Nintendo Switch 2 hat sich über 2,4 Millionen Mal in den USA verkauft

• Die Nintendo Switch 2 ist nun schon seit mehr als vier Monaten auf dem Markt und schlägt sich trotz des verhältnismäßig hohen Preises sehr gut. Das dürfte wohl auch daran liegen, dass es außerhalb von Japan kaum Lieferschwierigkeiten gibt und Fans so jederzeit zuschlagen können.

Heute nun wurde bekannt, dass sich die Nintendo Switch 2 in den USA zwischen dem Launch des Systems am 5. Juni und dem 31. August 2025 insgesamt mehr als 2,4 Millionen Mal verkaufen konnte. Da die Konsole am Anfang des Monat erschienen ist, kann man dies wohl auf volle drei Monate auf dem Markt aufrunden. Macht man das, ergibt es ein noch beeindruckenderes Ergebnis. Den bisherigen Verkaufsrekord in dieser Zeitspanne konnte die PlayStation 4 für sich verbuchen, die sich jedoch „nur“ 2,2 Millionen Mal absetzen konnte. Doch nicht nur das: Im Vergleich zu den Verkaufszahlen der Nintendo Switch im gleichen Zeitraum ist die Nintendo Switch 2 77 % erfolgreicher.

Habt ihr euch die Nintendo Switch 2 am Erscheinungstag gekauft?

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Freut mich sehr! Bin auch sehr zufrieden mit der Switch 2 und kann es kaum erwarten, wie die Jahre mit neuen Nintendo Perlen vergehen werden, so wie es einst mit der Switch 1 bis vor kurzem <3 Und das man auch die alten Switch 1 Games weiter zocken kann, finde ich auch grandios :love:

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Ich habe mittlerweile selber eine Nintendo Switch 2.

Und als jemand der nur die 2017er Version der Nintendo Switch 1 besitzt muss ich sagen.

Das Gerät ist wirklich wirklich cool, es ist die teuerste Nintendo Konsole aber es ist auch die edelste.

Wenn die Joy-Cons länger halten als die gefühlten 4 Tage des Vorgängers oder es vernünftige Third Party Controller für den Handheld Modus gibt, dann hab ich für meinen Teil nix an dem Gerät auszusetzen.

Das größere Display alleine hat mir das Gerät schon verkauft. :ugly-classic:

• Das einizge was ich kritisiere ist das langsame Display, da reagiere ich leider empfindlich drauf. Aber das wird ja mit der OLED Variante dann behoben. Ansonsten top Konsole.

• So verdient! Ich habe eine grandiose Zeit mit der Konsole und kann kaum etwas negatives finden. Ich finde immer etwas zum spielen.

Der Pro Controller gehört zu den besten Controller für mich. Er fühlt sich so gut an, wenn man ihn in die Hand nimmt.

Hoffe, dass es nicht nur in den USA so gut läuft, sondern weltweit und auch so weiter geht <3

• Ich weiß nicht, ist 2,4 Millionen nicht eigentlich n bisschen wenig?

Das ist immerhin die ganze USA, die ist riesig. Und das ist die Early Adopter Phase.

Nichts desto trotz tolle Konsole, ich mag sie sehr. Ich verstehe auch die Kritik am Display nicht, ich find das Display großartig und vermisse da gar nichts.

• Ich finde die Switch 2 als Konsole super:thumbup:

Ich bin auch einer der wenigen die von der 2017er V1 Switch ge-upgradet haben.

Allerdings ist die Weltweite Kritik bezüglich der Preise und des schwachen Line-ups,damit meine ich exkkusive First und Second Party Games von Nintendo selbst schon sehr gerechtfertigt.

Es gibt zu wenige Switch 2 exklusive Spiele,eigentlich bis stand Dezember nur 4 Stück

-Mario Kart World,Donkey Kong Bananza,Kirby Air Riders und Hyrule Warriors Chronik der Versiegelung.

Metroid Prime 4 Beyond und Pokemon Legenden Z-A sehe ich Persönlich als Switch 1 Spiele,nicht für die Switch 2 exklusiv.

Es gibt auch einige wenige Youtuber und wahrscheinlich auch Privat Personen die ihre Switch 2 bereits wieder verkauft haben,ich weiss nicht ob das auch noch in die Verkäufe zählt.

Also Ich Persönlich bin etwas enttäuscht aber bestimmt kommen 2026 die ganzen First Party Titel von Nintendo.

Ansonsten sehe ich eher schwarz was die Weltweiten verkaufszahlen angeht wird es weiter abflachen sobald die Hardcore Nintendo Fans mit dem Kauf der Konsole durch sind.

Zurzeit kann man sich ja auf Mario Tennis Fever und das neue Yoshi Spiel und Fire Emblem und Splatoon Raiders freuen.:*

Aber trotzdem hätte ich gerne mal wieder etwas von Mario/Zelda/Pokemon/Starfox/Animal Crossing/Pikmin.

(Egal ob 2D , 3D und/oder remake):)

• Miriam-Nikita lässt sich glaube ich einfach anhand der Lieferungen darstellen:

Launchmonat (Juni) 1,5 Mio Einheiten

Juli 100000 Einheiten (da großeNachlieferung erst Anfang August kam

August 500000 Einheiten (DK Bananza Effekt)

September 400000 Einheiten (Hades 2, Hollow Knight Silksong, Star Wars Outlaws)

Prognose Oktober 500000 (Pokemon)

Prognose November 1 Mio (Black Friday und Pokémon)

Prognose Dezember 1 Mio ( Weihnachten)

Vielleicht bissl weniger. Aber das wäre Optimum, wenn Nintendo sauber liefern kann.

@Galaxius ebenfalls 2017er Switch Upgrade auf Switch2.. Passt schon die Konsole. Erwarte aber immer noch mehr von Nintendo und wurde bisher was Updates von Spielen, GKC und Preispolitik enttäuscht.

Mein Game Kaufverhalten ist seit der Switch2 sehr stark rückläufig.

2 Mal editiert, zuletzt von Krenk (8. Oktober 2025 um 21:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krenk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In die Verkaufszahlen ist ein Vertrauensvorschuß eingepreist, den Nintendo sich die Jahre über aber auch hart erarbeitet hat.

Die Konsole steht immer noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung.

Wer sie - wie ich hier gelesen habe - bereits jetzt schon wieder "enttäuscht" übers Verkauen nachdenkt, gibt vermutlich auch seinen Nachwuchs zur Adoption frei, wenn der nach 6 Monaten noch keine quadratischen Gleichungen lösen kann. ;)

Achja, um aber auf die Frage zu antworten:

Yes, ich hatte die SW2 sofort nach der Direct vorbestellt und gehöre zu den stolzen "Day-One-Besitzern"! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!