Final Fantasy VII Remake Intergrade: Entwickler sprechen über die Softwareschlüssel-Karten

• Mich nervt dieses GKC geflame. GKC sind immernoch tausendmal besser als ein ,,code in der Box" oder digital only.

Warum? Du kannsz GKC and jemanden verleihen oder verkaufen + du hast ein physisches Sammlermedium

Sorry, wenn man sich über was aufregen sollte, wäre es eher ,,Code in der Box" .. keinerlei Möglichkeiten des Resells oder Verleih..

Darkseico

Was interessiert mich der japanische eshop?! Das ist ein Bruchteil des weltweiten Markts und Star Wars auch eher ein Game, welches den westlichen Geschmack trifft. Daraus die GKC Thematik abzuleiten ist logisch recht verfault.. und hierzulande und im Westen ist es in den Top 5 der digitalen Charts gewesen..

Einmal editiert, zuletzt von Tonkra (30. September 2025 um 13:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tonkra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mich nervt dieses GKC geflame. GKC sind immernoch tausendmal besser als ein ,,code in der Box" oder digital only.

Warum? Du kannsz GKC and jemanden verleihen oder verkaufen + du hast ein physisches Sammlermedium

Sorry, wenn man sich über was aufregen sollte, wäre es eher ,,Code in der Box" .. keinerlei Möglichkeiten des Resells oder Verleih..

Wenn man kein Zugriff auf den Server hat bringt ein die GKC halt auch nichts sei es Internet Ausfall oder Abschaltung der Server dann ist es auch nichts wert solange man nicht die Switch hat auf den das Spiel installiert ist deswegen finden wir das schwachsinn...

Ich hab lieber das Spiel auf der Karte/Discs muss nur das Spiel reinlegen und könnte zocken auch ohne Internet wenn du die GKC reinlegst und das Spiel nicjt Installiert hast bist du der der es nicht zocken könnte und am ende der gearschte bist 🤷🏻

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Wenn man kein Zugriff auf den Server hat bringt ein die GKC halt auch nichts sei es Internet Ausfall oder Abschaltung der Server dann ist es auch nichts wert solange man nicht die Switch hat auf den das Spiel installiert ist deswegen finden wir das schwachsinn...

Ich hab lieber das Spiel auf der Karte/Discs muss nur das Spiel reinlegen und könnte zocken auch ohne Internet wenn du die GKC reinlegst und das Spiel nicjt Installiert hast bist du der der es nicht zocken könnte und am ende der gearschte bist 🤷🏻

Stimmt doch nicht. Wenn die Server weg sind, kann man normale games wie Mario auch nicht mehr vollständig spielen. Also ist eh egal ob gkc oder alles voll auf Karte.

• Stimmt doch nicht. Wenn die Server weg sind, kann man normale games wie Mario auch nicht mehr vollständig spielen. Also ist eh egal ob gkc oder alles voll auf Karte.

Wegen den DLCs? Oder bist du einer der denkt das manche Spiele dringend ein Update brauchen damit man es durchzocken kann wegen Bugs etc?

• volly

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, aber nein bei physischen Spielen hat man (bis auf die, die unvollständig auf Karte sind (Hogwarts Legacy, NBA2K, etc.) und einen verschwindend geringen Teil mit Updates, die Gamebreaking Bugs verhindern) keine Probleme die Spiele zu starten und zu spielen, wenn irgendwann die Server nicht mehr existieren.

Da du "Mario" genannt hast, hier Mario Odyssey als Beispiel:

https://www.doesitplay.org/game/Super%20M…%201.2.0%20card

~ MfG Smart86 ~

Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

• Was interessiert mich der japanische eshop?! Das ist ein Bruchteil des weltweiten Markts und Star Wars auch eher ein Game, welches den westlichen Geschmack trifft. Daraus die GKC Thematik abzuleiten ist logisch recht verfault.. und hierzulande und im Westen ist es in den Top 5 der digitalen Charts gewesen..

Dann verstehe ich dein Problem nicht. Du hast auf mein Text reagiert wo ich auf die Famitsu eingegangen bin und darüber gesprochen habe und nicht über was anderes. Dann redest von einer ganz anderen Sache als auf meinen Text richtig zu reagieren. Anscheinend kannst kein Text wirklich lesen oder verstehen, wenn du plötzlich so drauf bist. Nichts desto trotz ist der Japanische Markt wichtiger für Nintendo als der Westen. Was schon man sieht wie oft Japanische Firmen den Westen Stiefmütterlich behandeln. Dennoch möchte ich gerne das Thema hier mit dir beenden.

Nintendoliebling

Einmal editiert, zuletzt von Darkseico (30. September 2025 um 15:10)

• Wegen den DLCs? Oder bist du einer der denkt das manche Spiele dringend ein Update brauchen damit man es durchzocken kann wegen Bugs etc?

Es geht doch nicht um die unspielbarkeit, es geht natürlich auch um QoL Updates, Performance Updates und Inhaltsupdates. Das alles hast du eben auch nicht auf der Karte drauf. Der DK Bananza dlc ist nicht auf der Karte drauf. Klar ist das kein krasser Story dlc, aber es ist eben nicht drauf. So fair sollte man in der Argumentation dann schon sein.

• Es geht doch nicht um die unspielbarkeit, es geht natürlich auch um QoL Updates, Performance Updates und Inhaltsupdates. Das alles hast du eben auch nicht auf der Karte drauf. Der DK Bananza dlc ist nicht auf der Karte drauf. Klar ist das kein krasser Story dlc, aber es ist eben nicht drauf. So fair sollte man in der Argumentation dann schon sein.

Klar aber das liegt an jeden selbst wie wichtig ihn dann diese DLCs wären für mich sind DLCs nicht so wichtig wie halt das Spiel auf einer Cardridge zu haben & klar können QoL Update, Performance (Bestes beispiel Pokemon) etc. fehlen keine Frage dafür gibts aber Seiten wo man es nachschauen könnte die haben zwar nicht alles in der Liste das meiste aber schon genau so wie die Information was sein könnte etc. pp. & bei über 2900 Getesteten Spielen sind mind. 74% ohne Updates etc. Spielbar ohne Signifikante Bugs zb. Game Breaking Bugs usw. 14% hätten Probleme zb. Game Breaking Bugs & 10% wären Unspielbar...

Da kann man dann nicht einfach kommen mit das es bei jeden Game so ist und es somit Blödsinn wäre Physische Spiele zu kaufen weil die Angeblich nicht Spielbar wären ^^

Und manche Spiele zb. Fantasy Life haben QoL Updates erst nach den Release rausgebracht weil die Spieler es wollten weshalb ich sowas halt eher weniger dazu zählen kann da wir hier vom Grundspiel ausgehen ohne Updates etc. ^^

• Naja ich denke an die Verbesserungen. Die sind dann halt weg. Aber spielen kann man alles.

Wenn wir Stardew Valley mal auschließen welches Spiel hat such so krass entwickelt wo es sich nicht lohnen würde das Spiel Physisch zu besitzen also auf Disc oder Cardridge? Mir fällt so leider keins ein wo die Verbesserungen auffallen würden 🥲

• Ardyn

Schätze No mans Sky wäre auch so ein Titel

True an NMS hab ich garnicht mehr gedacht 😅

Maybe noch Cyberpunk aber das weiß ich leider nicht da ich das nie gezockt habe 😅

• Ardyn

Bei Cyberpunk ist aber zumindest die Switch 2 Fassung (aber auch die Version für die Series X, bei der PS5 Fassung weiß ich es nicht, da da nur ein Code für den DLC beiliegt) weit entfernt von der verbuggten Ursprungsversion, die es zu Beginn auf PC, PS4 und XB1 gab.

Nintendo ist übrigens auch an der Stelle positiv hervorzuheben. Sobald es neue Updates von ihren Spielen gibt, werden diese bei der nächsten Nachproduktion mit aufs Modul gepackt, so dass spätere Käufer die Updates schon auf der Karte haben. Das spart Speicher auf der Konsole und archiviert die bestmögliche Fassung für die Zukunft. Bei Mario Kart 8 DX gab es in Japan ja eine Version mit dem DLC. Die letzte Welle des DLC war dort aber nicht mit auf der Karte, da die physische Fassung zu früh erschien und musste geladen werden.

Spätere Produktionsreihen hatten dann alle DLCs mit auf der Karte.

Da hier ja Donkey Kong Bananza erwähnt wurde. Ich gehe stark davon aus, dass es irgendwann (wie bei Splatoon, Mario Kart 8 DX, Pokémon, etc.) eine "Complete Edition" geben wird, bei der dann alles enthalten ist.

~ MfG Smart86 ~

Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

• Gibt schon Argumente für Softschlüssel-Karten, sie können gerne auch als Ersatz für Code in a Box dienen. Physische Karten sollte es aber weiterhin auch als Alternative geben.

Durchgezockt:

2026 / 2025 / 2024 

Spielt aktuell:

• Aeterna Noctis
    • Octopath Traveler

Most Wanted:

• Trails in the Sky 2nd Chapter
    • The Adventures of Elliot
    • Golden Sun 4 :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!