Mario Kart World – Nintendo kündigt erstes Online-Event für Europa an

• Da kann ich nicht, denn ich bin an einer Geburtstagsfeier bei der ich nicht fehlen darf. :D

Aber da es sowieso nichts zu gewinnen gibt hätte ich auch so nicht mitgemacht. Mario Kart World fehlt tatsächlich das gewisse Etwas, ich hatte nach nicht mal einer Woche und nur durch ein bisschen Freies Fahren und jeden Cup/KO-Tour einmal beenden schon alle Fahrzeuge eingesackt. Irgendwie bin ich nicht mal motiviert noch den Spiegelmodus freizuschalten, geschweige denn die letzten 3 Kamel-Fahrer und die vielen Sticker. Wenn nicht bald was neues kommt gehe ich eher wieder zurück zu Mario Kart 8 Deluxe.

Beim aufgerufenen Preis erwarte ich übrigens schon noch ein paar kostenlose Inhalte wie Kostüme, Fahrzeuge und Modi. 80€ ist das Spiel in diesem Zustand mMn nicht wert.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Es ist ein absolutes Armutszeugnis, was Nintendo content-technisch mit MK World veranstaltet.

Ich frage mich, wen sie mit so einem belanglosen Event erreichen wollen. Ich meine... nicht mal ein Reward für die Teilnahme... Come on, Nintendo. :thumbdown:

Leider versagt Nintendo bei diesem Game im Bereich Post-Launch-Content gänzlich. :rolleyes:

Baby's Cry... it was as though it was crying specifically for me..."

• Es ist ein absolutes Armutszeugnis, was Nintendo content-technisch mit MK World veranstaltet.

Ich frage mich, wen sie mit so einem belanglosen Event erreichen wollen. Ich meine... nicht mal ein Reward für die Teilnahme... Come on, Nintendo. :thumbdown:

Leider versagt Nintendo bei diesem Game im Bereich Post-Launch-Content gänzlich. :rolleyes:

Warum sollen die nach 4 Monaten schon was bringen? Der erste (nennenswerte) DLC zu mk8 kam auch erst nach 7 Monaten.

Gerade kam der Bananza DLC, bald folgen weitere Spiele. Unter anderem auch Rennspiele wie Sonic oder Kirby. Da will man sich im November sicher nicht selber Konkurrenz machen.

Ich rechne anfang Jahr mit einem grösseren Update. Dass in der Direct aber kein Wort zum World kam hat mich aber schon gewundert... :S

Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

• Bin auch sehr überrascht, wie wenig ich diesen MK-Teil spiele, verglichen mit früheren Ablegern der Reihe. Schlecht ist das Spiel keineswegs, die KO-Tour macht mit Freunden extrem viel Spaß. Aber bin schon ziemlich froh, keine 70-80€ dafür bezahlt zu haben. Online kommt für mich schon gar nicht mehr in Frage, da p2p, zu viele Fahrer und zu wenig Einstellungsmöglichkeiten.

• Warum sollen die nach 4 Monaten schon was bringen?

Vielleicht weil sie nach 2 Monaten schon einen DLC für Bananza veröffentlicht haben?

Und ganz ehrlich, ich finde es schon mehr als schwach, wenn das Free-to-Play Mario Kart Tour deutlich mehr Kostüme hat als ein Vollpreis Spiel.

Da ist Nintendo auch absolut selber schuld, man hat auf Teufel komm raus eine offene Spielwelt gemacht, ohne wirklich was vernünftiges damit anfangen zu wissen. Dann kommt man mit einem neuen Fantasie-Preis von 90€ um die Ecke und das Spiel hat weniger Modi als der Vorgänger. Gerade im Battlemode hat Mario Kart 8 Deluxe deutlich mehr zu bieten. Die neue Art Cups zu fahren ist ziemlich lahm und die Abschnitte zwischen den eigentlichen Stecken auch relativ unspektakulär. Ist bisher einfach ein ziemlich schwaches Mario Kart mit sehr viel verschenktem Potential.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Meiner erste Reaktion war auch erstmal Positiv.

Dass Sie ein Event starten, ist ja schon mal was und gibt Zuversicht auf mehr..

Aber ein Top 100-Event? Ernsthaft?? .. und dann auch nur für 2 Stunden ?! :ugly:

Wirkt ein wenig wie ein kleiner Köder für die Switch Online-Mitgliedschaft, denn viel Liebe haben sie ja hier nicht rein investiert.

Aber gut ... warten wir es mal ab.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass da auch nocht "richtige" Events stattfinden werden. :thumbup:

Alles andere wäre schade, da es hier, dafür dass es ja wirklich ein schön gemachtes Spiel ist, an Langzeitmotivation mangelt.

Zitat

Reizen euch Online-Events dieser Art?

Events grundsätzlich: Auf jeden Fall!!

Doch Events dieser Art, absolut nicht.

Einmal editiert, zuletzt von mendowser (18. September 2025 um 07:39)

• Uff. Dieses Spiel ist für mich leider tot :bowser_cry: Habe mit der letzten Direct wirklich auf neuen (kostenlosen!) Inhalt gehofft und wurde offensichtlich enttäuscht. Dachte bei dem Spiel eigentlich, dass Nintendo regelmäßig Content veröffentlicht, um die 90€ zu rechtfertigen. Aber von dem Gedanken darf ich mich wohl entgültig verabschieden :facepalm:

• Zusätzliche MKW Inhalte werden auch sicherlich kommen. Nintendo wird das Spiel wie MK8 wohl über viele Jahre am Leben erhalten. Aber kostenlos wird davon garantiert gar nichts sein. Und selbst wenn das Hauptspiel 150 € kosten würde, dann wäre immer noch keine Erweiterung kostenlos. Dafür zahlen die vielen beinharten Fans einfach zu gerne. Und zwar für alles was Nintendo ihnen vorsetzt. Das ist wie bei Lego. Egal wie schlecht, egal wie teuer, es wird gekauft und verteidigt wie das Erstgeborene.

• Zusätzliche MKW Inhalte werden auch sicherlich kommen. Nintendo wird das Spiel wie MK8 wohl über viele Jahre am Leben erhalten. Aber kostenlos wird davon garantiert gar nichts sein. Und selbst wenn das Hauptspiel 150 € kosten würde, dann wäre immer noch keine Erweiterung kostenlos. Dafür zahlen die vielen beinharten Fans einfach zu gerne. Und zwar für alles was Nintendo ihnen vorsetzt. Das ist wie bei Lego. Egal wie schlecht, egal wie teuer, es wird gekauft und verteidigt wie das Erstgeborene.

Ich sehs nicht ganz so fundamental, aber grundsätzlich: Logo!
    Jedem hier wird klar sein, dass neue Inhalte Kostenpflichtig sein werden.

Ich meinte auch eher Events oder so was... die werden ja hoffentlich (abgesehen von der Online-Mitgliedschaft) kostenlos sein.

Nur Samstag und nur zwischen 18-22 Uhr, wo jeder Mensch mit sozialen Kontakten quasi eigentlich was unternimmt... na sichi Nintendo...

Besser noch .. hier im Beitrag steht zwar 18-22 Uhr, auf der Nintendo Webseite steh 18-20 Uhr .. also nur 2 Stunden in der eigentlich jeder Mensch irgendwas unternimmt :S

Ich hätte es mir gerne mal aus Spaß angeschaut, aber um diese Zeit bin auch ich unterwegs..

Uff. Dieses Spiel ist für mich leider tot :bowser_cry: Habe mit der letzten Direct wirklich auf neuen (kostenlosen!) Inhalt gehofft und wurde offensichtlich enttäuscht. Dachte bei dem Spiel eigentlich, dass Nintendo regelmäßig Content veröffentlicht, um die 90€ zu rechtfertigen. Aber von dem Gedanken darf ich mich wohl entgültig verabschieden :facepalm:

Kostenloser neuer Inhalt ... wow ... ich bewundere deinen Optimismus ;)

2 Mal editiert, zuletzt von mendowser (18. September 2025 um 11:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mendowser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich sehs nicht ganz so fundamental, aber grundsätzlich: Logo!
    Jedem hier wird klar sein, dass neue Inhalte Kostenpflichtig sein werden.

Ich meinte auch eher Events oder so was... die werden ja hoffentlich (abgesehen von der Online-Mitgliedschaft) kostenlos sein.

Besser noch .. hier im Beitrag steht zwar 18-22 Uhr, auf der Nintendo Webseite steh 18-20 Uhr .. also nur 2 Stunden in der eigentlich jeder Mensch irgendwas unternimmt :S

Ich hätte es mir gerne mal aus Spaß angeschaut, aber um diese Zeit bin auch ich unterwegs..

Kostenloser neuer Inhalt ... wow ... ich bewundere deinen Optimismus ;)

Optimistisch bin ich leider auch nicht mehr 😁 aber es hat sich eben damals so abgehört, dass MKW 90€ kosten soll, weil auf Mikrotransaktionen, kostenpflichtigen DLCs etc. verzichtet wird. Aber scheinbar hat die große Masse recht und wenn neuer content kommt, dann nur gegen Geld. Sehr wahrscheinlich wird das Spiel dadurch nicht sonderlich aufgewertet und ich bleibe raus. Weil am Ende über 100€ für einen Fun Racer auszugeben, sehe ich dann auch nicht ein. Es ist einfach nur noch traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!