Ab sofort erhält der Nintendo Switch 2-Titel Drag x Drive einen neuen Patch mit der Versionsnummer 1.1.0, welcher unter anderem einen lokalen Mehrspielermodus hinzufügt. Außerdem könnt ihr nun auch Spielerlevel sehen oder die Matchhistorie anschauen. Die gesamten Neuerungen findet ihr im folgenden Changelog:
ZitatAlles anzeigenAllgemeine Updates
- Es ist nun möglich, lokalen Multiplayer zu spielen.
- Wähle dafür im X-Menü unter dem Tab Modi den Modus aus.
- Das Spiel zeigt nun die Spielhistorie an.
- Wähle dafür im X-Menü unter dem Tab Hilfe den Punkt Statistiken.
- Das Spiel zeigt nun Spielerlevel an, die durch das Sammeln von XP steigen.
- Die Levelanzeige befindet sich oben rechts im X-Menü.
- Sie wird nicht für das Matchmaking in öffentlichen Parks verwendet.
- Es ist nun möglich, bei den Teamfarben zwischen „Als Blau festlegen“ oder „Blau/Rot“ zu wählen.
- Wähle dafür im X-Menü unter Hilfe, Einstellungen und Anzeigeoptionen.
- Anpassungen an bestimmten Darstellungen, darunter: Spielstart-Animationen, Lichtverhältnisse in Parks und die Dauer der Licht-Effekte bei Höchstgeschwindigkeit.
- Das Spiel zeigt nun die Versionsinformation an.
- Wähle dafür im X-Menü den Tab Hilfe.
Online
- Es ist nun möglich, einer Warteliste beizutreten, wenn der öffentliche Park oder Freundespark, in dem sich ein Freund befindet, voll ist.
- Die Warteliste findest du im X-Menü unter Modi und Freundespark.
- Wenn du einen Freund auswählst, dessen Park voll ist, versuchst du automatisch die Verbindung herzustellen, sobald ein Platz frei wird.
- Wenn du dich bereits in einem öffentlichen Park befindest und erneut Öffentlicher Park auswählst, wird nun bevorzugt ein anderer öffentlicher Park ausgewählt.
- Anpassungen wurden vorgenommen, um die Wahrscheinlichkeit von 3-gegen-3-Spielen in öffentlichen Parks zu erhöhen.
- Für 2-gegen-2-Spiele in öffentlichen Parks wurde die Position der Spielstart-Animation geändert.
- Im Zuschauermodus wird nun der Spielstand angezeigt.
- Wie Offline-Bots werden Online-Bots nun ebenfalls Pässe zu Spielern spielen, wenn diese die Hand heben oder die „Hey“-Reaktion benutzen.
Behobene Probleme
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem unter „Nach Spielern suchen, mit denen du gespielt hast“ manchmal kein Eintrag erstellt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel manchmal beim Start oder beim Betreten eines Parks abstürzte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Trefferquote von Würfen direkt vor der Landung auf der Position berechnet wurde, von der aus der Wurf erfolgte.
Die Trefferquote eines Wurfs hängt von zwei Faktoren ab: erstens die Distanz zum Korb (wie nah der Spieler am Korb ist) und zweitens die Ausrichtung zum Korb (wie direkt der Spieler auf den Korb blickt).
Um zu verhindern, dass Sprung-Würfe im Anlauf (Bunny-Hop-Shots) übermäßig im Vorteil sind, war vorgesehen, dass die Trefferquote in Bezug auf die Distanz zum Korb basierend auf dem letzten Bodenkontakt (Absprungpunkt) berechnet wird.
Es kam jedoch dazu, dass bei Würfen unmittelbar vor der Landung die Trefferquote fälschlicherweise von der Position des Wurfs bestimmt wurde und nicht vom Absprungpunkt. Dies wurde nun korrigiert.
Die Berechnung in Bezug auf die Ausrichtung zum Korb bleibt unverändert.
Startet ihr noch ab und zu das Spiel oder habt ihr keine Lust mehr, es weiterzuspielen?