Castle of Heart: Retold – Jüngster Trailer feiert die Neuveröffentlichung des fantasievollen Action-Platformers

• Castle of Heart: Retold entführt euch abermals in die düstere Fantasy-Welt aus dem Hause 7LEVELS. Erstmals 2018 erschienen, wurde der Action-Platformer jüngst, am 3. Oktober 2025, neu aufgelegt, darunter nochmals für die Nintendo Switch, und bietet nun allerlei Verbesserungen gegenüber dem Original. Nicht nur wurde die Optik überarbeitet, auch diverse Anpassungen zugunsten des Spielspaßes wurden vorgenommen. Der Titel ist aktuell für 12,74 Euro (bis zum 31. Oktober 2025; regulär: 14,99 Euro) über den Nintendo eShop erhältlich. Nachfolgend findet ihr den dazugehörigen Veröffentlichungstrailer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr das Original seinerzeit gespielt?

Quellenangabe: YouTube (7LEVELS)
  • Nun bekommen schon belanglose, in Sales regelmäßig quasi verschenkte Spiele mit einem Metacritic von 53 (Test seinerzeit hier: 6/10) eine Neuauflage, um noch einmal Geld mit alten Resten verdienen zu können. Ich würde als Publisher jedes Spiel als "Remastered Edition" oder "Fully Remake" auf den Markt bringen, selbst wenn es sich um eine Erstveröffentlichung handelt.

• Ich hab die Original Version damals geholt, aber bin dann nicht mit warm geworden.

Mal schauen, ob ich dieser Version nochmal eine Chance gebe, da die ja in allem besser sein soll.

Edit: Gerade mal in den Shop geschaut und direkt gekauft für 2,99€. Vermute mal, dass man den zusätzlichen Rabatt bekommt, wenn man das Original bereits hat. Ist scheinbar gültig bis zum 31.10.25. Für den Preis wäre es auch nicht so tragisch, wenn ich immer noch nicht mit warm werde. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!