Sonic Racing: CrossWorlds: Steve von Minecraft setzt sich ab morgen hinter das Steuer

• Ab morgen wird der erste große Post-Launch-DLC für Sonic Racing: CrossWorlds veröffentlicht. Dieser steht ganz im Zeichen des beliebten Minecraft-Franchises. Kerninhalte der Erweiterung sind Steve, Alex und der Creeper als spielbare Charaktere, ein Minecart-Fahrzeug sowie die „Minecraft World“-Strecke. Zusätzlich erhaltet ihr für die 5,99 Euro oder als Teil der Digital Deluxe Edition neu abgemischte Minecraft-Musik, sechs Emotes pro Charakter und zusätzliche Sounds.

Solltet ihr euch den DLC nicht kaufen, könnt ihr Teile der Inhalte vom 10. Oktober 2025, 02:00 Uhr bis zum 12. Oktober 2025, 01:59 Uhr, beim „Minecraft Festival“ ausprobieren. Anbei haben wir für euch einen Trailer, der euch den Zusatzinhalt näher vorstellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr euch den DLC für Sonic Racing: CrossWorlds kaufen?

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Das schmeckt irgendwie nach Donkey Kong Bananza. Der DLC ist sicherlich nett für Fans, aber das Spiel ist nur ein paar Tage alt, es kostet immerhin rund 60 Euro und schon jetzt gibt es mehrere zukünftige DLCs für jeweils 6 Euro. Da werde ich kein Fan davon werden und riecht nach übler Geldmacherei. :paperm:

🏝️👙🌞➕🧜‍♀️➕🐬➕⏳🟰🐠✔️

⛄🦌🎄24.12.🎄🦌⛄

• tetra_blu_cosmico

Die bisher angekündigten Erweiterungen sind glaub auch alle Teil von der Deluxe Edition und es handelt sich um externe Lizenzen für die SEGA Geld bezahlen muss. Finde das eigentlich ganz fair und nice gelöst. Ich würde auch 6€ für Spongebob und nen zugehörigen Cup (oder auch andere fremdlizenzen) in MKW bezahlen 😁. Bei Donley Kong wurden Inhalte rausgestrichen die zum normalen Spieleumfang gehört hätten...

• tetra_blu_cosmicoFairerweise muss man hier aber sagen,dass der Grossteil der DLC Charaktere und Strecken aus anderen Franchises besteht und Sega wird die für ihr Spiel bei den jeweiligen Publishern Lizensiert haben und Lizenzkosten bezahlt haben und die möchten sie natürlich nachträglich von den Fans zurück bekommen.

Also Quasi das Super Smash Bros. Prinzip von Nintendo auf Sonic umgemünzt.

Und der Season Pass mit allen drum und dran kostet ja nur 30€ und ist Fair bepreist.

Klar,man bekommt hier keine 48 Strecken und 6 Charaktere wie im Booster Course Pass von Mario Kart 8 Deluxe für 25€ aber dafür dass sie es nur Optional und für die Fans anbieten, ist das ziemlich Fair.

Der DK Bananza DLC ist für mich eine Abzocke,sorry aber die DK Insel hätte im Base Game sein müssen wie damals das Pilz Königreich in Super Mario Odyssey (die hatte ja auch Monde/Sterne im gegensatz zur DK Insel) aber anderes Thema.:D

• Ich find's schon mal gut, dass auch hier Leute endlich mal verstanden haben, dass die DLCs nur optionale Kollaborationen sind, die offensichtlich Geld kosten und nicht Teil des Hauptspiels sein können. Zu Steve selbst, ich hab eh die Deluxe Edition gekauft, also wird's eh zu mir kommen. Das Festival hingegen mag ich jetzt schon nicht, schon das Miku-Festival war nicht meins.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Das schmeckt irgendwie nach Donkey Kong Bananza. Der DLC ist sicherlich nett für Fans, aber das Spiel ist nur ein paar Tage alt, es kostet immerhin rund 60 Euro und schon jetzt gibt es mehrere zukünftige DLCs für jeweils 6 Euro. Da werde ich kein Fan davon werden und riecht nach übler Geldmacherei. :paperm:

Das sehe ich ganz genau so. Deswegen wird es bei mir in 1,5 bis 2 Jahren eine Komplettfassung für maximal 30 € im Sale. Die Industrie hat mich dazu erzogen. Man kann den Spieß auch umdrehen. :) Ich spiele eh nur Single Player und da ist es mir egal, wenn die Multiplayer Server dann leer sein sollten.

• Das ist wie bei Fighting Games auch. Da hat man im nachhinein meist auch DLC Charaktere, die mindestens 5€ kosten.

In diesem Fall sind es wenigtens Charaktere die dann eindeutig neu sind in diesem Spiel und nicht bereits bekannte Figuren, wie bei Fighting Games wie Tekken, wo etablierte Charaktere oft nicht zum Start dabei sind.

Und da es Sega-Fremde Lizenzen sind, bekommen die die bestimmt auch nicht für lau.

• Spiele SRC seit Early Access täglich und freue mich insbesondere auf die neue Strecke. Das Festival hätte ich direkt nach dem Hatsune Miku-Event nicht unbedingt gebraucht, nehme aber trotzdem gerne wieder daran teil. Da es freie DLC-Charaktere für alle und transparent kommunizierte Boni für Deluxe- bzw. Einzelkäufer gibt, kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Das Grundspiel allein liefert m.E. bereits mehr Content als jedes arcadige Sport-/Rennspiel Nintendos der letzten Jahre. Man kann zu jeder Tageszeit online gegen andere, gleichrangige Spieler antreten, auch ohne kostenpflichtige Ingame-Erweiterungen.

• tetra_blu_cosmicoDas schmeckt irgendwie nach Donkey Kong Bananza. Der DLC ist sicherlich nett für Fans, aber das Spiel ist nur ein paar Tage alt, es kostet immerhin rund 60 Euro und schon jetzt gibt es mehrere zukünftige DLCs für jeweils 6 Euro. Da werde ich kein Fan davon werden und riecht nach übler Geldmacherei. :paperm:

Warum DK bananza? Gibt genug Spiele die das vorher gemacht haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!