Ich muss ehrlich sein, ich hab noch nicht einen einzigen amiibo. Wenn ich mir mal einen hole, dann fürs Regal.
Nintendos neueste amiibo-Figuren sind auch die bislang teuersten
-
-
Der einzige Amiibo, den ich habe, ist der Majora‘s Mask-Link, den ich irgendwann für nen Zehner beim Media Markt mitgenommen habe. Ich glaube der reicht mir bis zum Ende meines Gamer-Daseins.
Ich hab immer noch das Gefühl, dass selbst der zu teuer war, zumal er den Spielspaß in BotW nicht im Mindesten aufgewertet hat. Und in TotK hat man die tollen „exklusiven“ Items, die das Teil in BotW mit Glück generiert hat, dann überall ohne Amiibo hinter geworfen bekommen.
-
Mich würde mal Interessieren warum sich manche so extrem über die Amiibo Preise aufregen?
2017 normaler Amiibo 14,99€ 2025 19,99€
2017 größerer Amiibo 24,99€ 2025 29,99€
2017 Doppelpack 29,99€ 2025 39,99€
Also sind die Amiibos seit 2017 um 5€ teurer geworden, was doch völlig in Ordnung ist.
Vor allem sind sie mittlerweile Qualitativ besser und Teteilierter als damals.Kann ich Dir - aus meiner Sicht - gern schildern. Damals waren 15.- für mich auch hart an der Grenze, da ja immer mehrere pro Welle (bei smash) kamen.
Nun wurden die Preise angezogen, gern auch angepasst, aber das ja leider überall, ausser bei meinem gehalt.
Sammel ich nun weiterhin und gebe für die 7 neuen amiibos 210.- aus?
Nein, denn die hab ich dafür nicht mehr über.
Da sind andere Dinge wichtiger und weitet vorn im Fokus und die amiibos fallen raus.
-
Kann ich Dir - aus meiner Sicht - gern schildern. Damals waren 15.- für mich auch hart an der Grenze, da ja immer mehrere pro Welle (bei smash) kamen.
Nun wurden die Preise angezogen, gern auch angepasst, aber das ja leider überall, ausser bei meinem gehalt.
Sammel ich nun weiterhin und gebe für die 7 neuen amiibos 210.- aus?
Nein, denn die hab ich dafür nicht mehr über.
Da sind andere Dinge wichtiger und weitet vorn im Fokus und die amiibos fallen raus.
Aber es war doch schon immer so dass man halt nicht alles kaufen kann.
Gibt so viele Leute die tun so als sei alles so teuer aber haben 3-4 Plattformen und/oder noch einen teuren PC.
Ich konzentriere mich nur auf die Nintendo Plattformen und Welt dann passt es auch
-
JM79 Mario collection kommt jetzt zum weihnachtsgeschäft, damit man dafür einen weiteren Titel für alle hat
-
Also wenn man mal ganz genau ist, sind die Amiibo nicht mal teurer geworden. Etwas größere Figuren wie Zelda mit dem Wolkenvogel oder Detektiv Pikachu waren auch vorher schon über 15€.
Nur die Standards wie Smash waren immer 15€.
The Legend of Zelda Amiibo kosteten mitunter auch vorher schon 19,99€.
Also finde ich 19,99 eigentlich ok für die Prime 4 Samus.
Und die, die jetzt drüber sind, die werden ordentlich groß sein.
-
War etwas über die News irritiert und habe übersehen, dass ihr von den US-Preisen sprecht.
Die aktuellen Euro-Preise sind im normalen Rahmen, welche wir schon seit Jahren für Amiibos haben.
Glaube, wenn ich mich noch recht erinnere, war damals der teuerste, einzelne Amiibo der Wächter aus Zelda BotW, der wegen seiner Größe auch 39,99€ gekostet hat. Das war damals um 2017 rum.
Wundert mich also auf der einen Seite nicht, dass gerade große Amiibos deutlich mehr kosten als die üblichen 15 bis 20€ und auf der anderen Seite, in den USA die Zollpolitik die Preise in die Höhe treibt, denn Amiibos werden ja nicht in den USA hergestellt.
-
War etwas über die News irritiert und habe übersehen, dass ihr von den US-Preisen sprecht.
Die aktuellen Euro-Preise sind im normalen Rahmen, welche wir schon seit Jahren für Amiibos haben.
Glaube, wenn ich mich noch recht erinnere, war damals der teuerste, einzelne Amiibo der Wächter aus Zelda BotW, der wegen seiner Größe auch 39,99€ gekostet hat. Das war damals um 2017 rum.
Wundert mich also auf der einen Seite nicht, dass gerade große Amiibos deutlich mehr kosten als die üblichen 15 bis 20€ und auf der anderen Seite, in den USA die Zollpolitik die Preise in die Höhe treibt, denn Amiibos werden ja nicht in den USA hergestellt.
100% jemand der es versteht und auch weiß wovon er hier spricht !
Die Mehrheit hat von ihren Lieblings Youtubern aber gelernt bekommen das Nintendo ja einfach nur gierig,böse und unverschämt ist.
So macht man es sich nämlich leicht.
Diese Leute fallen lieber auf die nächste künstliche Skandalisierung rein.
-
Amiibo haben mich zum Glück noch nie interessiert
-
Also das ist wirklich unglaublich wie teuer die Amiibos geworden sind da ist ja vollkommen unerhört!
...habe natürlich alle vorbestellt.
-
-
Zitat
Floh Der Wächter hat ursprünglich 29,99€ UVP gekostet.
Das einzig neue Phänomen ist somit, dass die Amiibo(s) zu Kirby Air Riders als zwei Figuren zählen und somit doppelt so teuer sind wie reguläre Amiibo(s). Ich finde das v. a. bedenklich, wenn von dieser Sorte noch mehr kommen sollten.
-
So ließt sich dies gleich günstiger
. - Danke für das Update. -
Floh Der Wächter hat ursprünglich 29,99€ UVP gekostet.
Der Wächter hat ursprünglich 18,99€ gekostet, hab extra nachgeschaut. Und ich bezweifle, dass Samus und Sylux an die Größe und Funktionalität des Wächters herankommen. Sehen eher nach dem Niveau der Metroid Dread amiibo aus und die haben im Doppelpack 30€ gekostet. Also ja, die amiibo sind im Preis gestiegen.
Es stimmt zwar, dass die amiibo mit der Zeit qualitativ hochwertiger geworden sind. Vergleicht man sie mit den ersten Smash amiibo, ist schon eine Steigerung zu erkennen. Aber das rechtfertigt keinen höheren Preis, es war eher so, dass sie mit dem Qualitätsanstieg dem Anfangspreis allmählich gerecht geworden sind. Ich weiß noch, als damals die Preise der amiibo zum ersten Mal gezeigt wurden. Das ganze Internet war gerechtfertigterweise geschockt, denn die meisten Leute gingen von 5 bis 10 Euro aus. Man muss nur mal in ein Spielzeuggeschäft gehen und schaun, was man dort für 15 € bekommt und von den 30 € Actionfiguren will ich gar nicht erst anfangen zu reden.
Nintendo hat einfach ihre Kunden dahin konditioniert, übertrieben hohe Preise für Plastikfiguren zu tolerieren.
-
Der Wächter hat ursprünglich 18,99€ gekostet, hab extra nachgeschaut.
Bist du dir sicher?
Meine Suche ergab, dass der Preis damals bei 29,99€/$ (siehe hier) lag. Die aktuellen Preise von 18,99€ müssten jene für die neu aufgelegten Amiibos sein. Nicht die Erstauflage und nicht die damaligen Preise.
-
https://www.nintendoworldreport.com/news/43965/lim…ath-of-the-wild
hier wird er mit 19.99$ gelistet, könnte in DE aber locker nen 5er teurer gewesen sein
-
Danke für's Korrigieren!
Ich war mir auch unsicher, wollte v. a. sagen, dass 39,99€ nicht der Fall waren. Das ist auch schon so lange her. Damals kamen mir 18,99€ evtl. so vor wie heute 29,99€. Damn.

-
Danke für's Korrigieren!
Ich war mir auch unsicher, wollte v. a. sagen, dass 39,99€ nicht der Fall waren. Das ist auch schon so lange her. Damals kamen mir 18,99€ evtl. so vor wie heute 29,99€. Damn.

Der Wächter Amiibo hatte eine UVP von 24,99€ und wurde zum Start auf Amazon um 19,99€ verkauft. Kostete später aber auch mehr als 24,99€ damit liegst du mit 29,99€ also doch nicht so Falsch.

-
Mittlerweile gibt es die neuen Amiibos übrigens auch bei Otto.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!