Umfrage der Woche: Startet ihr regelmäßig Nintendo Music auf eurem Smartphone?

• Wir begrüßen euch am heutigen Sonntag zu unserer Umfrage der Woche – einem Format, in welchem wir euch jede Woche eine Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Auch heute haben wir für euch ein Thema vorbereitet, doch bevor wir uns auf dieses stürzen, werten wir die Umfrage der vergangenen Woche aus.

Umfrage der vergangenen Woche

Wir haben euch in der vergangenen Woche gefragt, ob ihr euch Super Mario Galaxy und/oder Super Mario Galaxy 2 auf der Nintendo Switch kaufen möchtet. Mehr als die Hälfte der Abstimmenden möchten das Spiel nicht kaufen oder sind sich bislang noch nicht sicher. Jeder dritte Abstimmende möchte das Spiel auf Software-Karte im Handel kaufen, wohingegen einige lediglich Super Mario Galaxy 2 digital erwerben möchten, zumal Super Mario Galaxy in der Super Mario 3D All-Stars-Kollektion bereits erhältlich war. Daher planen die wenigsten, sich nur Super Mario Galaxy digital zu kaufen. Die genaue Verteilung der Antworten könnt ihr euch hier ansehen.

Umfrage der Woche

In dieser Woche möchten wir auf fast ein Jahr Nintendo Music zurückblicken – die iOS- und Android-Applikation, die es allen aktiven Nintendo Switch Online-Abonnenten ermöglicht, ausgewählte Soundtracks von verschiedenen Nintendo-Marken anzuhören. Wir würden gerne in der heutigen Umfrage wissen, ob ihr euch regelmäßig Soundtracks aus der App anhört. Berichtet auch gerne über eure Lieblingsplaylist in den Kommentaren. Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten.

Startet ihr regelmäßig Nintendo Music auf eurem Smartphone? 295

1. Ich habe die App noch nie benutzt (105) 36 %
    2. Ich höre mir hin und wieder Soundtracks in der App an (74) 25 %
    3. Die App wird selten angemacht, zum Beispiel wenn neue Tracks kommen (65) 22 %
    4. Ich habe die App früher genutzt, mittlerweile fast gar nicht mehr (33) 11 %
    5. Bei mir ist die App täglich mein treuer Begleiter (18) 6 %
  • Ich nehme es mir immer wieder einmal vor, habe die App aber noch nie benutzt.

Mache mir aber da keinen großen Kopf. Mittlerweile gibt es da so viele tolle Möglichkeiten in Sachen Gaming, Listening und Streaming, dass man eigentlich gar nicht mehr alles nutzen kann.

Zumindest dann nicht, wenn man daneben noch einen aus real existierenden Menschen bestehendes Leben lebt, das gleichfalls gepflegt sein will. ;)

• Ich höre mir zwar gerne Soundtracks an, aber speziell diese App hab ich geschätzt nur drei-/viermal genutzt.
    Höre dann eher auf andere Wege Soundtracks. Zuletzt hab ich aber auch allgemein eher wenig Soundtracks gehört.

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

• Hin und wieder nutze ich die schon. Sie ist wunderbar kuratiert und bietet sogar die Möglichkeit Songs ohne Unterbrechung zu loopen.

Das größte Problem. Es fehlt einfach noch so viel. Gerade der Mario Kart World Soundtrack ist wohl eine der sensationellsten Schätze, um stundenlang die verschiedensten Mario-Musiken in ansprechenden Blues- oder Bluegrass-Arrangements zu hören. Da wurde sich mal richtig ins Zeig gelegt. Und genau der Soundtrack ist es, was man einfach perfekt in der App hören kann. Schade, dass man wahrscheinlich fünf Jahre darauf warten muss, wenn Nintendo weiter so zaghaft veröffentlicht. Wäre auch dafür, dass auch die ganzen Live eingespielten Zelda-Soundtracks aus Japan (z.B. Zelda Anniversary CDs) in der App landen. Bisher habe ich sie mühevoll digitalisieren müssen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!