als auch physisch erhältlich sein. Entscheidet ihr euch für Ersteres, habt ihr darüber hinaus auch die Möglichkeit, die Spiele einzeln zu erwerben. Nachfolgend können wir euch nun nicht nur frische Screenshots zu den beiden Titeln, sondern auch das Cover der physischen Version präsentieren. Schaut gerne rein.

161464-1684-1190-289f3fe394e6e007ca68175c928e3f0557c73ae1.jpeg

© Nintendo, Bildmontage: © ntower

Spielgalerie zu Super Mario Galaxy

• Screenshot von Super Mario Galaxy
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo

Spielgalerie zu Super Mario Galaxy 2

• Screenshot von Super Mario Galaxy 2
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo

Überzeugt euch die Collection?

Quellenangabe: Nintendo-Pressematerial
  • Manage frei für das nächste Cash Grab. ^^ Ich würde rein gar nichts gegen den Preis sagen, wenn die Spiele so aufwendig überarbeitet worden wären wie die Spyro oder Crash Bandicot Trilogien. Aber das ist wieder einfach nur dreist. Nintendo denkt vielleicht sogar wirklich, die würden hier was tolles und preislich faires für ihre Klientel machen. Ich könnte das in einer Nintendo Direct nicht so selbstsicher verkaufen ohne mich schlapp lachen zu müssen.

• Zitat

Überzeugt euch die Collection?

Nicht wirklich.

Ich habe Mario Galaxy bereits in 3D All Stars (von der original Wii-Version ganz zu schweigen) und nur für Galaxy 2 ist der aufgerufene Preis für die physische Version und auch den Download zu teuer. Nur mal zum Vergleich, auf der Wii U konnte man sich Galaxy 2 für einen 10er kaufen, jetzt wollen sie das vierfache. Selbst wenn das Spiel überarbeitet wurde, es ist kein komplettes Remake bei dem alles von Grund auf neu gemacht wurde. Für einen erweiterten Port ist das einfach viel zu teuer. Hätten sie 3D All Stars nicht aus dem Handel und eShop entfernt, es gäbe für eigentlich niemanden einen Grund sich das zu holen.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Super, jetzt hat man alle 3D Mario Games auf der Switch. Nur blöd das Nintendo, Galaxy 2 auf der Allstars ausgelassen hat. Ich denke das war Kalkül.

Die wollen halt das Maximale Abmelken. 8o

Kann mir durchaus vorstellen, dass im Laufe des Jubiläumjahres noch NSMB-Wii für die Switch 1 kommen wird. Vollpreis natürlich. :S

• Für mich mit abstand einer der besten Super Mario teile. Ich bin seit dem 2010 von Super Mario Galaxy 2 Begeisterst, allein der Soundtrack ist das beste, was ich gehört habe. Es gibt Schon Hervoragende stücke im Mario Bros. Universum. :awesome:

Der Preis ist mir auch nicht geheuer, darum Warte ich erstmal. Für mich ist SMG I & II Must have. :mariov:

Einmal editiert, zuletzt von Erni25UP (15. September 2025 um 13:39)

• Es ist durchaus valide den Preis dieser Collection zu kritisieren, und den wahrscheinlich Überschaubaren aufwand der hier investiert wurde.

Aber ich möchte jeden der vor hat sich diese Spiele zu kaufen, den höchstmöglichen Spaß wünschen, es sind zwei sehr coole Spiele und gerade wenn Super Mario Galaxy 1 und 2 nicht gespielt hat kommt man hier sehr auf seine Kosten, wenn man 3D Plattformer mag. :kirby_happy:

Ob es 70-80€ wert ist? Dies ist etwas was jeder für sich selbst entscheiden muss, aber wenn sich die Collection holt sollte man sich von ein paar Dullis im Internet, denen in die Kaffee Kanne gepinkelt wurde nicht den Spaß daran nehmen lassen.

• Hätte es eher gefeiert, wenn man sich beide Teile einzeln kaufen hätte können.

Also digital ist das ja möglich. Physisch würde es wohl wenig Sinn machen extra 3 Varianten zu produzieren. Da werden die meisten dann doch lieber für 60€ beide Spiele auf einem Modul haben wollen..

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!