Nintendos neueste amiibo-Figuren sind auch die bislang teuersten

• Update – vom 15.09.2025 um 18:20 Uhr

Mittlerweile sind auch die europäischen Preise bekannt und etwas geringer als die Preise, die vor allem durch die US-amerikanische Zollpolitik gesteuert werden. Im My Nintendo Store können die amiibo-Figuren vorbestellt werden. Durch einen Kauf über den unteren Link erhalten wir eine kleine Provision, für euch fallen dabei keine Mehrkosten an:

Affiliate Informationen

Originalmeldung – vom 15.09.2025 um 16:00 Uhr

Auf der vergangenen Nintendo Direct-Präsentation kündigte Nintendo drei neue amiibo-Kollektionen und damit insgesamt sieben amiibo-Figuren an. Es erscheinen Figuren zu Kirby Air Riders, Metroid Prime 4: Beyond und Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2. So hat Nintendo nach der Präsentation die ein oder andere Überraschung rausgehauen, die Preise dieser amiibo ist definitiv eine davon.

Bislang sind die Preise lediglich über Best Buy in den USA durchgesickert, doch man sieht schon jetzt, dass Nintendo hier ordentlich draufhaut. Während die amiibo-Figuren zu Sylux und Samus 29,99 US-Dollar kosten, verlangt man beispielsweise für Samus & Vi-O-La, also das Motorrad, was wir im Trailer gesehen haben, insgesamt 39,99 US-Dollar. Dies trifft auch auf die beiden Super Mario Galaxy-amiibo von Rosalina und Mario zu, welche ebenfalls 39,99 US-Dollar kosten sollen, aber auch deutlich größer als gewöhnliche Figuren sind. Den preislichen Rekord erreichen allerdings die Kirby Air Riders-Figuren zu Kirby und Waddle Dee-Assisstent, die 49,99 US-Dollar kosten.

Die Figuren sind bislang noch nicht in Europa vorbestellbar, daher sind die Euro-Preise noch nicht bekannt.

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Impact, Awin, Rakuten, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Schrecken euch die hohen Preise vom Kauf ab?

Quellenangabe: Best Buy
  • Wie hier ja schon geschrieben wurde, haben diese Preise für uns hier wenig Aussagekraft, da sich gezeigt hat, dass Nintendo ihre Zusatzkosten durch die Zölle vor allem bei der Bepreisung des Zubehörs wieder reinholen. Entsprechend meine ich mich zu erinnern, dass das DK + Pauline Amiibo in den USA auch schon deutlich teurer war als bei uns.

Somit sollte man einfach abwarten, bis die europäischen Preise bekannt sind, darf aber davon ausgehen, dass sie durchaus günstiger sein werden als die hier zitierten.

• zu den preisen in euro kann nintendo mich mal gangehörig da, wo die sonne nicht scheint ...

Hochmut kommt vor dem Fall und aktuell ist nintendo da ganz dicht an der Kante zum Absturz.

Preise jenseits von gut und böse und wenn aufgrund der Key Card Politik die user zu switch 1 oder PS5 Versionen greifen, lohnt sich am Ende die switch 2 nicht mehr für Drittentwickler und das Teil floppt wie die WiiU

Einmal editiert, zuletzt von MichiP (16. September 2025 um 13:13)

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sich über die Preispolitik, DLC Politik uvm. aufgeregt wird. Selbst wenn ein Amiibo 80 Euro kosten würde, so ist doch wirklich niemand dazu verpflichtet die Produkte auch zu kaufen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Freund davon aber wie im Beispiel Pokemon DLC vor der Veröffentlichung des Hauptspiels.

Niemand muss den DLC (jetzt) kaufen und kann auch erst deutlich später gekauft werden.

Wenn die Leute nicht kaufen und die Politik nicht aufgeht von Nintendo, wird sich der Markt schon dementsprechend anpassen müssen (siehe Thema Game Key Card).

Ich für mich werde die Amiibos kaufen und kann jeden verstehen, dem sie zu teuer sind.

• Für amiibo sind die Preise wirklich hoch angesetzt. Für solche Preise kann man sich vollwertige Spiele kaufen. Auch mit Zöllen etc. sollten wir da bei maximal 30 Euro/Dollar sein. Was rechtfertigt 40 oder 50 für eine Plastikfigur.

Most Wanted:

Splatoon Raiders

Metroid Prime 4: Beyond

Yoshi and the Mysterious Book

• In Amerika is grad alles neu angekündigte (von Nintendo) teurer als bei "uns".

Denke man kann 10-15€ abziehen je nachdem.

Edit: ok dem MyNintendoStore nach 10€ billiger als der Dollar-Preis. Also gleich wie die Street Fighter und DK amiibo.

Das Virtual Boy "Headset" kost in den USA 99,99$ bei "uns" 79,99€

Now Playing

Hyrule Warriors: Age of Imprisonment | Ninja Gaiden 4 | Pokémon Legends Z-A

Most Wanted 2025

Metroid Prime 4 | Mina the Hollower

Most Wanted 202X

Resident Evil 9 | Monster Hunter Stories 3 | Saros | Onimusha | Splatoon: Raiders | The Adventures of Elliot | Fire Emblem | Fable | 1943: Rise of Hydra | Wolverine | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Die neuen Amiibos werden jetzt zu einer Art figuren, diese sind 66% größer.

Abwarten wie die Euro Preise seien werden, aber Nintendo schaufelt sich bereits sein eigenes Grab.

So verschwindet Nintendo ganz schnell aus den Kinderzimmern. Für Sammler von vereinzelnten Figuren aber sogar besser.

Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!