Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Yooka-Replaylee für die Nintendo Switch 2 im Test
-
-
Danke für den tollen Test 🙏🏻❤️
Ich freue mich schon auf meine physische Version für die Switch 2 🙏🏻😍
-
Werde mir die physische Version holen. Hab Bock und 3D Plattformer müssen unterstützt werden.
-
Der Titel scheint mir (technisch) nicht so anspruchsvoll, als dass eine optimale Umsetzung auf die SW2 nicht möglich gewesen wäre.
Daher eher "käuferische Zurückhaltung" bei mir.

-
Ich freue mich auf die wirkliche physische Version (keine GKC) und hoffe auf weitere Verbesserungen bis dahin
-
Bis zum retail Start ist da bestimmt ein Update da, sie hatten ja das Kit viel zu spät bekommen um das sie es wirklich für die Switch 2 optimieren konnten
-
Angeblich arbeiten die Entwickler schon an einem 60FPS Patch.Das sollte technisch wirklich machbar sein.Für den günstigen Preis lohnt sich das Spiel aber definitiv!
-
Flomo ja die haben ja schon einiges mit dem Patch 1.02 rausgehauen
Angeblich arbeiten die Entwickler schon an einem 60FPS Patch.Das sollte technisch wirklich machbar sein.Für den günstigen Preis lohnt sich das Spiel aber definitiv!
60FPs wäre ein Traum
-
Taske Liegt vermutlich daran, dass die Switch 2 Kits so spät rausgeschickt wurden und das Game dann für Switch 1 entwickelt wurde.
-
Danke für den Test und das Draufaufmerksammachen. Ich merk es mir für die PS5 vor.

-
-
Bitte mit 60 fps auf Cartridge...

-
Und wieder nur 30 fps und ich bin gezwungen zur PS5 Fassung zu greifen. Dabei spiele ich Jump and Runs am liebsten auf einer Nintendo Konsole. Aber mit 30 fps würde ich das nicht mal spielen, wenn ich es geschenkt bekäme.
-
Ich habe das Original nie gespielt. Seit der Ankündigung von Replaylee ist das Spiel allerdings auf der Wunschliste. Bei der nächsten Gelegenheit, wird das dann nachgeholt.
Schöner Test!

-
Grundsätzlich habe ich nichts gegen konstante 30 FPS, aber die sind ja hier gar nicht vorhanden (obwohl SW2 Version) und da bin ich dann auch raus. Wenn sie das patchen, dann greif ich auch gerne zu
-
Der Titel scheint mir (technisch) nicht so anspruchsvoll, als dass eine optimale Umsetzung auf die SW2 nicht möglich gewesen wäre.
Es wurde ja nun schon in einigen News erwähnt, dass Playtonic das Switch 2 Dev Kit zu spät bekommen hat und deshalb zu Release mit den Optimierungen nicht fertig wurde. Den 60 FPS Modus wollen sie sich ja nun anschauen.
-
Ich hol mir das trotzdem nimmer. Das Spielprinzip ist zu veraltet.
Einen neuen 2d Ableger würde ich gerne nehmen.
-
BooomXXL gab es nicht das Update 1.02 was genau das erzielt?
-
Ich habe davon schon vorher gelesen, dass (mal wieder) das Nintendo-Gerät das Nachsehen hat. Deshalb klares Nein zur Switch-Version
-
Es wurde ja nun schon in einigen News erwähnt, dass Playtonic das Switch 2 Dev Kit zu spät bekommen hat und deshalb zu Release mit den Optimierungen nicht fertig wurde. Den 60 FPS Modus wollen sie sich ja nun anschauen.
Damit hast Du sicher einen Punkt!
Auf der anderen Seite kann ich da aber auch Nintendo ein bisschen verstehen. Dort fragt man sich vielleicht:
"Wozu brauchen die "Indies" denn sofort alle ein "Dev Kit"? Die sollen doch bitte warten, bis unsere "Systemseller" draußen sind, dann ist doch ihre Nutzerbasis viel größer!"
Würde man sich diese Sichtweise zu eigen machen, könnte man sich schon fragen, warum Playtonic unbedingt bereits jetzt eine SW2-Fassung auf den Markt bringen wollte. Insbesondere eine solche, die eben nicht ganz zufriedenstellend ist.

-
Ok, ich muss das Spiel sicherlich auch in der Neuauflage nochmal spielen. Hatte ich aber eh schon vor. Lange Zeit war ich noch unsicher, weil ich nicht dachte, dass da arg viel verändert wird und ich auch die nicht so guten Reaktionen zum Original nicht wirklich nachempfinden konnte. Für mich war Yooka-Laylee schon das, was ich erwartet hatte, wobei ich das auch erst einige Zeit nach Release gekauft habe.
Von der Neuerung, dass man direkt alle Moves zur Verfügung hat, hab ich jetzt erstmals erfahren und das erschreckt mich etwas, muss ich sagen. Für mich war es immer typisch für Banjo-Kazooie und Yooka-Laylee, dass man die erst nach und nach bekommt und mir gefällt es in Yooka-Layle und Banjo-Tooie auch, dass man alte Welten nochmal besucht, um weiter voranzukommen. Manche mögen das als lästiges Backtracking empfinden. Ich mag es. Finde es immer wieder interessant und die Welten bleiben einem dadurch besser in Erinnerung.Gut, ich kann ja auch für mich selbst entscheiden, die Welten nicht an einem Stück durchzuspielen. Sie bieten ja eh genug Inhalt und wahrscheinlich werd ich das dann so machen. Bei Banjo-Kazooie war es sowieso auch anders, weil da konnte man jede Welt in einem Zug komplett abschließen. Spätere Moves waren auch immer nur für diese und noch spätere Welten nötig.
Mag jetzt kein Beinbruch sein, dass man die Moves alle sofort verfügbar hat, aber irgendwie schade und seltsam. So zumindest mein erster Gedanke dazu..

Kaufen tu ich mir Replaylee aber erst später irgendwann. Momentan passt es bei mir einfach nicht..
Ob für Switch 2 oder Xbox, weiß ich noch nicht.
Philipp PöhlmannZitatRetro-Filter, welche euch das Spiel unter anderem in einem 16-Bit-Look erleben lassen
Meinst du damit einen 64-Bit-Filter, wie bei Yokaa-Laylee oder wirklich 16 Bit? Letzteres kann ich mir schwer vorstellen^^
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!