Mario Kart World – Nintendo kündigt erstes Online-Event für Europa an

• Die Nintendo Direct kam und ging und von neuen Inhalten für Mario Kart World fehlt jede Spur. Natürlich fragen sich einige Fans, was die langfristigen Pläne für den Fun-Racer sind. Tatsächlich hat das Unternehmen nie angekündigt, das Spiel nach der Veröffentlichung auf irgendeine Weise erweitern zu wollen. Die Erwartungshaltung rührt eher dadurch, dass Nintendos Mehrspielerserien wie Super Smash Bros. oder Splatoon in jüngster Vergangenheit einen jahrelangen Support genossen haben und Mario Kart 8 Deluxe, der direkte Vorgänger, auch noch Jahre später neue Updates bekam.

Nach wie vor schweigt Nintendo, was neue Inhalte für Mario Kart World angeht. Ein Lichtblick sind aber regionale Online-Events, die im Spiel stattfinden. Das erste dieser Art für Europa wurde zuletzt für den 27. September angekündigt. An besagtem Samstag könnt ihr euch zwischen 18 und 20 Uhr deutscher Zeit mit anderen Profis messen, um in die Top 100 aufzusteigen. Außer Ruhm und Ehre gibt es hier keinen Preis zu gewinnen. Gespielt wird unter festgelegten Bedingungen, die ihr hier genauer nachlesen könnt. Um teilzunehmen, müsst ihr im Online-Turnier-Menü die Event-ID 1023 eingeben.

161509-1920-1080-acb1618817ab5eddc9d65e94eadc24aa4f7bca06.jpg

© Nintendo

Reizen euch Online-Events dieser Art?

Quellenangabe: Nintendo
  • Gibt mir leider keinen Anreiz für so ein Event die Konsole anzuschmeissen.

Bei einem Zeitfenster von 4 Stunden weiss man auch jetzt schon, dass man da nur "Just for Fun" mitfahren wird, weil es für Normalspieler null Chancen gibt in irgendeine Top 100 zu gelangen, die sowieso nur von Profis dominiert wird.

Gegen ein allgemeines und schöner gestaltetes Event, dass allen Spielern Lust macht mitzufahren, hätte ich allerdings nichts einzuwenden. Ich meine, nichts gegen Profispieler, aber Mario Kart ist so Mainstream, dass der Grossteil der Spieler einfach aus Casuals besteht, die Spass haben wollen. Warum also nicht lieber die ansprechen anstatt nur Leute, die es in die Top 100 schaffen!?

• den online modi brauche ich nicht, finde mkw online nicht so geil, da würde ich eher mk8 nochmal einlegen.

eigentlich erwarte ich nur eine überarbeitete map für die open world. ich brauch eine anzeige, die erledigten p schalter und peach münzen anzeigt, so fehlt jegliche motivation.

• Mario Kart ist eine Gelddruckmaschine. Ich würde mir da keine Sorgen über DLC machen, auch wenn da noch keine Ankündigung kam.

FocZSxN.png

All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

• Selbst wenn es irgendwelche Gewinne gäbe, hätte ich kein Interesse.

Spiele MK World einfach so.

Ob ich Gewinne oder Verliere ist mir nicht so wichtig.

Nintendo sollte etwas dagegen machen, dass in fast allen Rennen viele Spieler absichtlich sich zurückhaltend um die besten Items zu Horden.

Wie z. B. direkt nach dem Start einfach 30 Sekunden lang stehen bleiben, oder bei den ersten Item - Boxen zu campen und dann mit Vollgas sich vormogeln.

Meinungen dazu sind verschieden, ja.

Mir persönlich gefällt das nicht.

• Krass, finden die meisten das Spiel so schlecht?

Da bin ich echt schockiert, dass das der Fall ist.

Aber ich geb allen recht.

Ich würde da auch nicht mitmachen, da es bestimmt nur Profispieler kommen und man da keine Chance hat.

Hab also nix verpasst vom Spiel.😂

• @Morpheus

Ja, das sagen die meisten sogar in den Englischen Foren, Mario Kart 8 ist das deutlich bessere Spiel.

In MK World, ist das Streckendesign das große Hauptproblem. Dicht gefolgt vom Content. Wozu hat das Spiel eine Offene Welt wenns nichts zu tun gibt ? Das Fahrgefühl und die Steuerung ist in MK8 auch viel besser.

• Kirara

Kann sein, die meisten sind bestimmt wegen Online Modus und den Strecken abschnitte nicht begeistert, was die Enttäuschung angeht.

Bei mir wird Online kein Problem sein, da ich das Spiel eh nur Offline im Singleplayer gespielt hätte sonst mit Familie und Bekannten im Multiplayer Modus.

Das mit den Strecken kann ich sehr gut verstehen, da bin ich auch enttäuscht aber wegen Online ist es für mich nicht schlimm.

Schon traurig für ein 90€ Spiel ist das schon ärgerlich.

Dann würde ich auch sonst Mario Kart 8 Deluxe oder auch Mario Kart 7 spielen.

• Auch wenn ich hier offenbar eine Minderheit vertrete :D :

Meiner Familie und ich finden MKW nach wie vor klasse und fahren dementsprechend (nahezu) täglich ein paar lustige Runden!

Mit "Pros" will ich mich da allerdings lieber nicht messen. Mit Leuten die da ähnlich amateurhaft wie ich unterwegs sind, macht das deutlich mehr Spaß! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!