Xbox Game Pass – Call of Duty: Black Ops 6 soll für hohe Verluste gesorgt haben

• Der GamePass ist super und spottbillig. Auch nach der Preiserhöhung ist er noch preislich interessant. Klingt daher nachvollziehbar, dass er wirtschaftlich vielleicht nicht ganz perfekt ist/war.

Ich kaufe mir aber auch weiterhin lieber 3 Monate den GamePass Ultimate als einen Vollpreistitel, mit dem Risiko, dass er mich enttäuscht.

• Das ganze wird wie eine Seifenblase zerplatzen. Die haben zuviel aufgekauft und Geld investiert. War doch klar das die meisten beim ultimate Abo bei fast 30€ im Monat abspringen. Haben die gedacht das alle 24 Stunden täglich vor der Kiste sitzen damit sich das lohnt. Gibt nebenbei noch andere Hobbys die Geld kosten.

• Ngamer Nintendo hat die Spiele Preise nicht auf 80 € gesetzt sie haben nur nachgezogen.

Damit haben Sony und MS schon Jahre früher angefangen.

Das immer wieder diese falsch Aussage aufgegriffen wird.

Auf die 80€ Standard Preise habe ich mich auch nicht bezogen, sondern auf die 90€ Mario Kart und damit waren sie nun mal die ersten. Und das kann man auch nicht mit höheren Entwicklungskost begründen, da es weitaus teurere Spiele gibt die weniger im Verkauf kosten.

• GlikeFu und TheRock

Und somit habt ihr euch verraten, dass ihr mich doch so dermaßen hasst und mich nicht ausstehen könnt was mich einfach nur traurig und andererseits wütend macht.

Gut dann werde ich eben etwas weniger schreiben und so wird mein Interesse an den Sachen in diesem Forum viel weniger sein.😒

Gut, ich hasse es auch, dass immer ich nur diese schlechten Kommentare bekomme, obwohl viele hier in Forum auch mal schlechtes Kommentieren.

Aber gut, bin es schon gewohnt, dass immer wieso auch immer und durch dummen Zufall immer ich das Opfer dieser Schlechten Kommentare bin.

Hasst ihr mich denn so sehr, dass ich hier aus dem Forum wegziehen soll, falls ja finde ich es echt traurig und unverschämt von euch, nur aus diesem Grund finde ich es echt übertrieben.

Jetzt fühle ich mich so schlecht hier in Ntower Forum, dass meine Freude so tief gesunken ist, dass mir vieles hier mittlerweile so egal sein wird.

Gut, dann hasst mich doch und schreibt immer nur über mich schlecht, aber so macht ihr euch bei mir einfach nur unbeliebt und so habe ich mittlerweile viel weniger Lust hier im Forum einfach mal Nachrichten zu schreiben, denn egal, ob ich auch mal gutes schreibe, ich bekomme hier immer diese Dummen Kommentare wie Nerv Nerv ich bin ein Fehlschlag, mich nervt diese Person mit schlechten Kommentaren aber als ob ihr es alle besser macht.

So geht bei mir der Gaming leider in die negative Richtung.

Und ich kann es mittlerweile echt nicht mehr ab, immer nur ich diese Schlechten Negativen Kommentare zu bekommen, denn das geht mir echt auf den Nerven.😡

Gut, dann werde ich in NTower nicht mehr so oft meine Zeit verschwenden.

Einfach nur traurig wie schlimm die Menschen geworden sind und wie schlimm die jetzige Zeit einfach nur ist.

Ich sag nur eins, schämt euch, dann werde ich diesen Forum etwas mehr meiden.

Ich hoffe, ihr freut euch jetzt, denn ich werde mich überhaupt nicht darauf freuen.

Dann habe ich hier umsonst meine Schöne Zeit verschwendet, nur um diese schlechten Kommentare zu bekommen.

Traurig.

• In der HW? Oder wie meinst du das. Die Deck 2 wird mit Sicherheit auch teurer werden, wie alles teurer geworden ist.

für Retailer uninteressant gerade die Konsole

Und einen Spielepass hat Valve auch nicht. Der Gamepass kostet zwar für den PC - Only nur 15€ dafür läuft er nicht nativ auf Steam OS und Multiload von SD ist nicht Nennenswert. Dafür braucht man einen verhassten Windows PC HH mindestens

Zu dem haben auch auf den PC die Preise längst 80€ erreicht. Was ich jüngst bei Borderlands 4 und Silent Hill gesehen habe, oder auch bei anderen Großen Tripple A Spielen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe es nicht verstanden was die Hoffnung darin sein soll.

Ich meinte damit Steamdeck oder ein zukünftiger SteamPC wäre softwareseitig einerseits ein Ausbruch auch dem immer teurer werdenden Konsolenökosystem und andererseits aufgrund eines gemeinsamen Hardwarestandards mit den Vorteilen der klassischen Konsolenwelt verbunden. Zwar ist man dann im Steamsystem aber dort gibt es sehr häufig echt krasse Sales und es gibt einfach viele Indies die es erst spät oder nie auf Konsolen schaffen. Klar die Anschaffung wäre wohl teurer aber dafür softwareseitig wesentlich günstiger und man kann auch Spiele von GOG kaufen und Emulation läuft auch super drauf.

Ich schreibe deswegen von Steamdeck weil ich mir keinen teureren PC kaufen will, weil ich dann sicher sowas die eine 5080/5090 reinstecken würde weil ich dazu neige mir das maximale zu kaufen von dem was ich mir leisten kann. Mit einem Steamdeck 2 würd ich sagen, ok, das ist der Stand der Technik für so ein kleines Gerät, es ist auch stromsparender und das ist ein Standard für das die Spiele der nächsten 5-7 Jahre optimiert werden.

Außerdem glaube ich, dass in wenigen Generationen die grafischen Unterschiede zwischen Portable und Standkonsole immer geringer werden. Da wäre es schlauer sich nicht weiter auf Sony oder Xbox seine Spielelibrary aufzubauen sondern langsam auf die offenere PC ausweichen. Weil wer weiß wie MS oder Sony in Zukunft lustig sind und plötzlich verliert man Games oder wie ich bei MS befürchte, es wird keine weitere Xbox geben und dann kann man sie nur noch hocken solange die Xbox nicht kaputt geht.

PC bleibt immer PC und weil es soviele Altlasten mitschleppt ist die Kompatibilität für immer gegeben und dann gibt es ja noch die Modder.

Als Macuser hatte ich noch nie ein eigenes Windows/Steam System aber die derzeitigen Entwicklungen machen es mir sehr schmackhaft.

• @Morpheusich glaube nicht, dass dich irgendjemand hasst oder dass irgendjemand gegen dich was hat, man liest halt nur, dass du sehr oft irgendwas mit Failtendo , einer 2witch , Paystation und Microschrott schreibst, und das merken wohl viele und fühlen sich durch deine ganzen Wiederholungen genervt.

Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber sei mir bitte nicht böse das hört sich so an wie ein 13-jähriger Junge, der zu viel enttäuscht wurde, von seiner Lieblingsfirma und auch vieles von den Influencer Gaming Youtuber nach labert.

Aber wie gesagt, ich kenne dich nicht deswegen will ich dich nicht verurteilen und ich möchte auch nicht wirklich mich in dieses Thema einmischen.

• @Morpheusich glaube nicht, dass dich irgendjemand hasst oder dass irgendjemand gegen dich was hat, man liest halt nur, dass du sehr oft irgendwas mit Failtendo , einer 2witch , Paystation und Microschrott schreibst, und das merken wohl viele und fühlen sich durch deine ganzen Wiederholungen genervt.

Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber sei mir bitte nicht böse das hört sich so an wie ein 13-jähriger Junge, der zu viel enttäuscht wurde, von seiner Lieblingsfirma und auch vieles von den Influencer Gaming Youtuber nach labert.

Aber wie gesagt, ich kenne dich nicht deswegen will ich dich nicht verurteilen und ich möchte auch nicht wirklich mich in dieses Thema einmischen.

Ich denke, Morpheus ist kein schlechter Kerl. Persönlich beleidigend wird er nie. Sein Stil ist eben manchmal schwierig und er wiederholt sich ganz gern. Ansonsten tut er hier keiner Fliege was. ;) Fühlt man sich mal von ihm getriggert, kann man ja auch zum nächsten Beitrag springen.

• Ich hasse dich sicher nicht.

Ich glaube, dass du viel Frust hast und hier son bisschen nach Aufmerksamkeit ringst.

Du bestimmt kein übler Kerl.

Aber deine Kommentare nerven halt und leider drehst du dich auch immer wieder im Kreis. Wenn du dann mal n Spruch abkriegst, dann regst du dich auf, wieso du jetzt was abkriegst. Anstatt mal richtig zu reflektieren, woran das liegt.

Und kaum ist der Tag vorbei, fängst du mit dem selben Mist von vorne an und lässt hier wieder deine "Ich zieh alles in Dreck" Kommentare.

• nailujx Also Bezahlst du den Gamepass und kaufst dir zusätzlich noch Spiele aus dem Sale 🧐?

Also man hat es früher bei Demo-Version von Spielen gemacht, indem man es ausprobiert hat und wenn es einem gefallen hat, dann hat man sich gekauft.

anders würde es natürlich funktionieren, wenn man im Game Pass ein Spiel spielt und es einem gefällt und es dann Retail kaufen würde.

Bei einem digitalen Kauf kann man das natürlich auch machen, aber das wäre mir zu unschlüssig weil man hat es ja eh im Game Pass außer es wird aus dem Game Pass fliegen.

• Ich meinte damit Steamdeck oder ein zukünftiger SteamPC wäre softwareseitig einerseits ein Ausbruch auch dem immer teurer werdenden Konsolenökosystem und andererseits aufgrund eines gemeinsamen Hardwarestandards mit den Vorteilen der klassischen Konsolenwelt verbunden. Zwar ist man dann im Steamsystem aber dort gibt es sehr häufig echt krasse Sales und es gibt einfach viele Indies die es erst spät oder nie auf Konsolen schaffen. Klar die Anschaffung wäre wohl teurer aber dafür softwareseitig wesentlich günstiger und man kann auch Spiele von GOG kaufen und Emulation läuft auch super drauf.

Wie von mir erwähnt ist dem nicht mehr so.

Sony hat härtere Price Drops für Third Games als Steam. Da anders Sony noch ein Retail Markt hat.
    Auf Steam diktiert einzig der Third die Preise. Bei Sony bekommen ich schon nach wenigen Monate Drops von bis zu 50%.

Darum gibt es auch keine harten Pricedrops von Spielen die 1 oder ein halbes Jahr alt sind. Während man diese schon bis zu 60% günstiger Retail auf ner PlayStation bekommt.

Ich verstehe was du denkst zu glauben. Aber wer besser fährt ist nach wie vor Der Retailer auf PlayStation oder Switch Aber mit Sicherheit nicht Steam Deck.

und noch mal. Eine so günstige HW wie die Deck werden wir nicht wieder bekommen. Die nächste wird auch 600 bzw 800€ kosten. Es sei denn sie werden wieder HW von der vorletzten Gen nehmen

Einmal editiert, zuletzt von Dante1984 (5. Oktober 2025 um 14:15)

• Also Bezahlst du den Gamepass und kaufst dir zusätzlich noch Spiele aus dem Sale 🧐?

Deutlich seltener als ohne den Game Pass. Manchmal gibt es aber eben Spiele, die nicht dann im Game Pass sind, wann ich sie spielen möchte. Bspw. Kingdom Come Deliverance, Cyberpunk 2077, Anno 1800, jetzt neuerdings Lego Voyagers, ...

Viele der Spiele die ich digital gekauft habe, sind früher oder später permanent oder zeitlich begrenzt auch im Game Pass erschienen, ich bin aber manchmal ungeduldig. :D

• Wie von mir erwähnt ist dem nicht mehr so.

Sony hat härtere Price Drops für Third Games als Steam. Da anders Sony noch ein Retail Markt hat.
    Auf Steam diktiert einzig der Third die Preise. Bei Sony bekommen ich schon nach wenigen Monate Drops von bis zu 50%.

Darum gibt es auch keine harten Pricedrops von Spielen die 1 oder ein halbes Jahr alt sind. Während man diese schon bis zu 60% günstiger Retail auf ner PlayStation bekommt.

Ich verstehe was du denkst zu glauben. Aber wer besser fährt ist nach wie vor Der Retailer auf PlayStation oder Switch Aber mit Sicherheit nicht Steam Deck.

und noch mal. Eine so günstige HW wie die Deck werden wir nicht wieder bekommen. Die nächste wird auch 600 bzw 800€ kosten. Es sei denn sie werden wieder HW von der vorletzten Gen nehmen

Ok das mit Sony wusste ich nicht. Bin jetzt aber auch kein großer Sony Spielen Fan und die anderen Marken aus Steam interessieren mich sowieso mehr.

• War vorherzusehen dass es so mit dem Gamepass auf die Dauer nicht weitergehen wird.

Gut, dann hasst mich doch und schreibt immer nur über mich schlecht, aber so macht ihr euch bei mir einfach nur unbeliebt und so habe ich mittlerweile viel weniger Lust hier im Forum einfach mal Nachrichten zu schreiben, denn egal, ob ich auch mal gutes schreibe, ich bekomme hier immer diese Dummen Kommentare wie Nerv Nerv ich bin ein Fehlschlag, mich nervt diese Person mit schlechten Kommentaren aber als ob ihr es alle besser macht.

So geht bei mir der Gaming leider in die negative Richtung.

Ich Glaube kaum dass irgendjemand hier im Forum jemand Anderen Hasst. Kann man auch nicht da man sich nicht Persönlich kennt. Ich kann hier nirgendwo lesen dass jemand über dich persönlich etwas schlechtes geschrieben hätte. Es geht eher darum dass du in fast jedem Artikel mit fast ausschließlich Negativen Kommentaren auffällst. Du solltest mal Reflektieren wie andere deine negativen Kommentare auffassen und ob du es gut finden würdest wenn jemand anderes dauerhaft so eine negative Schiene fahren würde?

Und ich kann es mittlerweile echt nicht mehr ab, immer nur ich diese Schlechten Negativen Kommentare zu bekommen, denn das geht mir echt auf den Nerven.😡

Da würde ich eher sagen so wie man in den Wald hineinruft kommt das Echo wieder zurück.

Ich hoffe dass du den Tower nicht verlässt und dass in Zukunft deine Kommentare sachlicher als Failtendo/Paystation oder Microschrott ausfallen werden.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen

N_Fan1512:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!