Meistens presche ich gerne drauf los.
Gewinnspiel zu Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles – Wir verlosen die vergriffene Collector's Box mitsamt dem Taktikspiel
-
Krispin Berndt -
24. Oktober 2025 um 18:00 -
Geschlossen
-
-
Ich sag nur, immer druff, aber ein Heiler muss dabei sein.

-
Ich versuche stets aus der Bewegungsphase heraus Vorteile zu generieren und mag schnelle Flankeneinheiten.
-
Ich bevorzuge eine Taktisch offensive defensive
-
Tatsächlich bevorzuge ich es eher ausgeglichen. Wenn ich den Eindruck habe das Schlachtfeld dominieren zu können dann Vollgas nach vorne. Was durchaus auch unschön Enden kann. Wenn ich mich aber eher im Nachteil sehe ziehe ich gerne Truppen zusammen und warte auf den Gegner der dann nach und nach abgemurkst wird.
-
taktisch / defensiv - gegner auseinander ziehen und einzeln bekämpfen.
-
Wenn ich Taktikspiele spiele, dann in der Regel mit wohldurchdachter Taktik, tendenziell aber eher abwartend und dementsprechend defensiv.
-
Bin da eher der Taktikfuchs und versuche eine gute Balance zwischen Angriff und Verteidigung zu finden
-
Offensiv. Für Taktik zu doof, defensiv zu langweilig
-
Taktikfuchs, erstmal in Ruhe planen und dann Stück für Stück auseinander nehmen 😁
-
-
Sehr offensiv auch.
Mal schauen ob ich jemals an irgendeinem Gewinnspiel in meinem Leben gewinne 😅 so viele schon mitgemacht und immer leer ausgegangen
-
Ich sehe mich in diesen Spielen eher als Taktikfuchs.
-
Team Taktikfuchs bzw. Hybridmodus. Je nach Situation zwischen Offensive und Defensive gewechselt.
-
Voll druff ist meistens am effektivsten
-
Volle Kraft voraus, offensiv natürlich!
-
Ich spiele immer offensiv. Angriff ist die beste Verteidigung!
-
Bei mir ist es wohl auch eher offensiv, es kommt natürlich auch immer auf die Umstände an.
-
Ich probiere immer gern einen Mix. Am liebsten offensiv - und wenn man damit nicht weiter kommt, Taktik wechseln und die Defensive probieren 🤌🏻
-
Naja, kommt halt auf die Mission drauf an:
Zeitlimit? Mehrere Mobs die gepullt werden können? Ein gegnerischer Dieb, der alles plündert und dann die Biege macht? Einige Figuren die ich im Gefecht trainieren möchte?Reenforcements? Yeah, yeah, reenforcements... die auf lange Sicht deinen Trupp zermürben...
Spiele lieber taktisch-defensiv.

-
Ich bin definitiv Team Taktikfuchs
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!