Noch nie genutzt geschweige denn heruntergeladen und auch nicht vor das zu ändern ![]()
Umfrage der Woche: Startet ihr regelmäßig Nintendo Music auf eurem Smartphone?
-
-
Noch nie benutzt
Nutze zum Musik hören hauptsächlich YouTube
-
Finde die App nicht spannend. Ich hab sie auch nur 1 mal ausprobiert und schnell das Interesse verloren.
Natürlich ein netter Bonus, aber ist jetzt nicht so, dass ich unterwegs im Zug Mario Musik hören will.
Da wird Spotify genutzt.
-
Ab und an mach ich sie an. Seitdem ich aber dank YouTube-Premium auch YT-Music inkl. habe, lohnt sich das halt weit aus mehr für mich. Da kann ich halt neben Nintendo-Themes auch alle andere Mukke in meine Playlist packen.
-
Ich schaue und höre regelmäßig in die App rein. Habe auch diverse Playlisten erstellt, die mit jeden neuen Game erweitert werden, wenn passende Tracks dabei sind.

-
Höre nur über Spotify Musik. Und wenns halt dort nicht ist, dann wirds nix
-
Ich liebe Videospiel-Soundtracks und höre sie jeden Tag, 95% von Nintendo, aber nie über diese App, sondern über mp3s. Folgendes müsste die App können, damit ich sie nutzen würde:
- Viel mehr Umfang, vom neusten DK Bananza DLC über Conkers Bad Fur Day bis zu Spin Offs wie BS Zelda will ich bitte alles verfügbar haben 😄
- Einfügen von Offline-mp3s in eigene Playlists, sodass man für Musik aus nicht-Nintendo-Spielen nicht die App wechseln muss.
Aber dass man die Titel auf bis zu 60min verlängern kann, ist mega cool, das ist mit normalen mp3s schwierig 😅
-
Ich wollte die App gerne am PC nutzen, da mir das Handy alles andere als ein gutes Medium für Musik-Wiedergabe ist. Aber keine Chance, es auf einen Emulator zum Laufen zu bringen. Nach ein paar Versuchen also, hab ich die App verbannt. Würde es am PC laufen, also als Web-App, würde ich das schon häufiger nutzen.
-
Natürlich benutze ich sie, zum entspannen erstmal die Wassertempel Musik von Ocarina of Time hören. Zum einschlafen Dire Dire Docks von Super Mario 64. Passt.

-
Eigentlich immer nur, wenn neue Tracks zu einem interessanten Spiel kommen.
-
-
Nutze die App (fast) jeden Tag. Meistens beim Auto fahren. Gerne dann auch bald mit den Xenoblade Soundtracks.

-
Lasse ich gerne beim kochen und essen im Hintergrund laufen.
-
Ich höre mir eigentlich wöchentlich zumindest die Highlight-Playlist der neusten Titel an. Dann nach Lust und Laune, wenn ich gemütlich was lese oder sonstwie chille.
-
Mir fehlt: "Ich starte sie nur, wenn von meiner Lieblings-Spieleserie etwas neues kommt".
Daher nutze ich sie nur, wenn von Metroid was neues kommt.
-
Auch wenn Nintendo keine schlechten Soundtracks hat, bleiben die mir aber meist nicht so im Ohr, weswegen ich nur ab und zu mal rein höre.
Der Soundtrack in den Kristallhöhlen von Diddy's Conquest ist mir aber allein wegen dem Chor im Gedächtnis geblieben. Aus aktuellen Spielen finde ich die Soundtracks von nicht Nintendo Spielen dann meist doch besser z.B. von Days Gone oder Elden Ring. Allerdings wat wiederum das Abspannlied von Bananza auch ein Ohrwurm.
Finde es aber im allgemeinen gut, dass man die Soundtracks von Nintendospielen damit sehr einfach anhören kann.
-
Hab sowohl Amazon Musik als auch YT Premium...bin dahingehend bestens versorgt und brauch nicht noch ne dritte App für Musik

Zumal ich eh kein Nintendo Online hab/nutze

-
Leider fehlen so gut wie alle Pokemon Soundtracks, sonst würde ich die App tagein, tagaus benutzen.
Gerade bei den DS/3DS Teilen waren so schöne Tracks dabei!
-
Ich höre hin und wieder Tracks in dieser App, besonders, wenn gerade neue Tracks hinzugefügt wurden von Spielen, die ich mag.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!