Ich hatte mir im August die 512 GB Lexar als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk gekauft. Hat damals noch 'nen Zehner mehr gekostet. Aber ich hoffe mal, dass die Karten noch weiter stark im Preis fallen werden. Auf Dauer ist eine 1TB-Karte sicherlich notwendig. Nur über 200€ war mit dann doch zuviel.
Nintendo Switch 2: microSD Express-Karten mit 512 GB gibt es nun für unter 100 Euro
-
-
Also ich geh bestimmt einmal im Monat ins Kino. Allerdings nehme ich die Verpflegung vom Supermarkt nebenan mit. Früher haben die den Rucksack kontrolliert, dass hat aber wohl zu viele Besucher abgeschreckt.
-
Wieso man überhaupt eine Karte braucht, ist für mich unverständlich.
Ich habe sowieso maximal 3 Spiele installiert. Ich habe nie eine sd Karte gebraucht. Auch digital only player habe meiner Meinung nach genug internen Speicher drauf auf der Switch 2.
Ist das so ein, ich will alles auf der Switch 2 haben, damit ich glaube, ich habe es?
-
Ich habe sowieso maximal 3 Spiele installiert. Ich habe nie eine sd Karte gebraucht. Auch digital only player habe meiner Meinung nach genug internen Speicher drauf auf der Switch 2.
Ist das so ein, ich will alles auf der Switch 2 haben, damit ich glaube, ich habe es?
Das ist eher so ein das ist eine Konsole Ding , Konsole früher Spiel aus dem Regal holen einlegen Spielen und nicht erstmal was Downloaden müssen irgendwann dann kann man mal spielen und dann wirft man es wieder runter .
Und wenn es einem irgendwann nochmal einfällt wieder alles von vorne .
-
Da ich eigentlich immer nur so maximal fünf Spiele auf einmal auf meiner Konsole habe, sind Speichererweiterungen für mich total uninteressant. Und für diese Preise ist es mir das echt nicht wert.
-
ich kann warten, bis die 512er bei 50 Euro angekommen ist.
-
Ich seh da noch n Vorteil, abgesehen davon, dass man mehr auf Abruf hat ohne zu warten,
Man ruppt den internen Speicher nicht so runter.
-
Spätestens wenn die großen Publisher mit ihren 100 Gb Spielen auf diesen vermaledeiten Game Key Cards daher kommen, werden wir wohl auf die sauteuren Espressspeicherkarten umsteigen muessen .
-
Finde die Preise immer noch übertrieben teuer.
-
Ich seh da noch n Vorteil, abgesehen davon, dass man mehr auf Abruf hat ohne zu warten,
Man ruppt den internen Speicher nicht so runter.
Vergessen halt auch viele ,so ne SD Karte kann man dann weg werfen den internen Speicher zu wechseln ist aufwändiger.
Und je kleiner der Speicher um so schneller rockt man die Zellen runter mit ewigem Löschen und neu Schreiben.
Ich hab im PC eine 256 GB Sata SSD der Samsung Pro 860 Serie .
Damals um die 100€ gekostet die wurde mittlerweile ohne Gaming nur durch den Betrieb mit Updates.... mit 8,8TB an Daten beschrieben .
Die macht irgendwann die Krätsche.
-
-
Vergessen halt auch viele ,so ne SD Karte kann man dann weg werfen den internen Speicher zu wechseln ist aufwändiger.
Und je kleiner der Speicher um so schneller rockt man die Zellen runter mit ewigem Löschen und neu Schreiben.
Ich hab im PC eine 256 GB Sata SSD der Samsung Pro 860 Serie .
Damals um die 100€ gekostet die wurde mittlerweile ohne Gaming nur durch den Betrieb mit Updates.... mit 8,8TB an Daten beschrieben .
Die macht irgendwann die Krätsche.
Für die Switch 2 dürfte gelten: Nach vermutlich 20-30J bei täglicher Nutzung und unterstellten 30-50TB Schreibvolumen pro Tag (!). Oder anders ausgedrückt: du hast zwar recht, aber es ist praktisch völlig irrelevant.
Alles andere wären Produktionsfehler bzw. Qualitätsmängel.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!