Rune Factory: Guardians of Azuma – Inhaltsupdate und Kollaboration angekündigt

• Überraschend hat Marvelous ein Inhaltsupdate für Rune Factory: Guardians of Azuma angekündigt. Im Ankündigungspost ist die Rede davon, „das Abenteuer, den Alltag und Interaktionen noch spaßiger zu machen“. Weitere Details sollen näher zum Update-Veröffentlichungszeitpunkt geteilt werden, doch die im Post angehängten Bilder deuten schon an, dass eine neue Entwicklungszone und weitere Bindungsstufen bei Charakteren hinzugefügt werden.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus plant Marvelous eine hauseigene Kollaboration, bei der Rune Factory: Guardians of Azuma auf Story of Seasons: Grand Bazaar trifft. Dabei soll es sich um einen kostenlosen Zusatzinhalt (DLC) handeln, der demnächst erscheint. Weitere Informationen müssen hier erst einmal abgewartet werden.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf Neues für Rune Factory: Guardians of Azuma?

Quellenangabe: X (@RuneFactory) (1), (2)
  • Heldissimo

Wieso kauft man sich ein Spiel das man erst später irgend wann Mal spielen möchte?

Wäre es noch besser auf einen Angebot zu warten ?

Freut ihr euch auf Neues für Rune Factory: Guardians of Azuma?

Ja definitiv !

Ich muss da auch Mal dringend weiter spielen. Story of Sessions hat es irgendwie verdrängt... Hab es komplett aus den Augen verloren.

Ich hoffe Grand Basar auch noch ein paar Updates und Erweiterungen bekommt !

Einmal editiert, zuletzt von Cupcack (20. September 2025 um 09:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cupcack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe Rune Factory schon durchgespielt, werde aber auf jeden Fall nochmal reinschauen und es nach einiger Zeit wahrscheinlich auch komplett erneut durchspielen. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, und ich freue mich schon auf neue Inhalte. Rune Factory ist neben Fantasy Life bisher mein Highlight in diesem Jahr.

:triforce: :thumbup:

• Nice, da freue ich mich drauf! Vielleicht schaue ich dann nochmal rein ins Game. Hauptstory habe ich ja durch aber danach gibt es ja immer noch viel zu tun. Leider ist es etwas schade, das das Farming in dem Teil etwas zu kurz kommt. Das ist in Story of Seasons Grand Bazaar wesentlich besser und macht dort richtig süchtig. Aber auch in Rune Factory 5 fand ich das Farming wesentlich besser als in Guardians of Azuma! <3 Aber mal schauen, vielleicht schaue ich dann demnächst nochmal in Rune Factory rein, hab da am Ende eh nich alles fertig entwickelt, und das nach glaube 85 Stunden waren es... :D :thumbup:

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Das klingt super 🥰 mein Lieblings spiel auf der Switch 2 bis jetzt , gesponsert von ntower 😁

Aber das Deluxe Upgrade hab ich mir auch schon längst geholt.

Für mich auch der beste Teil der Reihe, alleine das Gameplay ist einfach so gut ☺️ und die ganzen Möglichkeiten und Features perfekt integriert.

• Ich habs schon lange nicht mehr weiter gespielt. Aber ich war schon sehr weit. Hatte alle Charaktere auf Level 10, aber mir fehlten noch ein paar Stufen bei den Dörfern. Werd mir das Update auf jedem Fall anschauen und ich denke, es schlägt auch eine gute Brücke auf das nächste Spiel, das ich mir kaufen werde. :)

What goes around, comes around.

• Ich habe mir auch in dem letzten Amazon Sale gekauft und noch nicht viel gespielt, hat mir aber sehr gut gefallen bisher das ich es auf jeden Fall weiter spielen werde. Finde ich Klasse das man sowas macht, Grand Bazaar werde mir wahrscheinlich auch noch kaufen scheint ja echt gut anzukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!