Yooka-Replaylee wird auf der Nintendo Switch 2 in 30 FPS laufen

• Dann wird eindeutig gewartet.

Wenn man sieht, das Donkey Kong Bananza trotz Zerstörungsorgie meist die 60FPS hält, sollte die Switch 2 dieses Spiel auch mit 60 FPS stemmen können, ohne Einschränkungen bzw. sollte es locker mit der Series S Version (die 60 FPS hat) gleichziehen können.

Man bedenke nur Star Wars Outlaws, bei dem sogar Raytracing genutzt wird und trotzdem 30 FPS gehalten werden und das ist grafisch wesentlich aufwendiger.

• Schade dass Nintendo mit den Devkits sooooo langsam ist. Gefühlt wird dadurch alles hinaus gezögert, was die Switch 2 eigentlich könnte.

Hollow Knight und Hades 2 bieten auch keine 120 FPS Modi im Handheld Betrieb, vielleicht liegt's auch an fehlenden Devkits, wer weiß.

Nintendo sollte von seinem hohen Ross etwas runter kommen, meine Meinung.

• Leute überlesen wohl diesen entscheidenden Absatz:

"Über Social Media teilte das zudem Team mit, dass sie erst seit kurzem ein Devkit von Nintendos 4K-System besitzen und daher nach dem Launch des Spiels überprüfen werden, ob ein möglicher Performance-Modus nachgereicht werden kann."

Also es ist kein Switch 2 Game sondern ein Switch 1 Spiel. Es wird also wohl noch für die neue Konsole gepatcht, davon gehe ich aus ;)

• Redbeard993 Wenn Sie nicht prüfen konnten ob das ganze Spiel ohne Probleme auf 60 FPS laufen kann weil Nintendo denen das Dev Kit erst vor kurzen zugeschickt hat dann können die Entwickler nichts dafür und machen das einzige richtige erstmal Safe Portieren und später dann mit ein Patch nachhelfen wenn das Spiel ohne Probleme mit 60 FPS laufen kann ich weiß nicht wo da das Problem ist ich hätte lieber ein gut laufendes Spiel mit 30 FPS als dann rumzuheulen das es viele Bugs etc gibt nur damit es 60 fps hat 🤷🏻

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Setzen 6, sag ich da nur. Echt schwach sich da nicht mehr Mühe zu geben. Damit fliegt auch dieses Game von der Nintendo Switch 2 Liste...

:rolleyes:

Man kann von einem Toaster halt nicht erwarten, dass er Pizza schafft. Ein Toaster bleibt ein Toaster und ist kein Backofen.

Da kann man keine großen Wunder erwarten.

Ich finde es auch wieder echt lustig, was hier für Wunderbäume unterwegs sind.

Und was teilweise so getan wird: "Das Spiel müsse doch 60fps schaffen".

Inzwischen ist ja klar, dass die Switch 2 nicht mal ganz an die Series S ankommt bzw muss halt sehr stark optimiert werden.

Aber Playtonic ist kein riesiges Studio, das ist ein Indie Entwickler.

Und für ein Indie Spiel sieht Yooka Laylee trotzdem sehr aufwendig aus. Wieso wird erwartet, dass die Switch 2 gerade hier eine Top Framerate schafft?!?

Wenn ihr unbedingt 60fps bei allem wollt, dann holt euch ne Series X, PS5 oder PC.

Mann Mann Mann....

Einmal editiert, zuletzt von GlikeFu (26. September 2025 um 11:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GlikeFu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ardyn da hast du natürlich absolut recht.

Für mich persönlich läuft ein Spiel mit 30fps heut zu Tage aber nicht gut, technisch versagt würde ich sagen. Andere Spiele zeigen wie es anders geht.

Sie können es so machen, anstelle es zu verschieben. Dafür kann ich wenn es soweit ist vielleicht schon von Sales profitieren.

Traurig bin ich jetzt nicht deswegen, gibt ja eh viel zu viel zum spielen 😂 das Problem ist eben, solche Spiele fallen jetzt einfach durchs Sieb und landen wegen so einer Entscheidung auf dem Abstellgleis, wenn überhaupt.

Natürlich gönne ich es allen anderen die sicher trotzdem ihren Spaß damit haben werden , sind ja nicht alle so pingelig was Auflösung und FPS angeht 🫣

Würde lieber auf alles andere verzichten und wegen mir soll es aussehen wie ein ps2 Spiel, solange es scharf und flüssig ist 😁

• Ein weiteres Spiel mit 30 FPS auf der neuen Konsole... Mag sein das einige das feiern, seltsamerweise kein Unterschied zu 60fps sehen, ich aber nicht.

Auf einige Spiele hab ich gewartet um es auf der Nintendo Switch 2 zu spielen. Das war eines davon, aber nicht mit 30fps sry..

Da wären 100% mehr drin gewesen 🙄

• Zitat

Über Social Media teilte das zudem Team mit, dass sie erst seit kurzem ein Devkit von Nintendos 4K-System besitzen und daher nach dem Launch des Spiels überprüfen werden, ob ein möglicher Performance-Modus nachgereicht werden kann.

Also hat man das Devkit vermutlich zu spät bekommen und konnte nicht aus den Vollen schöpfen.

Da wäre es natürlich auch möglich gewesen, die Switch 2 Version einfach zu verschieben. Klingt für mich aber als wäre da Nintendo auch etwas mitschuldig. Sowas kann passieren, wenn die Devkits nicht früh genug rausgehen.

Ich denke schon, dass 60fps möglich sein werden. Die Frage ist einfach, ob sie sich noch daran setzen und alles optimieren wollen.

An mir ging das Spiel immer etwas vorbei, aber grundsätzliches Interesse besteht. Sollte die Switch 2 Version angemessen performen, dann ist es eine Überlegung wert, aber wenn es quasi die Switch 1 Version ist, dann lass ich es bleiben.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• wenn ich mir das IGN Video und die Grafik der Switch 2 Version so ansehe wären 100%ig konstante 60fps drin gewesen

wer jetzt Schuld ist, Entwickler weil unfähig oder Nintendo weil sie denen zu spät Devkits gegeben haben… man weiss es nicht

wer es auf der Switch 2 trotzdem kauft kann ja noch hoffen dass später ein 60fps Patch kommt

• Tja, wer hätte das gedacht?

Und wieder eine Schlechte Nachricht für Failtendo 2 Witch.

30FPS,😒 da habt ihr es.

Und viele Meckern wieder wegen 30FPS und sagen, dass die Konsole geil ist aber das stimmt finde ich eher nicht.

Wenn es nichtmal hinkriegt, Spiele in 60FPS zum Laufen zu bringen, lohnt es sich in meinen Augen überhaupt nicht.

Ich werde das Spiel definitv nicht kaufen und bereue es auch nicht.😒

• @Morpheus da muss man aber mal die Kirche im Dorf lassen. Eine ps5 und xsx haben auch ihre Probleme , nur weil ein Spiel nicht optimiert ist muss man ja nicht gleich so übertrieben 😅

Dann dürfte man gar keine Konsole kaufen.

Diese 720-1080p Render Auflösung bei vielen Spielen auf der ps5 lassen sich auch oft nur mit 30fps verbessern.

Und ein outlaws und cp2077 sowie No Mans Sky laufen doch hervorragend auf der Switch 2

Einmal editiert, zuletzt von Katsuno221 (26. September 2025 um 16:39)

• Katsuno221

Ich hole die 2 Witch Konsole nicht nur für diese Schrottspiele, die mich nicht interessieren und für nur 3 spiele.

Wieso soll ich 510€ nur für diese Schrottspiele ausgeben, die mich halt nicht interssieren, da muss schon viel mehr von denen kommen aber aktuell wird es wohl schwer sein, dass es mich beeindruckt.

Da der Aktuelle Stand wirklich Kritisch bei mir ist, dass ich mehr Nintendo 3ds und sogar die Nintendo Switch und demnächst sogar Nintendo ds spiele und mehr mag als diese langweilige und Failhaften Failtendo 2 Witch, die mich richtig enttäuscht hat.

Sorry aber dafür gebe ich Save keine 510€ nur für so wenig Kontent und für Schrott Business.

Ich warte besser auf ein Oled Version auch wenn es mehr als 2 Jahre dauern würde, dann werde ich es holen, muss ja nicht unbedingt die 2 Witch Fail Edition haben.

Wenn schon so teuer, dann sollen die auch Vollgas geben, sonst Rip für lange Zeit, bis ein 2 Witch Oled kommt.

Kein 2 Witch Oled, Kein Kauf und keine 510€ von mir.

Und natürlich kein Retail, Kein Kauf.

Keyschrott kann woanders hin aber nicht bei mir.

Retail für immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!