Umfrage zum Kaufverhalten zeigt: Großteil der US-Spieler kauft maximal zwei Videospiele im Jahr

• Wundert mich nicht.

Wir, also diejenigen die sich in Foren austauschen, News verfolgen, und zum Teil, viele, VIELE, Games kaufen, sind eine Minderheit. Sollte aber nicht überraschen.

Früher gab es für mich auch ca. 2 Games pro Jahr: einmal zu Weihnachten und ein mal zum Geburtstag - wenn überhaupt. Manchmal kamen noch paar Flomarktkäufe hin zu, aber das was ich damals am Ende für den Game Boy an Games hatte, kaufe ich heutzutage vermutlich in weniger als einem Jahr, vor allem, wenn man noch die kleineren Indie-Games aus dem eShop/PSN hinzuzählt....
    Wird sicher viele Kids, Jugendliche, oder auch junge Erwachsene , die noch mit wenig Einkommen müssen, ähnlich sein.

Dazu dürfte aber auch eine gewisse Masse an FIFA/COD-Only-Zocker dabei sein, die sich diese Games einmal im Jahr kaufen, und denen das dann für das Jahr ausreicht.

Ich finde, dass ich selbst tatsächlich weniger Games kaufen sollte. Aber gut, mein Pile of Shame wird derzeit eher kleiner, als dass er noch anwächst.

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

• Iggy-Koopa Am Ende ist kein "Hobby" so wirklich "vernünftig", sondern immer so eine Sache, in der man von einer wie auch immer gearteten "Norm" abweicht.

Wer leidenschaftlich Bierdeckel oder Modelleisenbahnen sammelt, kann das gerne tun! Die meisten von uns hier sammeln eben Spiele! :D

Das muss ein Außenstehender nicht nachvollziehen können. "Akzeptieren" reicht schon völlig. :)

Genau so würde ich das auch sehen. Wer ist nicht akzeptieren will, ist mir aber persönlich auch egal. 🤣

Iggy-Koopa

Ne ordentliche Sammlung hast du da:thumbup:. Wenn ich mir meine 5 traurigen Spiele im Regal so ankucke:(. Bin leider nie der Sammler gewesen.

Ach warum denn.
    Wenn dir die fünf Spiele eine große Freude bereiten, hast du definitiv nichts falsch gemacht. 👍
    Muss ja nicht jeder so übertreiben. 😉

• Nur 2 im Jahr sind dann eher die Casuals halt. Die kaufen dann Fifa und CoD und das wars dann :D

Ich selbst kaufe ca. 1-2 Spiele im Monat, je nach Bedarf. Und jedes der Games spiele ich dann auch meist zu 100% durch :) Nebenbei sammle ich aber auch, also wird auch nix verkauft. Trotzdem hab ich so gut wie fast jedes Game in der Sammlung durch. Gibt ein paar Ausnahmen, aber wenige. Wenn mal mehr Bedarf ist hol ich auch gerne mehr, aber halte mich immer an die ein bis zwei Games weil ich die auch bis zum Ende genießen will :) Sobald ich dann durch bin kommt das nächste Game ins Haus. <3 Zocke aber auch oft alte Games, wie Switch / Switch 2 Online sowie auch auf allen alten Nintendo Konsolen in meiner Sammlung sehr gerne :love:

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Bei mir waren es grade wieder vier Videospiele, die Preise waren alle im Rahmen. Nächsten Monat kommt noch ein Switch 2 spiel hinzu. Ich weis eigentlich nicht, wie die Preise in den USA aussehen.

Eine bestimme Videospielmarke hat Jubiläum und da werde ich natürlich nicht zögern.🙂

• Verständlich. Zum einen die Spiele außerhalb von Rabattaktionen ein teures Vergnügen. Zum Anderen kann man das Geld auch in wichtigeres investieren.
    Außerdem hat man ja neben Videospiele noch andere Hobbies, Sportverein, Gym, Freunde treffen, Ausflüge machen, Arbeiten und mehr

• Also die reinen Retail-Titel (ich zähle jetzt Game Key Cards bewusst dazu, weil ich ein Spiel davon in der Form habe) gezählt, habe ich seit Switch 2-Release drei Stück gekauft. "Cyberpunk 2077: Ultimate Edition", "Donkey Kong Bananza" und "Star Wars: Outlaws". Mit "Hyrule Warriors: Age of Imprisonment" kommt noch ein vierter dazu. Macht also vier Titel in sechs Monaten.

Liegt aber auch daran, dass ich keine anderen, kostenintensiven Hobbies habe. Von daher kann ich da etwas mehr Geld investieren.

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

• Zwei pro Jahr passt schon, für viele Leute ist es das jährliche Fifa und Call of Duty.

Ich denke mal es geht in der Studie um Neu- und nicht um Gebrauchtkäufe. Dann bin ich tatsächlich auch erst bei 2-3 Spielen dieses Jahr, keines davon in 2025 veröffentlicht. War einfach nichts interessantes dabei für mich. Vllt noch zum Jahresende Metroid Prime 4, aber bestimmt nicht Day1.

Anything not saved will be lost.

• Ich war tatsächlich bis zur Nintendo Switch ein Vielkäufer. Aber dank der neuen Ausrichtung von Nintendo werden es bei mir anscheinend max 4 Spiele im Jahr nur noch sein. Also kann ich mich eigentlich bei Nintendo bedanken das ich jetzt so auf Sparmodus bin.:D

Nintendoliebling

• Ich kaufe im Jahr unterschiedlich viele Spiele und schätze die Zahl derzeit auf etwa zehn. Insgesamt wurden es mit der Zeit deutlich weniger, da ich mich vor einem Kauf inzwischen ausführlich über ein Spiel informiere. Früher ließ ich mich häufiger von positiven Online-Tests oder der allgemeinen Meinung beeinflussen. Dabei kam es vor, dass ich Titel kaufte, die mich nicht überzeugten und die ich nach kurzer Zeit wieder beiseitelegte. Ich halte es für sinnvoll, lieber weniger, dafür aber Spiele bewusst zum Spielen zu erwerben – nicht nur zum Sammeln. Der Gedanke, Titel ausschließlich originalverpackt ins Regal zu stellen, wirkt auf mich befremdlich; dafür ist mir das Medium zu erlebenswert. : )

• Das ist im Schnitt eine Menge. Wenn man z.B. eine Basis von 150 Millionen Switch-Besitzern nimmt (ohne Switch 2), sind das 300 Millionen neue Spiele im Jahr. Dazu kommen PS5 und Xbox, außerdem noch PC.

Nicht zu vergessen der ganze Umsatz, der durch Mikro-Transaktionen, DLCs und Mitgliedschaften generiert wird.

Ist ein Riesen-Markt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!