Final Fantasy VII Remake Intergrade: Handelsversion enthält ein Final Fantasy-Boosterpack von Magic: The Gathering

• ich fand das bis jetzt den besten Remake teil, der zweite ist mir zuviel Kingdom Hearts und hat mir die Spielerfahrung kaputt gemacht es ist hat nichts mehr der Stimmung von Original zu tun wenn ich mir es auf die Switch 2 zu legen sollte, dann eh nur noch als komplett Paket und da bin ich dann eh gespannt wie man das auf der Switch2 hinbekommen wird das wäre ja dann sicherlich ein 240 GB + Paket :D

• Für rein digitale Spiele möchte ich eigentlich nicht trotzdem die eingesteckte Karte wechseln müssen. Aber war auch wieder klar, dass die darauf ausweichen, immerhin gibt's einen Bonus mit dem allerdings nicht alle was anfangen können.

Wenn es auf Grund der Speichergröße zur Wahl der Schlüsselkarte kam, muss das Spiel mit DLC am Ende ja über 64 GB groß sein, sonst wäre es am Ende wieder nur eine billige Ausrede. :dk:

Edit:

Ok, inzwischen weiß ich auch, dass das Spiel wohl 90 GB groß wird und somit klar ist, warum keine Softwarekarte genutzt wird und es keine Ausrede ist. ;) Aber ich frage mich, ob das Spiel nicht zumindest teilweise auf eine Karte gepackt werden könnte und nur ein Teil runtergeladen werden könnte. Bei 90 GB ist ja schon mehr als ein Drittel des internen Speichers weg.

Einmal editiert, zuletzt von nec3008 (17. September 2025 um 09:45)

• Ardyn

Du meinst dann Kleinanzeigen beobachten :)

Ich persönlich bin ja gespannt, ob das ganze Negative über GKC irgendwann was bringt oder doch verstummen wird.

Im Momemt

Ist es ein Stachel der bei einigen tief sitzt

Jap ^^

Irgendwann wirds verstummen weil Nintendo eh nicht hört ^^ Ich mag keine GKC und werde sie mir auch dementsprechend nie holen außer ich finde mal eine fürn 5er höchstens 10er ^^

Aber sonst lass ich die Finger von aber mecker auch nicht die ganze Zeit deswegen rum das was ich machen kann mach ich (nicht kaufen) und damit hat sichs für mich und falls es das Spiel Physisch für zb PS gibt kauf ichs dann dafür ^^

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Immerhin ist in der "physischen" Version so noch ein Bonus dabei, wenn man schon kein Spiel auf die Karte packt. Aber Spiel auf Modul + Booster-Pack wären mir lieber gewesen.

Bleibt zu hoffen das publisher wie LRG oder Super Rare Games sich eine Lizenz holen und solche Titel tatsächlich physisch anbieten. Anders als herkömmliche Publisher produzieren die ja nach Auftragseingang, weshalb die höheren Kosten der 64er Karte keine Probleme machen bzw... eher eine 128er, wenn man die Speichergröße betrachtet.

• Wunderheiler

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Dann wäre es tatsächlich zu teuer. : )

Taske

Disketten sind mir nicht unbekannt – ich bin ein 90er-Kind! : D Ich kenne es allerdings nur mit mehreren CDs und da gab es zumindest bei mir nie Abstürze. ^ ^’ Aber wenn das Wechseln Probleme verursachen könnte, wäre das natürlich eher ungünstig. Danke für die Erklärung! : )

• Wie ich die Tage schonmal schrieb, werde ich sicherlich keinen der 3 Teile dieses Remakes für die Switch 2 kaufen.. obwohl ich RPGs zuletzt am liebsten auf der Switch gespielt habe.

Ich bin grundsätzlich schon nicht sicher, ob ich ein RPG spielen will, das sich über 3 Spiele zieht, weil ich mir in den letzten Jahren nur noch selten die Zeit für umfangreiche RPGs genommen habe.

Aber speziell auf der Switch 2 ist für mich der Speicherplatz echt ein gewaltiges Problem. Wenn das Spiel zu groß ist, um auf eine 64 GB-Karte zu passen, dann heißt das auch, dass es viel Speicher auf der Switch 2 oder auf einer SD Express fressen wird.

Nach aktuellem Stand will ich mir kein "AAA"-Spiel auf der Switch 2 kaufen, für das ich 50-100 GB installieren muss, außer es ist für mich wirklich ein ganz besonderes Spiel. Ansonsten verzichte ich auf solche Spiele komplett. Sollte wenigstens ein Großteil der Daten auf einer Cartridge drauf sein, würde ich darüber nachdenken, aber so nicht (ist für mich aber auch in Ordnung).

Das Boosterpack bringt mir auch nichts, weil ich solche Karten nicht kaufe. Hab Magic nur mal auf der Xbox gespielt.

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

• 90 GB?! Junge, Junge, das ist mal ein Brett. Vor allem für ein so kurzes Spiel. Da wundert es mich immer mehr, dass sie Hogwarts Legacy (gleiche Engine) auf unter 30% seiner ursprünglichen Größe drücken konnten…. Aber bis Januar 2026 soll(t)en doch die 128er-GameCards möglich werden.

Naja, ich glaube immer noch, dass Square Enix kein Interesse daran hat, die Spiele auf normalen Karten auszuliefern. Hat auch seine Vorteile: die Karten können bereits jetzt (!) produziert werden. Und dann erst in vier Monaten ausgeliefert. Das spart zusätzlich Kosten und macht das alles planbarer. Außerdem sind die Karten erheblich günstiger als die normalen.

Naja, da ich ja schon über die PS4-Version verfüge, werde ich passen. Kaufe grundsätzlich keine Spiele zweimal (außer sehr wenige Ausnahmen) und 50€ ist dann auch nicht unbedingt soooooo günstig. Zudem nimmt das Spiel 90 GB von meinen 512 GB Speicherplatz weg.

Dennoch allen, die es noch nicht gespielt haben, es ist schon sehr gut. Gibt zwar einige Sachen (insbesondere Story-Sachen), die in meinen Augen untragbar sind, aber das Spiel unterhält tatsächlich über die Gesamtdauer von 25 bis 30 Stunden sehr gut, hat weitgehend klasse Dialoge und einige echt fantastische Szenen. Zudem fand ich es - trotz oder wegen seiner Linearität - sehr abwechslungsreich vom Gameplay.

Taske

Disketten sind mir nicht unbekannt – ich bin ein 90er-Kind! : D Ich kenne es allerdings nur mit mehreren CDs und da gab es zumindest bei mir nie Abstürze. ^ ^’ Aber wenn das Wechseln Probleme verursachen könnte, wäre das natürlich eher ungünstig. Danke für die Erklärung! : )

Disketten hatten das Problem, dass sie manchmal nicht lesbar waren. Damals hat man eine Telefonnummer bekommen, bei der man angerufen hat, wenn es nicht weiterging. Dann wurde einem einfach die jeweilige Diskette, die man gemeldet hatte, in einem Briefumschlag zugeschickt.

Die Fehlerquote war im Vergleich zur CD recht hoch.

Hatte auch FF VII und VIII auf CD für den PC und glaube Silver… das waren alles Spiele, die von CD geladen haben und die Installationsdatei nicht so groß war auf der Festplatte. Fast wie auf Konsole, wo bei man FF VII und VIII wohl die gesamten Hintergründe schon in der 400 MB Installation auf der Festplatte liegen hatte und nur Filmsequenzen und Kampfarenen von CD Geladen wurden.

Am Ende jeder CD hab es zudem erst die Möglichkeit, das Spiel abzuspeichern, bevor man wechseln konnte. Das war wahrscheinlich deswegen, um bei Abstürzen seinen Fortschritt nicht zu verlieren und kam sogar auf der Konsole vor.

Einmal editiert, zuletzt von Cordovan Karolus (18. September 2025 um 08:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cordovan Karolus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!